Meine Erfahrung mit Netgear WGT624
Geizhals » Forum » Netzwerk » Meine Erfahrung mit Netgear WGT624 (21 Beiträge, 1853 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Meine Erfahrung mit Netgear WGT624
27.01.2004, 11:04:12
ich hab den 808054 seit ca. 2 wochen zu hause. wirklich auseinandergesetzt hab ich mich aus zeitmangel noch nicht damit, vor allem was security betrifft. dzt. hab ich "nur" einen MAC-filter und WEP 128 bit eingestellt. "nur" 128 bit deswegen, weil noch ein notebook mit centrino 11b-karte "mitsurft". WPA ist im menü verfügbar, hab's allerdings noch nicht konfigurieren versucht.

was die geschwindigkeit anbelangt kann ich auch nicht klagen. mit der "dazupassenden" PCMCIA karte (805410, 11g) ist sogar das übertragen von grösseren dateien im LAN recht flott. die centrino-karte ist da ziemlich lahm - was bei 11b allerdings nicht verwunderlich ist. beim surfen merkt man keine unterschiede zwischen den beiden standards. den sog. "turbo mode" hab ich noch nicht ausprobiert, da der router dazu als reiner AP laufen muss. angeblich soll die geschwindigkeit aber nur minimalst schneller als 11g sein.

zur reichweite kann ich nur sagen, dass er innerhalb meiner 55m2 wohnung überall funkt - sogar am WC ;-)

die internetverbindung klappt(e) auch tadellos - allerdings mit chello modem (motorola). mitgeliefertes kabel angesteckt, bei chello registrierte MAC eingetragen - fertig. bis dato keine probleme damit. keine "zusätzlichen" proxies notwendig, nix. wie nobsi bereits geschildert hat, dürften die häufig auftretenden probleme in österreich anscheinend wirklich am alcatel modem liegen...

soweit bin ich mit der kombi 8045/5410 sehr zufrieden.

hth

--
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. -- Calvin
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung