[BEWERTUNG] HIFI Votruba - Online
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HIFI Votruba - Online (65 Beiträge, 474 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr empfehlenswert!
26.09.2004, 15:59:33
Nach der Devise "Geiz ist geil" habe ich darauf verzichtet, die Digitalkamera Panasonic Lumix FX7 um 479 Euro beim Mediamarkt zu kaufen. Sondern habe dank Geizhals.at die Fa. Red Zac Votruba gefunden, die mit 424 Euro der billigste österreichische Händler waren. Da ich diesen Samstag zufällig in Wien zu tun hatte, bin ich direkt ins geschäft gegangen. Allerdings war die Kamera dort mit 499 angeschrieben, und der sehr junge Verkäufer meinte in einigermaßen patzigem und wenig Geschäftssinn vermittelndem Tonfall, dass der günstigere Preis nur bei Onlinebestellung gelte und dass das ohnehin mehrmals ganz groß geschrieben sei. (Anmerkung: Dass der Preis *nur* bei Onlinebestellung gilt, steht nicht dort - aber egal). Erst auf meine konkrete Nachfrage ("ich bin nur heute in Wien, gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit für einen Kauf") erklärte mir ein anderer, außerordentlich freundlicher Verkäufer, dass es 2 Gehminuten weiter ein Internetcafe gebe.

Dort bin ich sofort hin, habe über http://www.votruba.at  die Kamera bestellt, und als ich 5 Minuten später rausging, erhielt ich bereits den Telefonanruf aufs Handy, dass ich die Kamera abholen könne. Schnell noch zum Bankomaten, und insgesamt 20 Minuten nach dme Erstbesuch hielt ich die Kamera in Händen. Die Verkäufer waren nun äußerst freundlich und hilfsbereit und ich werde gerne wieder dort einkaufen.

Fazit: Abgesehen von der kleinen Hürde der Online-Bestellung und dem schnoddrigen Verkäufer zu Beginn (Typus Computerkiddie-Generation) ein postiives Erlebnis, nicht nur was den günstigen Preis betrifft. Den EInkauf bei dieser Firma kann ich vorbehaltlos empfehlen.

PS: Auf der Verpackung klebte der Ladenpreis von 499 Euro, nur für den Fall, dass jemand Bedenken hat, dass es sich bei Online- und Ladenkauf um unterschiedliche Ware handelt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung