Service beim Goldadler zum sch......!!!!!!!!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Service beim Goldadler zum sch......!!!!!!!!!!! (15 Beiträge, 630 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Service beim Goldadler zum sch......!!!!!!!!!!!
Sabine
23.11.2000, 21:00:16
Leute ich kann euch nur raten kauft´s ja nichts beim Goldadler.Ich
kaufte mir am DI,22.11. beim Goldadler einige Komponenten unter
anderem auch das Mainboard ASUS A7V (ohne Verpackung darum kostet
es auch nur 2745,- mit Verpackung würde es um 300,- mehr kosten
wurde mir vom Verkäufer erklärt).Legte dort 11.000,- hin fuhr nach
Hause baute alles ein(stellte mir nämlich einen neuen PC zusammen)
und siehe da unterm WIN aufsetzen bleibt er hängen.Ich probierte es
nochmal und siehe da bekam ich die Meldung "Pleas check the Signal
Cable".Ihr könnt euch vorstellen wie mir war.Ich rief einen
Bekannten an,das er mit seinem PC kommen soll, den kann ja sein das
die Grafikkarte oder der Monitor kaputt ist.(auch beides neu,GOTT
SEI DANK NICHT VOM GOLDADLER)Am MI Kam dann der Bekannte mit seinem
PC.Nach einem Test stellte sich heraus das der Monitor und die
Grafikkarte in Ordnung sind.Ich pack meinem PC mit den gekauften
Sachen von Goldadler und fuhr hin.Die Sachen waren keine 24Stunden
alt.Bei Goldadler angekommen erklär ich ihm das und möchte das er
sich das anschaut.Seine Antwort:Heute nicht.Am Montag hab ich Zeit
und wenn das Mainboard kaputt ist wird es nicht ausgetauscht
sondern eingeschickt.Ich fuhr in die andere Filiale das selbe.Fuhr
wieder in die Filiale im 15. und wollte den Chef sprechen.Aber wie
immer bekam man ihm nicht zu sehen.Ging rüber zu Actron und lies
das Mainboard testen.Das war total tot.Ging wieder zum Goldadler
und sagte ihm das ich ein neues will sonst zeig ich ihm an da das
CPU auch was hatte.(Verfärbung was auf Überhitzung hin deuten kann)
Seine Antwort der Actron sei ein Tr.....!Also ging ich auf die
Polizei.Die riefen bei Goldadler an und sagten ihm er soll das
austauschen da ich es ernst meine.Er tat es auch nicht.Mein
nächster Weg Konsumenten Schutz.Dort hab ich demnächst einen
Termin.Jetzt hatte ich noch immer das kaputte Mainboard und wusste
einfach nicht weiter.Da ich schon mal ein Problem mit Goldadler
hatte und ich damals mit einer sehr netten Dame bei der NRE darüber
gesprochen hatte und sie mir damals auch geholfen hätte fuhr ich
zur NRE.Ich erklärte dem Verkäufer mein Problem und verlangte nach
der Dame.Ich erklärte ihr alles und bat sie ob sie mir helfen
könnte.Sie und der Mechaniker schauten sich das Mainboard  sowie
das CPU an.Das Mainboard stellte sich heraus war kaputt und das CPU
ist funktionstüchtig.Sie telefonierte mit jemanden und schickt nun
das defekte ASUS über den Distributor zur *TRÖT* ein.Und bis das
wieder hier ist hat sie mir ein Mainboard geliehen.Ich werde in
Zukunft nur mehr bei NRE kaufen und meiner Meinung nach sollte der
Goldadler Namen wechseln auf SCH....ADLER!
Antworten Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Re: Service beim Goldadler zum sch......!!!!!!!!!!!
Sabine
25.11.2000, 11:29:49
Also zu deinem Beitrag ich hätte auf der Polizei nichts erreicht
möcht ich die Sache genauer erklären.Da ich von der ASCOT eine
Bestätigung habe das das ASUS Mainboard defekt ist und das CPU 100%
vor dem Kauf , vermutlich übertaktet wurde da Überhitzung durch
rötliche Färbung, diese ist deutlich sichtbar,und ich einen Zeugen
habe das das CPU beim Kauf meinerseits schon diese Färbung aufwies,
wollte ich Goldadler wegen vorsätzlichen Betrug anzeigen.Da der
Chef sowie seine Mitarbeiter aber weder bei mir noch bei der
Polkizei kooperativ sind wollten wir mit der Niederschrift
beginnen.Ich erkundigte mich bei dem Inspektor ob ich auf meinem
Computer weiter arbeiten kann wenn ich ein neues Mainboard hab.
Dieser sagte mir aber das dies bis zur Verhandlung ,welche Monate
dauern kann, nicht ginge.Ausser ich nehm mir vorher einen
Sachverständiger vom Gericht, welchen wenn man sich den vorher
nimmt,bezahlen muss.Wir wurden uns dann so einig das ich zum
Konsumentenschutz gehe und wenn die da sagen ich soll die
Niederschrift machen soll ich wieder zu ihm kommen.Seinen Namen und
seine Telnr. sowie die Dienstnummer hat er mir gegeben.
Wollt euch nur noch mitteilen das ich von einigen Seiten gehört hab
das die Einbrüche die ja öfters beim Goldadler vorkommen sollten
schon eigenartig sind denn warum gerade nur bei ihm wenn ein paar
Häuser weiter der nächste Computerhändler ist.Die defekten Sachen
soll er angeblich gar nicht einschicken sondern an den nächsten
Kunden weiterverkaufen.Viele Händler sollen schon von ihm
weggegangen sein.Mir geht es jetzt eigentlich gar nicht mehr um die
Sachen was ich bei dem Sch....geschäft gekauft hab und ums
umtauschen, ich möcht eigentlich jetzt nur mehr das er genauso
geschädigt wird wie er mich und noch tausende andere geschädigt
hat.Ich werd euch auf dem laufenden halten und am 1.12. hab ich den
Termin beim Konsumentenschutz.Goldadler wird sicherlich ,wie man
auch hier im Forum lesen kann, etliche übers Ohr gehauen haben und
hat die gesetzliche Gewährleistung nicht eingehalten.
Mich würde jetzt gern interessieren wenn es zu einer Sammelliste
kommen würde wer sich eintragen täte.
Antworten Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung