HW Fragen zu Netzwerk
Geizhals » Forum » Netzwerk » HW Fragen zu Netzwerk (10 Beiträge, 95 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): HW Fragen zu Netzwerk
27.01.2004, 10:36:18
> 1.) Meinst du so ein "Gleitmittel",

Nicht direkt. Als "Gleitmittel" hab ich ganz normales Geschirrspülmittel verwendet. Als nichts mehr ging hab ich in einem Akt der Verzweiflung fast eine ganze Dose Sonax Silikonspray in die beiden Enden des Schlauches gesprüht, etwas gewartet, bis sich das Zeug verteilt und dann angerissen.
Kriechöl wär meine letzte Verzweiflungstat gewesen, aber von MoS2 weiß ich, daß es manche Kunststoffe angreift. Das war zum Glück nicht mehr nötig.

> 2.) und 3.)

Wenn die 10Mbit noch durchkommen, reicht mir das völlig. Eigentlich brauch ich die nicht mal die zur Gänze.

> 4.)Also da solltest du aufpassen, bei "billig"
> Routern mit Switch nimmt er nämlich die langsamste Connection und darauf
> richten sich dann die anderen Geräte ein (ergo alle = 10Mbit). Oder es kann
> sein das du zu der 10Mbit Leitung keine Connection bekommst.Zum anderen ist es
> dir überlassen was du machst, mit Uplink wäre wohl das einfachste.Und willst
> ned gleich CAT5e/Cat6 Kabeln verlegen, weil dann hast du 1000Mbits

Das hab ich schon mal gehört. Was ich keinesfalls will, ist, daß mir der Uplink auf 10Mbit runter geht. Die Verbindung zwischen den beiden Switches muß schon 100Mbit sein, sonst wird das zum Flaschenhals.
Aber auf was muß ich da aufpassen? Welche eigenschaften muß der Switch haben, damit er jedem port eine andere Geschwindigkeit geben kann?
Ich plane diesen hier zu kaufen: http://www.geizhals.at/a44164.html

mfg
AVS

CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!

mein System
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung