LAN Speed drosseln???
Geizhals » Forum » Netzwerk » LAN Speed drosseln??? (15 Beiträge, 224 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
LAN Speed drosseln???
21.01.2004, 01:57:45
hi leute...

HILFEEEE???
ich suche verzweifelt nach einer methode wie ich meine netzwerkgeschwindigkeit einschränken kann... habe schon gegoogelt und unter http://www.net-peeker.com  ein tolles programm gefunden...

folgendes; habe besuch aus italien. er ist seit einer woche bei mir gast. (geplant waren 3 tage, es werden wahrscheinlich noch paar tage mehr) ... der junge verursacht pro tag 300-700 MB traffik. mit meinem 4GB ADSL account bin ich bald am ende. da ich als "TÜRKE" gastfreundschaftlichkeit entgegen bringen will und ihn nicht verhindern das er mit seinem notebook seine e-mails abruft, will ich nur die geschwindigkeit seines anschlusses auf ein minimum reduzieren... er soll quasi ein i-net zugang haben aber keine CD's hin und her schiken können und auch keine NW-Games spielen... (|-D)...

der net-peeker hat wenig gebracht... zwar habe ich sein HTML traffik reduziert aber wenn er mal sein P2P-game mit IP-voice laufen lässt, steigt auch der NET-PEEKER aus...

gibt es da den keine hardwareseitige oder andere möglichkeit ???
ich will z.B. die datendurchsatzrate meiner NW-Karte einschränken, auf dem er hängt...
OS= win2000serv
LAN = standard NW

P.S.: bitte sagt mir nicht, ich soll ihm sagen das er es unterlassen soll... wollte ich eh schon. dies würde zu einem internationalem konflikt führen.. |-D (er ist der freund von der besten freundin meiner frau.)

lg.
Ice-Tea (mit Zitrone)

CountryMusic Rulez (privataufnahme) : http://www.freeshopware.com/fileadmin/countrymusic/Bluegrass_Breakdown.mp3

"Es gibt 3 Stadien der Verblödung. Im ersten merkt man es nur selber, im zweiten merken es auch die anderen und im dritten merken es nur noch die anderen. Dann ist es wieder schön. Bei mir ist es schön."

FreeShopWare.com - Free SMS
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung