graka bis ~250 euronen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » graka bis ~250 euronen (39 Beiträge, 415 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): graka bis ~250 euronen
19.01.2004, 20:30:45
>Wieso Goldadler? Die Karte gibts auch beim E-Tec um 245,-

wenn's geht,holl ich mir das teil lieber in einem (herrlich) altmodischen geschäft ab ...abwicklung is viel leichter im fall einer reklamation und ähnlichem ..oder hat der e-tec gar einen real shop??
muss mich jetzt selber ausbessern,eigentlich wär's mir egal,ob real oder online shop,solang der shop in ordnung is ..dafür sind ja die bewertungen da hehe

>Ausserdem kannst du die Karte mit großer Wahrscheinlichkeit als 5950 Ultra betreiben

naja,wenn ich a nagelneue graka kauf, mag i ned sofort an overclocken denken ..ich hab meine geforce2 pro jetzt seit beinahe 4 jahren drin und hab's erst vor wenigen tagen ge-tweak-t *ggg* (10 % mehr leistung )
und trotzdem hab ich nie auf ein spiel verzichten müssen..bissl grafik halt runterschrauben ,eh klar aber war akzeptabel spielbar bis jetzt ... aber da die nur directx7 packt,muss jetzt was neueres rein (doom 3 , prince of persia usw ) ;-)

>dann nimm die 9600 XT

stimmt stimmt,nettes p/l verhältniss :) aber irgendwie wird's doch eher ein nvidia chipsatz werden ...ich sag's wie's is,die ati karten sind mir a bissl unsympathisch
möglicherweise unberechtigt,aber ihr kennt's das sicher selber auch ...wenn man mit etwas lange jahre zufrieden war,wechselt man ungern den anbieter

>Also mein klarer Favorit: 5900er Karten

so seh ich das prinzipiell auch :) aber preislich liegen die doch a eck über der xt version (soweit ich das grad seh)

>390/700 statt 400/850 macht das wirklich soviel aus und rechtfertigt damit den höheren preis??

was heistn das SP kürzel bei folgender karte (299 beim academia)
MSI MS-8929 FX5900SP-VTD128, GeForceFX 5900, 128MB DDR, DVI, ViVo, AGP

albatron karte : hab nur eine 5900 non xt gefunden,in ö shops nicht erhältlich

aaaaaarrrgh,sogar mit eurer hilfe is/wird das a schwere geburt hehe

creative gäbs ganz günstig,da fehlt aber wieder vivo (muss ned,wär aber nettes feature bei der kohle)

moment lol bevor ich msi kauf (299.- siehe oben! SP kürzel) bleib ich gleich asus treu und check mir die ASUS AGP-V9950 VTD Deluxe, GeForceFX 5900, 128MB DDR, DVI, ViVo, AGP ...im online shop um erfreuliche 293 bzw 299

wärn zwar doch 50 euro mehr als eigentlich veranschlagt aber was soll ich tuuuuuuun :-P wenn's nach mir geht,kommt eh nur mehr asus rein
(aus dankbarkeit ! graka vor 2 jahren fahrlässig zerstört , hab's im betrieb aus dem slot gschoben beim tv out anhängen an tv,war ned festgschraubt,asus hat anstandslos getauscht! nach ablauf der gewährleistung sogar )

also,was sagt's? gute wahl die asus deluxe ? oder habt's jetzt (wo ich scho 50 mehr ausgeb lol) doch noch was besseres gesehen?

bedank mich bei allen für die postings ! und freu mich über folgende ;-)

lg aus wien ,thomas

http://www.dau-alarm.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): graka bis ~250 euronen
20.01.2004, 18:16:58
nach mehrtägigem intensiv-guggen komm ich auch zu dem schluss

ati karten sind teu(r)er
geht mir ur am sack,dass es keine ati boards um 300 gibt, bei denen vivo dabei is
ich mein hallooooo 300 Euroiroinononnenen,dass sind über 4000 alpendollar .... als ich anno dazumal meine geforce 2 pro kauft hab (damals TOP produkt vor 4 jahren) hat mich die vergleichsweise günstige 2800 ös kostet ...oder 3300,bin nimmer ganz sicher
und die is eine deluxe von asus (sowieso ned billig)
heute kosten die topkarten ein vermögen im vergleich zu damals ,trotz (herstellungs-)technischen fortschritts

was auch äusserst lästig is heutzutage : kaum is a  kartn so 'alt' (damit mein ich 1 jahr oder so) dass sie vom preis her fallen müsst,is das teil kaum noch zu bekommen...
schaut für mich irgendwie nach 'preislevel um alles in der welt halten wollen' aus  

bzgl overclocken find ich die gainward mit ihren nvidia chips sehr nett,weil da kann ma sich die golden sample kartn nehmen
die gibts auch um 300 (die 59er) und du darfst vom hersteller aus 10% tweaken ohne das die garantie verfällt

weil die ihre kartn testen und die guten (wie auch immer das festgestellt wird) als golden sample (für die tweaker community) verkaufen

was bringts mir,wenn ich nagelneues graboard kauf von ati,eifrig übertakte und mir das teil in popo geht? 300 euro in den wind gschossen , geil  :~(

nana,overclocken will ich a neue graka ned (müssen) um ein gutes preis/leistungs verh zam zu bringen  ! meine geforce 2 pro hab ich erst vor einer woche höher getaktet und die is 4 jahr alt ;-)

goooooood old daaaaays ......

Melden nicht möglich
..
Re(2): graka bis ~250 euronen
21.01.2004, 10:05:02
fellaz,i've made my choice and placed my order ! |-D

ASUS AGP-V9950 VTD Deluxe, GeForceFX 5900, 128MB DDR, DVI, ViVo, AGP um 299.-

warum?

1) ich verzicht auf's overclocken/freischalten ! wenn ich scho a aktuelle kartn kauf dann mag i ned sofort overclocken und meine gewährleistungsansprüche damit abschreiben. (ausnahme: gainward golden sample karten ! die hätt ich auch sofort übertaktet da die gewährleistung bestehen bleibt)

2)die karte hat meiner meinung nach ein unschlagbares preis/leistungs verhältniss !
zumindest dann,wenn man (wie ich) unter leistung nicht nur die ergebnisse eines benchmark tests bzw versteht sondern auch sachen wie stabilität,service+support seitens des herstellers (meine graka hab ich mal aus fahrlässigkeit selber gschossen und asus hat sogar nach ablauf der gewährleistung anstandslos getauscht) ,kompatibilität,AUSSTATTUNG,verarbeitung u.ä. in seine kaufentscheidung miteinfliesen lässt ...

zum vergleich: bei einer ati karte um 300 hätt ich weder vivo noch remote control kit dabei ghabt.

3)ausserdem fahr ich jetzt seit ewig asus agp 7700 deluxe auf asus a7v133 und hab NIE probleme mit den komponenten ghabt. das system rennt heut noch wie a glöckerl (aber graka is nur directx7 und es is zeit für directx9 kartn)...
heisst ja 'never change a winning team' ....und da ich auch vor hab demnächst auf ein nforce 2 ultra board von asus umzusteigen erwart ich mir die selbe zuverlässigkeit im zusammenspiel nforce board und 9950er.

naja,denk ich werd (mehr als) zufrieden sein |-D und kann's kaum erwarten, dass (edle) teil in händen zu halten

abschliessend kann ich allen nur raten, sich nicht NUR von benchmark tests beim kauf leiten zu lassen und viel wichtiger sich die nvidia karten nicht ausreden zu lassen, wenn ihr davon überzeugt seid,dass die dinger in eurem fall die bessere wahl sind/wären !
;-)
is nicht alles gold was glänzt und nicht jeder der eine meinung hat,hat sich die auch selbst gebildet hehe

1000 dank,an all jene, die mir mit ihren postings behilflich waren !
maaaaad appreciated guyz :-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung