[BEWERTUNG] Majdic.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Majdic.de (352 Beiträge, 3826 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kontakte etwas verzögert, sonst alles fein
28.09.2004, 14:50:28
Da ich neben einem Gerät, das majdic zum Bestpreis (unter den Lieferanten besser 2,0 Notenschnitt) hatte - dem Vorläufer von http://www.geizhals.at/a115630.html  - noch an einem Gerät interessiert war, das majdic nicht im onine-Programm hat, stellte ich meine Anfrage (20.8.) per email. Sie wurde am gleichen Tag beantwortet, das andere Gerät - http://www.geizhals.at/a59933.html  - war ebenfalls prinzipell lieferbar.

Die mehrfache Bitte um ein Anbot blieb leider 11 Tage unbeantwortet. Dann kam ein sehr freundlicher Anruf des GF, Herrn Prislan, wir klärten alles am Telefon, das wurde auch sofort per Mail von ihm nachbestätigt.

Die Bestellung erfolgte dann ebenfalls per mail, wurde sofort bestätigt, und dann war für 20 Tage Schweigen. Kein Liefertermin, nix.

Wieder nach einem Anruf kam letzte Woche alles in Bewegung, ich wurde engmaschig telefonisch am Laufenden gehalten und Donnerstag wurde mir mitgeteilt (Weissenbacher), dass die Ware zur ÖBB gegangen sei.

Die rief am Freitag an, dass sie Montag 9-12 liefern würden und dass der Fahrer mir beim Transport in die Wohnung helfen würde; Montag rief der Fahrer an, ich lotste ihn zur Baustelle und zu viert hievten wir den 133kg-Samsung in den ersten Stock.

Die Geräte selbst waren orginalverpackt, was sie die nächsten drei Wochen noch bleiben werden, da die Baustelle jetzt bis zur Übernahme geschlossen bleibt.

Fazit: Preis und Bereitschaft zur Kundenorientiertheit sind bestens.
Die tatsächliche Umsetzung hapert dann dahingehend, dass die in der online-branche (und auch sonst im Geschäftsleben heute) erwarteten Reaktionszeiten nicht erreicht werden und der Kunde daher im Unklaren bleibt.

Bei der Lieferlogistik selbst passt dann wieder alles. Garantieabwicklung etc. musste ich noch nicht in Anspruch nehmen.

mein Tipp an den Händler:
_Jede_ Anfrage muss innerhalb eines Werktages, am besten am gleichen WT, beantwortet werden - und wenn es nur eine Bestätigung mit Ankündigung eines Termins für die Erledigung ist (der dann ebenfalls einzuhalten ist).

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
alles ausgezeichnet, es gab nichts zu kritisieren, außer, daß man nur per Nachnahme bezahlen kann!
23.05.2005, 11:36:09
Ich bestellte einen Panasonic Videorecorder, Modell NV-HV61EG. Der Internetpreis war zum Zeitpunkt meiner Suche der günstigste, doch die angebotenen Geräte (silberfarben) sollten erst Mitte Mai lieferbar sein. Da es fast Mitte Mai war, rief ich bei Majdic an und fragte nach, wann die Geräte konkret lieferbar seien. Die Beratung war ausgezeichnet und schnell, ich erfuhr, daß das Gerät in schwarz sogar sofort lieferbar sei, woraufhin ich es bestellte, da mir schwarz sowieso lieber war. Online waren zwar nur die silberfarbenen Geräte gelistet, ich sollte im Kommentar angeben, daß ich ein schwarzes wünschte. Ich machte mir etwas Sorgen, ob die Bestellung dennoch korrekt abgewickelt würde, aber meine Sorgen waren überflüssig: Nach nur 5 Tagen (darin eingeschlossen ein Wochenende) erhielt ich das gewünschte Gerät in Schwarz; im Paket war all das vorhanden, was laut Bedienungsanleitung drin sein sollte, außerdem war alles, soweit ich das beurteilen konnte, originalverpackt. Mein einziger Kritikpunkt betrifft die Tatsache, daß man ausschließlich per Nachnahme zahlen kann, was die Lieferkosten nochmals verteuert. M.Meinung nach sollte man auch die Möglichkeit anbieten, per Überweisung oder Lastschrift oder Kreditkarte zu zahlen.
Ich rief übrigens nach Absendung meiner Bestellung einmal bei majdic an, um den Lieferstatus zu überprüfen. Obwohl ich meine Bestellnummer nicht zur Hand hatte, gab man mir rasch und freundlich Auskunft.
Insgesamt also war ich sehr zufrieden mit diesem shop.

Melden nicht möglich
Preiswert, zuverlässig und schnell !
01.10.2005, 11:10:36
Ich habe unter allen Anbietern des Camcorders Panasonic NV-GS250 die Fa. Majdic als ersten für mich in Frage kommenden, vertrauenswürdigen Shop ausgewählt. Natürlich ist diese Bewertung, wie andere auch, subjektiv. Ich bin weder Stiftung Warentest noch ein Verbrauchermagazin im Fernsehen. Um sicher zu gehen, daß das Produkt auch lieferbar ist, habe ich eine Vorab-eMail mit der Bitte um Bestätigung von Verfügbarkeit und Lieferzeit an Majdic gesandt, die auch innerhalb weniger Stunden beantwortet wurde. Daraufhin habe ich am 26.09. die Ware bestellt.
Aufgrund der Tatsache, daß außer der Bestätigung der Bestellung keine weiteren Mails wie Versandbestätigung oder Hinweis zur Paketverfolgung erfolgten, gibt es für diese Rubrik nur ein "gut".
Ein "sehr gut" jedoch für die Lieferzeit: Das Paket wurde mit GLS geliefert und war am 29.09. bereits beim Empfänger, d.h. die Ware wurde wohl noch am gleichen Tag, unmittelbar nach Erhalt meiner Bestellung per Nachnahme, verpackt und versandt.
Das Paket war ordentlich verschlossen, die beiden Originalverpackungen gut im Innern verstaut, Transportschäden waren keine zu erkennen.
Mittlerweile habe ich auch die ersten Probeaufnahmen mit dem Camcorder gemacht und keine funktionalen Fehler festgestellt.

Mein Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!
Die Verfügbarkeit stimmte mit der Angabe im Shop überein, der Preis war unter den o.a. Voraussetzungen der beste, die Lieferzeit war Spitze.
Verbesserungswürdig sind der etwas zu langsame Seitenaufbau der Homepage und der Informationsfluß zwischen Bestellbestätigung und Ankunft der Ware beim Empfänger.

Oberkritiker

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung