[BEWERTUNG] POSO Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] POSO Computer (165 Beiträge, 2402 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Quo Vadis, Poso?
13.04.2007, 18:36:23
Vorweg: Ich war jahrelang Kunde bei Poso. Habe zwar selten "groß" eingekauft, aber dennoch über die Jahre sicherlich einiges an Geld bei diesem Unternehmen gelassen.
Bis vor einiger Zeit wurde ich vorbildhaft von Hrn. Liu betreut, den ich im Laufe der Zeit als sehr kompetent, immer freundlich, äußerst zuvorkommend und nett zu schätzen gelernt habe!
Leider hat er jedoch das Unternehmen vor einiger Zeit verlassen und seitdem hat sich meine Sicht auf leider stark verändert.

- Die Preise meiner letzten Bestellung waren stark überzogen (habe zugegebenermaßen auch vorher nicht nachgefragt - aber wenn man jahrelange die selben Dinge bestellt und diese immer +/- 2-3 Euro das selbe kosten, ist ein Preissprung von über 25% (ohne darauf hingewiesen zu werden) schon arg (im Übrigen beziehe ich mich hier nicht auf stark schwankende Artikel sondern Dinge wie Standard ATX Gehäuse!

- Der Bitte, für mehrere Teile getrennte Rechnungen auszustellen (zwecks Weitergabe) wurde nicht entsprochen ("zu kleine Beträge/zahlt sich nicht aus"). Ja, mir ist klar, das dies beim Abschluss eine kleine Mehrarbeit für die Buchhaltung bedeutet, aber es war früher (zu Zeiten von Hrn. Liu) auch nie ein Problem.

- Am Telefon wird man ziemlich schnell "abgewürgt" - auch nicht gerade die freundlichste Art mit alten (ehemaligen) Stammkunden umzugehen.

Zum Webauftritt kann ich nicht viel sagen, da ich meine Bestellungen immer telefonisch/per E-Mail getätigt habe, daher hier auch keine Bewertung, habe diese aus der Vergangenheit aber als halbwegs brauchbar in Erinnerung.

Nach wie vor positiv bei Poso ist ein gutes Sortiment bzw. ein gutes Angebot an günstigen Produkten, die trotzdem qualititiv akzeptabel sind. Persönlich werde ich jedoch trotzdem auf Grund der negativen Erfahrungen der letzten Zeit Abstand davon nehmen, weiterhin bei POSO zu kaufen und auf meine alternativen Lieferanten zurückgreifen.

Schlußendlich möchte ich noch anmerken, dass ich POSO hiermit nicht schädigen sondern lediglich konstruktiv kritisieren will! Allgemein betrachtet halte ich POSO nach wie vor für ein seriös arbeitendes Unternehmen, welches sich aber leider Schwächen im Kundenumgang und Service leistet. Schade!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Kennt offenbar die Rechtslage bei Online-Geschäften nicht!
17.02.2009, 18:36:01
Also das schlägt ja wirklich dem Fass den Boden aus! Erst unrecht haben und dann auch noch eine fragwürdige Rechtsansicht als selbstbewußte Entgegnung posten!

Nur zur Aufklärung: Bis zu dem hier zitierten Gespräch WAR ich sehr wohl Kunde (allerdings meist Zubehör)! Und - als der Herr mit asiatischer Herkunft noch bei POSO war, GAB es erstens alle Dinge die als Lagerbestand angegeben waren und man konnte sich vor Ort ansehen, was man dann - auch gleich im Geschäft - online bestellen konnte. Zweitens: Das Fernabsatzgesetz regelt genau jene Konsumentenrechte welche Firmen a la POSO scheinbar am liebsten sofort wieder abschaffen würden: Nämlich die Rückgabe ohne Angabe von Gründen innerhalb bestimmter Fristen! Also - entweder ich kann mir vor Ort etwas derart Heikles wie ein Notebook ansehen - ist nicht, auch o.K.! Dann bestelle ich eben und sehe es mir dann an - will er nicht, sein Problem (desh. auch FERNabasatz Ges.)!

Das alles ist mittlerweile jahrelang ausjudiziert (s.auch AK-Konsumentenberatung) und fast alle Geschäfte im Linzer Raum sind diesbezüglich entgegenkommend und freundlich. Ich habe nun bei einem tollen Geizhals-Partner nahe Wels mein NB gefunden (Tel.Bestellung aus dem Auto kein Problem - Zusage, wenn es nicht passt selbstverständlich Rücknahme, usw., usw..). Im Gegensatz zu POSO ein Unternehmen, welches in Zeiten einbrechender Massengeschäfte über Service und Qualität punktet und nicht über Präpotenz und Sturheit Kunden vertreibt!

17.02.2009, 18:55 Uhr - Editiert von Watchdog, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Switch and Bait? POSO zum letzten Mal
12.07.2009, 19:34:00
Zum letzten Mal habe ich bei POSO/SVS in Linz vor ca. 1 Jahr bestellt. Am Mittwoch vor 2 Wochen habe ich dann eine 2GB Transcend SD Karte geordert -- um 5,30 EUR lt. Webseite.

Am Samstag Mittag wollte ich diese dann abholen. Info vom POSO-Chef im Geschäft: Es sei ein Paket mit 3 Artikeln verloren gegangen und meine Karte war dabei. Soweit, so gut. Kann ja mal passieren. Ich hatte dann wieder die kommende Woche keine Zeit vorbeizukommen.

Am darauffolgenden Samstag Mittag bin ich also wieder hin: Der Mitarbeiter kramt einige Zeit herum und kommt mit einer SD Karte zur Kasse. Zu zahlender Betrag: "9 EUR". Auf meine Rückfrage, was das nun soll, meinte er, dass sie eine Kingston statt einer Transcend Karte bekommen hätten und die sei nun einmal teurer. Auf meinen Kommentar hin, dass das fast das doppelte des Ursprungspreises sei, verschwand er noch einmal und kam dann zurück mit dem Angebot, dass er mir das Teil um 7 EUR geben könnte. Weil ich's eilig und die Nase voll hatte nahm ich die Karte dann und bin unzufrieden abgezogen. Keine Entschuldigung, kein gar nichts.

Zwar geht's nur um kleine Geldbeträge, aber doch auch um's Prinzip. Ich kenne solche Schemen von Versandhändlern in meiner Zeit in den USA... Schade, dass dieser Anbieter (siehe auch die anderen Bewertungen) kein verlässlicher Partner in Sachen Hardware (mehr?) ist. Ich war jedenfalls zum letzten Mal in dem Shop.

M. Rader
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung