Metro günstig?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Metro günstig? (82 Beiträge, 2528 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Metro günstig?
18.01.2004, 07:53:14
Ich bin ein begeisterter Metrokunde und fahre dort um ein Paar Piraten um 2 Euro zu kaufen (wie vor Weihnachten) oder auch um die übliche Naschereien ins Auto zu laden.

Was mir dort gefällt, ist, dass:
1) du dort in einem Gebäude alles erdenkliche finden kannst;
2) Der gratis Parkplatz steht fast immer nur ein paar Meter von der Ware entfernt;
3) Die Kassen, egal was für Schlange vor dir steht, verschlingen die Kunden freundlich und flott;
4) Es gibt keinen lästigen Verkäufer im herkömmlichen Sinne, der dir was verkaufen will. Dein Gesprächspartner ist die Ware selbst. Du kannst anschauen, probieren, manchmal sogar kosten, dich beraten lassen (wenn du jemanden finden kannst) und du kannst einen LKW aufladen, ohne dass du außer der netten Kassiererin, jemanden begrüßen brauchst.
5) Bei Reklamationen sind sie sehr kulant;
6) Dort sind Lebensmittel immer frisch, weil die Lager täglich leer gekauft werden;

Ich könnte noch 10 Vorteile auflisten.

Für Einzelkunden (der die, wie ich, auch privat für den Haushalt kaufen) gibt es auch Nachteile: Die Preise sind nicht immer die billigsten (günstigen werden die Ware wenn du sie in größeren Packungen kaufst, wie die tolle 2-Litersaft). Wenn du was kaufen willst, wofür du vorher eine umfassende Beratung brauchst, dann kann es passieren, dass du minutenlang warten muss bis jemanden überhaupt vorbei kommt: Das passiert leider gerade bei der Elektronik.

Unfreundlich sind sie aber nicht. Das Problem ist, dass die Beratung oft läuft nach dem Motto „Ware, da ist der Kunde! Kunde, da ist die Ware, mehr kann ich nicht sagen…“ Das kann aber Einem auch bei manchen „kundenfreundlichen“ PC-Händlern  passieren…

Und gerade bei der Elektronik bemangle ich, dass du nichts ausprobieren kannst. Die Katze kommt im Sack drinnen. Wenn du dich schon vorher über die Katze gut informiert bist, dann geht's…

MFG,
MEMIL :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung