BIRG - 3 THUMBS DOWN
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » BIRG - 3 THUMBS DOWN (14 Beiträge, 529 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
BIRG - 3 THUMBS DOWN
28.01.2004, 11:30:57
Mein Erlebnis!

Ich habe bei BIRG (LugnerCity) um eine Tastatur und Maus mit USB Stecker gebeten und gekauft. Der (sonst sehr kompetente) Mitarbeiter hat mir aber eine PS2 Tastatur mitgegeben. Daheim habe ich sofort auf den Fehler bemerkt und wollte heute die Tastatur umtauschen. Leider war nur eine doppelt so teure Tastatur vorrätig, daher lehnte ich den Tausch ab.

Daraufhin wurde mir von der Filialleiterin eine Gutschrift ausgestellt, mit der ich dzt. nichts anfangen kann. Trotz Urgenz meinerseits (Barauszahlung, Rückbuchung auf mein Konto -Bankomatbezahlung) erhielt ich neben der Gutschrift die lapidare Antwort: Da kann ich nix machen, des is halt so.

Für mich unverständlich ist, daß der Fehler beim Verkäufer gelegen hat (nicht adäquates Produkt), und ich jetzt Zeit investieren muß um den Fehler dieser Filiale auszumärzen und dabei noch einen finanziellen Verlust erleide. Das ist.:
1) Zeit und Weg um dieses Produkt zu retournieren
2) Zeit und Weg um die Gutschrift einzulösen (nebst Zeit um Produkte bei Birg zu evaluieren)
3) Zwang diese Gutschrift bei Birg einzlösen (häufig nicht das Günstigste Angebot)
4) Gebundenes Kapital

und all dies nur weil diese Filiale zu rigide und uneinsichtig ist den EIGENEN Fehler auszumärzen.

Tüpfelchen auf dem i war, daß mir die Filialleiterin den 'gut gemeinten' Rat gegeben hat, ich solle doch auf einen Kunden warten und ihm diese Gutschrift gegen Bares zu verkaufen (FRECHHEIT).

Euer (noch etwas in Rage befindlicher)

2u42x

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung