[BEWERTUNG] Abtron Computer Systems
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Abtron Computer Systems (1428 Beiträge, 8931 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder!
06.01.2006, 14:13:11
Ich habe mich seit langem für ein Xerox-Flatscreen (XA7-19i) interessiert. Im prad.de-Forum habe ich allerdings gelesen, dass es sehr große Probleme mit den Displays gibt, die im Jan/Feb/Mrz 05 produziert worden sind, und zwar nerviges Piepen im 15kHz-Bereich, gelegentliche Ausfälle usw. usf. . Da abtron.de der günstigste Anbieter war, und zudem noch eine gute Bewertung bei Geizhals.at hat, habe ich per Email über die Homepage angefragt, aus welchem Produktionszeitraum das Display, welches sie verkaufen, ist. Darauf bekam ich keine Antwort.

Schließlich habe ich dennoch dieses Display bei abtron.de bestellt, und zwar Anfang Dezember 05. Ich habe per Vorabüberweisung bezahlt und es würde prompt geliefert. Ausgepackt stellt sich leider heraus: Produktionsdatum Februar 2005! Schlimmes ahnend schließe ich es an, und tatsächlich, es piept.

Also mache ich von meinem 14-Tägigen Rückgaberecht gebrauch. Laufe in den Copyshop, kopiere die Rechnung, notiere meine Kontonummer darauf und den Vermerk 'Widerruf'. Zur Post und am 17.12. für 10,50 versandt. Übrigens, genau wie es zu mir geliefert wurde: im Originalkarton, jedoch ohne Schutzkarton. Nilstech.de packt den Karton wenigstens in eine Folie, damit die Verpackung gegen Regen/Nässe geschützt ist.

So, bis zum 29.12. warte ich geduldig: kein Geld auf meinem Konto. Ich rufe an: niemand nimmt ab (3x 0700er Nummer zu jeder Tageszeit zwischen 8-18 Uhr versucht!). Am nächsten Tag rufe ich nochmals an, wieder nur ein Anrufbeantworter nach 30s, mit einer seltsamen Ansage, aus der nicht hervorgeht, dass es sich um Abtron oder überhaupt eine Firma handelt.

Abends rufe ich nochmals an, zwei Mal hintereinander: endlich nimmt jemand ab. Ich solle meine Kontodaten nochmals per Email schicken, das Geld würde bis zum 6.1.06 überwiesen.

Nun ist bis heute (6.1.06) kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Als ich per Email ankündigte, meinen Anwalt einzuschalten, kamen einige seltsame Anrufe, aus denen lediglich hervorging, dass die Firma grade viel zu viel überweisen müsse (und daher für den Moment Probleme habe, die Forderungen zu erfüllen). Aber man wolle auf keinen Fall, dass ein Anwalt eingeschaltet würde.

Letzten Endes hat Abtron dann wohl heute überwiesen und mir einen Cut&Paste-Abschnitt der Überweisungsbestätigung zugeschickt. Ich gehe davon aus, dass das Geld am Montag auf meinem Konto ist.

Ich werde ganz bestimmt nicht mehr bei abtron.de bestellen. Übrigens, hätte abtron.de nur kurz in einen Karton geschaut und meine Anfrage nach dem Produktionsdatum vor dem Kauf beantwortet, hätte auch sie den ganzen Stress mit mir nicht gehabt. Dumm gelaufen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Bestellte Ware nicht lieferbar - Geld nach über drei Wochen endlich zurückerhalten
24.01.2006, 10:36:35
Am 01.01.2006 hatte ich bei Abtron Computer Systems Komponenten für
einen PC bestellt, und sofort per Vorkasse bezahlt. Meine gewünschten Artikel gab es da relativ preisgünstig, und alle waren auch als "sofort lieferbar" gekennzeichnet. Im Normalfall sollte die Ware also innerhalb von 3 - 4 Werktagen bei mir eintreffen.

Als ich 3 Tage nach der Bestellung den Versandstatus kontrolliert habe, musste ich leider feststellen, dass dort "Ware im Zulauf" vermerkt war - also von wegen sofort lieferbar. Auf einen Anruf hin erfuhr ich dann, dass eine der Komponenten - die CPU - leider längst nicht mehr lieferbar, und nur irrtümlich im Shop angeboten worden war.
Der Händler bot mir dann ein Ersatzprodukt an, mit dem ich notgedrungen auch einverstanden war. Wenige Minuten später klingelte jedoch das Telefon, der Händler war dran: auch das Ersatzprodukt sei leider nicht lieferbar.

Wir hatten dann vereinbart, dass ich die Bestellung storniere, und mein Geld - über 300 Euro - umgehend zurückerhalte. Sowas kann ja mal passieren, aber:

* eine Woche nach der Stornierung war kein Geld bei mir eingegangen, und der Bestellstatus noch immer auf "Ware im Zulauf". Das habe ich reklamiert, und eine angemessene Rückzahlungsfrist bis zum 18.01. gesetzt. Der Händler entschuldigte sich, gab mir die schriftliche Zusage, dass ich mein Geld noch in der gleichen Woche zurückbekommen werde

* eine Woche später, am 18.01. war zwar die Bestellung auf dem Status
"storniert", aber noch immer kein Geld eingegangen. Ich habe den Händler daraufhin am 19.01. auf den Verzug hingewiesen, eine letzte Frist bis zum 25.01. gesetzt, und andernfalls mit rechtlichen Mitteln gedroht. Der Händler entschuldigte sich erneut und antwortete:
"Wir haben soeben die 331,60€ an Sie zurück überwiesen und müsste morgen auf Ihrem Konto sein."

* als am 23.01. das angekündigte Geld noch immer ausstand, habe ich dann die erste Version dieser Bewertung hier ins Forum eingestellt, und am 24.01. überarbeitet, worauf sich der Händler gemeldet hat, und sich ein drittes mal entschuldigt hat. Die Überweisung wurde am 23.01. veranlasst, das Geld ist mit Datum 24.01. auf mein Konto gebucht worden, und daher stammt nun die Dritte Überarbeitung dieses Beitrags.

Der Händler gab an, dass wohl viele Kunden Bestellungen aufgeben und diese wieder stornieren würden, wenn die Ware nicht innerhalb weniger Tage lieferbar sei. Durch die große Anzahl der Stornierungen verzögerten sich die Rückbuchungen.

Dafür habe ich ein gewisses Verständnis, aber dann teilen Sie, liebe Fa. Abtron, das doch bitte den Kunden auch so mit, in der Form:
"Die Rückbuchung kann leider zwei bis drei Wochen Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten um Ihr Verständnis", anstatt Versprechungen zu machen, die dann nicht gehalten werden. Das erweckt sonst bei jedem Kunden, der sich mit seinen Geldscheinen nicht gerade die Zigarre anzündet, ein gesundes Mißtrauen.

Andererseits kann ich aber auch die große Anzahl der stornierenden Kunden verstehen. Wenn angebotene Ware dann doch nicht geliefert werden kann, ist niemandem ein nicht gefallender Ersatz zuzumuten. Auch wird in der heutigen Zeit nun mal kein Kunde akzeptieren, wenn PC-Komponenten, die nach zwei Monaten schon wieder veraltet sind, mehrere Wochen Lieferzeit haben. Auch dass es nicht an fehlendem Willen, sondern an der Überlastung des Händlers liegt, macht für den Kunden unter dem Strich keinen Unterschied.

Schade dass das alles so gelaufen ist, zumindest habe ich jetzt aber mein Geld wieder.

25.01.2006, 13:01 Uhr - Editiert von OscarWild, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Alles prima, nur die Verpackung...
30.01.2006, 19:38:42
Ich habe bei diesem Shop gekauft, weil er sich nach ausgiebiger Recherche bei Geizhals als der günstigste Laden (nur die mit guter Bewertung wurden überhaupt in Betracht gezogen) erwiesen hat. Der Webauftritt machte soweit auch einen guten Eindruck - was das Sortiment angeht, durchschnittlich wie bei anderen Läden auch, letztendlich mussten wir in 4 verschiedenen Shops bestellen, bzw. die Shops die alles hatten waren halt trotz Versandkosten deutlich teurer.

Also, geklickt, bestellt, Kohle überwiesen, nach Geldeingang relativ zügig eine Versandbestätigung erhalten, soweit alles prima. Aber das Paket, das ankam, war zum Heulen - daß die Ware (ein DDR-RAM-Modul und eine Sockel A Athlon CPU) trotzdem funktioniert, wohl pures Glück.

Die Schachtel sah für ihren Inhalt ein wenig klein aus, war nach oben ausgebeult und mit kräftig Klebeband überzogen. Die Ausbeulung, hat sich beim Entpacken herausgestellt, kam von dem nicht eingeklappten Einklappdeckel der Schachtel, und war damit unkritisch.

Innen sah es aber nicht besser aus: Außenrum ein paar Luftpolster, und innen, DDR-RAM-Modul und CPU roh in simple Plastiktüten verpackt, die nicht unbedingt den Anschein erweckten, als hätten sie antistatische Eigenschaften. So nackte Bulk-Ware habe ich noch nie gesehen.

Der Zustand der Ware war auch nicht sonderlich überzeugend - von der CPU hatten sich einige Pins durch die Plastiktüte gebohrt, zwei waren sogar leicht verbogen. Eigentlich ein Wunder, denn schließlich war in der Schachtel nichts, was das DDR-RAM-Modul und die CPU daran gehindert hätte, ständig aneinander zu stoßen (wenn man mal von den Plastiktüten absieht, in die sie gesteckt waren).

An diesem Punkt hätte die Ware eigentlich gleich wieder retour gehen sollen, war mir aber zu doof, davon abgesehen wurde der Rechner dringend gebraucht - also Risiko eingegangen, Pins vorsichtig wieder gerade gerückt, installiert, funktioniert - Glück gehabt.

Artgerechte Verpackung für Bulkware wäre im Falle des DDR-RAMs wenigstens eine Luftpolstertüte aussenrum gewesen, im Falle der CPU dazu vielleicht noch ne eigene kleine Pappschachtel drumrum, oder (ganz edel) ein Stück Hartschaumstoff, in das die CPU gesteckt wird, damit die Pins vor etwaigen Verbiegungen unterwegs geschützt sind.

Ich habe wirklich schon viele Kleinteile online bestellt, aber etwas empfindliches wie eine CPU einfach so in eine Plastiktüte gesteckt und zusammen mit anderen Sachen in die Schachtel geworfen, die dann zugetaped und verschickt wird, das ist neu...

Melden nicht möglich
Meine Erfahrungen
12.05.2006, 13:46:47
Am 11.04. habe ich bei Abtron einige Hardwarekomponenten bestellt. Die Bestellung über den Onlineshop war unproblematisch. Nachdem ich KEINE Versandbestätigung innerhalb von 24 Stunden hatte, aber alle Komponenten laut Shop ab Lager lieferbar sein sollte, fragte ich per Email nach und erhielt daraufhin eine Versandbestätigung. Am 18.04. wurde dann die Ware geliefert, was ich in Anbetracht dessen, das es sich um eine Nachnahmelieferung handelte schon als lang empfinde. Dann musste ich leider feststellen, dass das bestellte Netzteil in der Lieferung fehlte! Also angerufen und reklamiert. Am nächsten Tag kam dann auch die Lieferung. Da ich mich gegen den Kauf einiger Komponenten entschieden hatte und die von mir bestellte Festplatte defekt war, schickte ich am 19. und 22.4. jeweils ein Paket an Abtron zurück und bat um Rücküberweisung des Geldes und um Austausch der defekten Festplatte. Einige Tage später meldete ich mich telefonisch bei Abtron und man gestätigte mir die Bearbeitung meines Falles und ein möglichst schnelle Überweisung. Am 9.5. entschied ich mich dann eine letzte Mahn-Email zu schreiben, woraufhin mir erklärt wurde, dass es einen Zahlendreher gegeben hatte. Am 12.5. kam dann noch mal eine Email, in der mir erklärt wurde, dass es nochmal einen Zahlendreher gab und es ihnen schrecklich Leid tun würde. Daraufhin schrieb ich Abtron, dass es für mich unverständlich ist, wie man zweimal hintereinander einen Zahlendreher machen kann und das ich mich nicht mehr dazu in Lage sehen würde bei Geizhals eine gute Bewertung abzugeben. Ende des Liedes ist, dass ich soeben die Festplatte und die  Überweisung verbuchen konnte (12.5., 13:30) und somit das ganze für mich nachdem Verlust von vielen Nerven gut ausgegangen ist. Mittlerweile erreichte mich noch eine Entschuldigungsemail, in der mir eine Entschädigungszahlung angeboten wurde, wenn ich keine schlechte Bewertung bei Geizhals abgeben würde. Wie man sieht, habe ich daran kein Interesse und die versprochene korrigierte Rechnung wurde mir auch nicht geschickt. Positiv zu bemerken wäre allerdings der durchgehend freudliche Service - sowohl telefonisch, als auch per Email.

Melden nicht möglich
Meine Erfahrungen
12.05.2006, 13:46:47
Am 11.04. habe ich bei Abtron einige Hardwarekomponenten bestellt. Die Bestellung über den Onlineshop war unproblematisch. Nachdem ich KEINE Versandbestätigung innerhalb von 24 Stunden hatte, aber alle Komponenten laut Shop ab Lager lieferbar sein sollte, fragte ich per Email nach und erhielt daraufhin eine Versandbestätigung. Am 18.04. wurde dann die Ware geliefert, was ich in Anbetracht dessen, das es sich um eine Nachnahmelieferung handelte schon als lang empfinde. Dann musste ich leider feststellen, dass das bestellte Netzteil in der Lieferung fehlte! Also angerufen und reklamiert. Am nächsten Tag kam dann auch die Lieferung. Da ich mich gegen den Kauf einiger Komponenten entschieden hatte und die von mir bestellte Festplatte defekt war, schickte ich am 19. und 22.4. jeweils ein Paket an Abtron zurück und bat um Rücküberweisung des Geldes und um Austausch der defekten Festplatte. Einige Tage später meldete ich mich telefonisch bei Abtron und man gestätigte mir die Bearbeitung meines Falles und ein möglichst schnelle Überweisung. Am 9.5. entschied ich mich dann eine letzte Mahn-Email zu schreiben, woraufhin mir erklärt wurde, dass es einen Zahlendreher gegeben hatte. Am 12.5. kam dann noch mal eine Email, in der mir erklärt wurde, dass es nochmal einen Zahlendreher gab und es ihnen schrecklich Leid tun würde. Daraufhin schrieb ich Abtron, dass es für mich unverständlich ist, wie man zweimal hintereinander einen Zahlendreher machen kann und das ich mich nicht mehr dazu in Lage sehen würde bei Geizhals eine gute Bewertung abzugeben. Ende des Liedes ist, dass ich soeben die Festplatte und die  Überweisung verbuchen konnte (12.5., 13:30) und somit das ganze für mich nachdem Verlust von vielen Nerven gut ausgegangen ist. Mittlerweile erreichte mich noch eine Entschuldigungsemail, in der mir eine Entschädigungszahlung angeboten wurde, wenn ich keine schlechte Bewertung bei Geizhals abgeben würde. Wie man sieht, habe ich daran kein Interesse und die versprochene korrigierte Rechnung wurde mir auch nicht geschickt. Positiv zu bemerken wäre allerdings der durchgehend freudliche Service - sowohl telefonisch, als auch per Email.

13.05.2006, 13:51 Uhr - Editiert von gaul, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Ausreichend
04.06.2006, 23:26:46
Ich habe am 16.4.06 für 298,90 EUR eine Xpertvision 7900 GT Grafikkarte bestellt. Laut Shopangabe: "Artikel im Zulauf - Lieferung in 2-12 Werktagen". Versandkosten wurden mit 13,70 EUR für Nachnahme angegeben. Am 29.05.06, ca. 6 Wochen nach Bestellung wurde geliefert.

Abtron kommentiert hier: "Dieses Problem war bekannt, daß der Hersteller nicht liefern konnte, und wir waren bemüht diese Karte schnellstmöglich zu beschaffen." Glaube ich, nur warum wurde der Status nicht entsprechend geändert? Z.B. zu: Artikel im Zulauf, Liefertermin unbekannt.

Insgesamt musste ich 315,60 EUR bezahlen. 298,90 EUR + 13,70 EUR sind für mich 312,60 EUR. Also 3 EUR mehr als erwartet. Gestört hat mich auch, daß die Rechnung mit dem Bestelldatum (16.04.06) datiert ist, obwohl doch erst am 29.05.06 geliefert wurde.

Verpackung war gut, also mit Umkarton um die eigentliche Verpackung der Karte. Großartig Füllmaterial war nicht dabei, aber ausreichend, da der Inhalt fest fixiert war.

Auf meine Anfrage nach ca. 3 Wochen über den Online-Support auf der Shopseite, wann denn nun die Ware kommt, wurde nicht geantwortet. Eine Woche später habe ich direkt an Abtron gemailt, und bekam schnell eine Eingangsbestätigung, und kurz später auch eine freundliche Antwort.    

Meine zweite Anfrage per Mail ging kurz nach der Lieferung der Karte raus, und auf die Antwort warte ich noch immer.
Erstens möchte ich die zuviel gezahlten 3 EUR zurück. Und zweitens möchte ich eine Rechnung mit korrektem Datum. Ich werde meiner Bewertung hier hinzufügen, ob die 3 EUR und die neue Rechnung nachgereicht wurden.

Aufgrund der genannten kleineren Defizite gibt's von mir vorerst nur ein "ausreichend".

Nachtrag: Mittlerweile habe ich von Abtron eine geänderte Rechnung und die 3 EUR bekommen. Also, ich bin jetzt zufrieden und würde bei Bedarf nochmals dort bestellen.

07.06.2006, 21:09 Uhr - Editiert von Mr.Stylo, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Angebotene Ware wird nicht geliefert; Support ist ein Trauerspiel & eine Frechheit zugleich!
06.08.2006, 16:11:22
Da mein erster Bewertungstext für die Firma zu ungenau war, schreibe ich nun nochmals stichpunktartig einen Ablauf der Vorgänge aus meiner Erinnerung:

07.07.06 - Bestellung eines 19" AMW M199D
12.07.06 - Mail von Abtron: Ware an Versand verschickt
18.07.06 - Mail an Abtron: Probleme bei der Lieferung?
18.07.06 - Automatische Antwort: Mailantworten dauern teilweise länger als 2 Tage, rufen Sie doch die nicht gebührenfreie Hotline an
20.07.06 - Telefonische Anfrage: Wo ist mein Paket? => Abtron will zurückrufen, nach Klärung (nicht geschehen!)
21.07.06 - Telefonische Anfrage: Gab es Klärung? => Ja, Rückruf vergessen, Paket verloren, Ware nicht mehr auf Lager, aber nachbestellt ohne Termin
28.07.06 (ca. 1 Woche später) - Telefonische Anfrage: Termin? => Kein Termin; Lieferung definitiv nicht möglich; Vorschlag: Modellwechsel / Geld zurück
06.08.06 - Mail an Abtron: Lieferung immer noch nicht möglich; Kein interessantes Angebot gefunden; Bitte um Geld zurück
06.08.06 - Bewertung von Abtron bei "Geizhals" abgegeben
07.08.06 - Anrufe von Abtron (4 wärend der Arbeitszeit) bezüglich meiner Bewertung bei Geizhals (!); Mail wurde noch gar nicht bemerkt / gelesen !!!

Insgesamt fühlte ich mich durch Nicht-Beantworten der Mail, Nicht-Anrufen nach Absprache, Reaktion auf die Bewertung vor(!) Reaktion auf meine letzte Mail sehr schlecht behandelt. Das Highlight und der Spruch welcher wohl am meisten über die Kompetenz der Hotline sagt war: "Warum bestehen Sie auf diesem Monitor? Auf der Welt gibt es vielleicht 3-4 Hersteller und letztendlich sind die doch eh alle gleich, haben alle 8ms. Nehmen Sie doch einfach einen anderen, ich verstehe Sie wirklich nicht." In diesem Moment hätte ich gerne eine Ohrfeige über das Telefon versendet! man fühlt sich einfach nur allein gelassen und verarscht! Im Nachhinein wurde diese Aussage als Vorschlag zum Modellwechsel + Modellberatung verkauft. Das Nicht-Beantworten der Mail wurde durch "Mails sind zu unpersönlich, wir rufen lieber an!" kommentiert - hätten sie lieber auch mal gemacht!

Wenigstens lesen auch die Shops diese Bewertungen und versuchen ein klärendes Gespräch. Trotzdem war der Ablauf einfach unbefriedigend und der Supportkontakt war nicht in der Lage mich (für mein Empfinden) gut betreut zu fühlen. Ich kann die Lage des Shops nachvollziehen, werde aufgrund des Ablaufs / Umgangs jedoch Abtron definitiv auf meine Liste der NIE WIEDER Shops setzen (zusammen mit Norsk-IT)!

07.08.2006, 19:26 Uhr - Editiert von CdMe, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Gute Reaktion auf Fehler
10.08.2006, 10:51:46
Neben anderer schnellstmöglich benötigter Hardwareartikel bestellte ich am 27.07.2006 eine CPU AMD Athlon 64 3000+. Laut Shop war die Ware verfügbar. Daher fiel meine Entscheidung auf Abtron.
Der Eingang der Bestellung wurde sofort per E-Mail bestätigt. Eine weitere E-Mail am 28.07.2006 informierte mich über den Versand der Ware, die am 29.06.2007 per Nachname geliefert wurde.

Die Verpackung war vorbildlich. Jedoch fehlte die bestellte CPU. Handschriftlich war auf der Rechnung vermerkt, dass die CPU nachgeliefert werde. Ein Anruf bei Abtron klärte einen Lagerfehlbestand auf.
An der Stelle hatte die Qualitätssicherung versagt. Der Prozess wäre korrekt verlaufen, hätte man den Kunden beim Kommissionieren eines fehlenden Artikels sofort informiert. Als Kunde hätte ich daher entscheiden können, ob ich

- einen Ersatzartikel wähle,
- den Artikel storniere und zeitgleich woanders bestelle
- oder die komplette Bestellung storniere und woanders bestelle.

Fehlbestände können auftreten, allerdings muss der Kunde sogleich informiert werden, sodass der Kunde rechtzeitig reagieren kann.

Abtron wollte den Sachverhalt klären und sicherte mir zu, dass entweder am nächsten Tag die bestellte CPU (3000+) abgeschickt wird oder eine Nummer höher (3200+). Zwei Tage später überreichte mir der Paketzusteller einen Athlon 3200+.
Hier wurde richtig auf die Kundenbeschwerde eingegangen und der Fehler ausgeglichen.

Melden nicht möglich
Schnelle Lieferung aber Service und Schadensregulierung mangelhaft!
23.08.2006, 17:10:51
Ware wurde am 14.08.2006 bestellt. Die Ware kam am 17.08. an. Drei Werktage für ne Onlineüberweisung die sofort da ist (selbes Institut), bei Ware die angeblich auf Bestand ist, sind naja, wollen wir nicht kleinlich sein, ok, sagen wir legitim. Ich habe ausschliesslich Ware bestellt die im Shop als auf Lager angegeben wurde.  

1 x 1024MB / 533Mhz DDR2 Buffalo (M2U5331GBJ)  
1 x Intel Cel-D LGA775 3330 533MHz 512kb 64bit Pr-Nr:356(BX80552356)
1 x Asus Sockel 775 P5VDC-X (P5VDC-X)  
1 x 128MB Gigabyte GF 7300GS PCI-E(GV-NX73G128D)  
1 x 250GB AT Samsung SP2514N 7200rpm   8MB  
1 x DVD-ROM IDE 16x/52x LG GDR8164B black bulk  
1 x DVD RW DL 16x/16x LG GSA-H20L LightScribe black retail

Erste Überraschung war die Lieferung selber Bsp. :

http://lapp6th.com/Download/Trash/DSC00100.JPG  BSP. CPU Karton
http://lapp6th.com/Download/Trash/DSC00101.JPG  Lieferkarton
http://lapp6th.com/Download/Trash/DSC00102.JPG  Lieferkarton

Das gelieferte Paket war unversehrt, die Ware innen aber sah nicht gut aus. Das kann man ja nun wirklich nicht riechen.
Die Beschädigungen entstanden also sichtlich nicht durch den Versand.

Weder wurde ich vorher, noch sonst danach irgendwie darauf aufmerksam gemacht, dass der Brenner nicht zur Verfügung steht und wohl nachgeliefert wird. Das wurde auf der beigelegten Rechnung durch ein handgeschriebenes Kreuzchen auf der selben vermerkt. Darauf muss man erstmal kommen. Dritte Entäuschung war die Festplatte. Beim ersten Einbau von vorneherin das gefürchtete Klackern, ohne das diese an irgendeinem IDE Controller überhaupt erkannt wird. Bei dem Lieferzustand war das leider zu Unterstellen.

Ich habe noch am selben Abend am 17.08.2006 den Sachverhalt per E-Mail mit selbigen Fotos ausführlich geschildert. Da die Komponenten nicht für mich sind und da auch mir der Schuh zeitlich drückt, bat ich zusätzlich darum , ob es möglich wäre die defekte Festplatte sofort auszutauschen, den Ersatz mit dem noch nach zu liefernden Brenner gleich mitzuschicken.

Wenn ich den Donnerstag (17.08) mal ignoriere, da meine Mail Abends erst rausging, sind das dennoch fast 5 Werktage, in denen sich der Händler weder gemeldet hat, noch nachgeliefert bzw. und/oder Ersatz geschickt hat. Und in der Zeit kann ich ja nicht wo anders einkaufen da ich nicht weiss ob Abtron nun nachliefert, erstattet, austauscht oder was auch immer...  

Wenn ich mal Shopgeschwindigkeit, minimalste Beschreibung, keine weitere Produktfotos usw. ignorieren und, nur betrachte dass das Shop sehr günstig ist, aber bisher keinerlei Service erreichbar war oder sich per Mail zurückmeldet, kann ich mich den negativen Vorrednern nur anschliessen.

Der Händler mag schnell sein, er ist günstig, aber sich als Onlinehändler leisten zu können im Problemfall Kunden 5 Tage nicht zu antworten ist weder kundenfreundlich noch zeitgemäss. Mir ist eventuelle Kulanz und Service dann doch mehr Wert. Die Gesellschafstform scheint e.K. zu sein. Ich habe als Erstkunde von vorneherein das Vertrauen entgegengebracht bei einem kleinem Einzelhändler mehrere hundert Euro im *TRÖT* zu überweisen. Heute werde ich leider ein Brief per Einschreiben verfassen müssen.
Ich kann den Händler nicht weiterempfehlen.

Wenn man die anderen negativen Bewertungen studiert, stellt man fest dass Abtron wohl öfters ein Festplattenproblem und Schwierigkeiten after sales hat. Nur Verkaufen kann nicht alles sein.

Edit 23.08. - 18:53

Der Händler meldete sich gerade telefonisch zurück, leider erst jetzt aufgrund der negativen Bewertung hier. Also muss ich doch diese Möglichkeit hier bei Geizhals.at positiv loben.

Das Abtron mich versuchte telefonisch zu erreichen, kann ich leider nicht nachvollziehen aufgrund Rufnummernunterdrückung und Umbauarbeiten an derer Telefonanlage wie lokalem Netzwerk lt. Abtron MA, die ev. dazu führten das ich dort nur besetzt annahm bzw. niemand abhob. Der Verbleib des angeblich versendeten Brenners wird geprüft, eine Austauschfestplatte wird verschickt und soll in 2 Tagen ankommen. Mal abwarten wie es verläuft. Der Händler beteuerte aber seine Kulanzbereitschaft. Die will ich ihm auch gar ich absprechen. Warum bis heute nicht auf die Beschwerdemail reagiert wurde, da das lt. Abtron MA generell eher telefonisch erwünscht ist, fällt eher in den weiteren Bereich der Spekulationen.

Edit 26.08. Ware angekommen

Am Samstag konnte ich das Paket in Empfang nehmen. Inhalt :
Austauschplatte(pfunziwunzifunztatatut) im Vertrauen im voraus verschickt und der "verschollene" Brenner.
Der Händler hielt zuletzt Wort. Defekte Platte geht meinerseits morgen raus.

28.08.2006, 21:00 Uhr - Editiert von lapp6thgc, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Nach Stornierung kein Geld zurück!!!
23.08.2006, 18:47:11
Habe bei diesem Shop am 01.08.06 ein Mainboard bestellt und noch am selben Tag das Geld überwiesen. Am 03.08.06 habe ich die Bestellung per e-mail storniert. Da das Mainboard noch nicht verschickt wurde war dies kein Problem. In der e-mail stand drin, dass sie das Geld bitte zurücküberweisen möchten. Meine Kontodaten habe ich natürlich mit angegeben. Nach einer Woche war nichts geschehen. Habe dann noch mal eine mail geschrieben. Nach zwei Wochen immernoch nichts geschehen, darum habe ich noch eine mail geschrieben diesmal explizit an die Buchhaltungsabteilung. Nach einigen Tagen war das Geld immer noch nicht da, daraufhin habe ich bei denen angerufen. Der Mann am Telefon sagte mir er würde die Überweisung sofort erledigen und mir eine Bestätigung der Überweisung schicken, was dann aber nicht passiert ist. Und mein Geld habe ich natürlich immernoch nicht.

**Update** 28.08.06

Mittlerweile habe ich das Geld wiederbekommen. Vielleicht hat erst die Bewertung hier bei Geizhals, eine weitere Mail mit Androhung von Rechtsmitteln sowie ein weiteres Telefonat dazu geführt. Wie auch immer, ich habe nun von mehreren Fällen ähnlicher Art auch bei anderen Internetshops gelesen und es scheint teils gängige Praxis zu sein den Kunden zappeln zu lassen, bis dieser ernsthaftere Schritte erwägt. Ob es in diesem Fall so war oder nicht kann ich nicht sagen, aber sich bei einer Rückerstattung über 3 Wochen Zeit zu lassen ist einfach zu lange. 1- maximal 1,5 Wochen würde ich als akzeptabel ansehen.

28.08.2006, 19:37 Uhr - Editiert von Nie wieder Abtron, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Support Fiasko
01.09.2006, 18:34:57
Das bestellte Produkt (iPod nano) traf innerhalb akzeptabler Zeit bei mir ein und war gut verpackt. Leider war die Elektronik bei Ankunft defekt. Das ist sicher nicht die Schuld von Abtron und kann bei jedem Shop vorkommen. Ich wollte mir eine RMA-Nummer von Abtron geben lassen, weil die Abwicklung für Shop und Kunde einfacher ist, wenn der Shop von der Rücksendung weiß.

Telefonisch (Kosten für ein innerdeutsches Ferngespräch) hatte ich kein Glück. Bei jedem Anruf bekam ich nach minutenlanger Musik den Ratschlag des Telefon-Computers, später wieder anzurufen. Auf eine Email an den Abtron Support erhielt ich eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, sich doch telefonisch zu melden, wenn der Support nicht innerhalb von zwei Tagen antworte. Weitere Abtron-Emails sind bei mir nie eingegangen (natürlich habe ich auch den Spam-Ordner geprüft), also scheint der Abtron Email-Service eine Sackgasse zu sein.

Abtron bietet an, dass man sich zurückrufen lassen kann, man muss nur auf dem Online-Formular seine Telefonnummer eingeben. Ein Rückruf hat nie stattgefunden, also eine weitere Support-Sackgasse.

Beim ca. fünfzehnten Anruf (d.h. nach insgesamt ca. 30 Minuten Ferngespächskosten für einen klaren Gewährleistungsfall) erreichte ich nach vier Tagen endlich den Telefon-Support.

Dann kam die Glanzleistung des Supports: Ich bat um eine RMA-Nummer und der Abtron-Mitarbeiter wimmelte mich geschickt ab; meine Hochachtung im Nachhinein. Er behauptete, dass in diesem Fall die Reparatur über Abtron viel länger dauern würde, als wenn ich mich direkt an den Händler wende. Dass ich nicht daran dachte, eine Reparatur über Abtron anzufordern, sondern einfach mein Geld wiederhaben wollte, interessierte ihn nicht. Er schickte mir eine Email mit dem Support-Link des Herstellers und erklärte, der Hersteller würde in solchen Fällen oft einen Vorabtausch durchführen, also mir parallel zur Rücksendung ein Austauschgerät schicken. Woher der Abtron-Mitarbeiter diese Information hatte, ist mir inzwischen etwas unklar - jedenfalls nicht vom Hersteller. Der hat nämlich einen klaren Reparaturprozess: 1. Defekte Ware hinschicken, 2. Prüfung des Defekts, 3. Zusendung eines Austauschgeräts.

Ich kann daher zum Einkaufen bei Abtron nur sagen: Preiswert, mit Null Support, selbst bei Gewährleistung.

Melden nicht möglich
Gut, solange es keine Probleme gibt
11.09.2006, 23:27:37
Hi

Ich hab am 09.08.2006 folgendes bestellt:
250GB Samsung SP2514N, FANTEC DB-338U2-S und 2x 512MB DDR MDT PC400.

Die Festplatte und das externe Gehäuse waren in Ordnung. Aber beim Arbeitsspeicher gabs Probleme. Auf der Homepage wurde der Typ S0-DDR angegeben, aber ich habe normalen DDR Ram bekommen.
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=44_116&products_id=7007
Auf der Seite sieht man gleich ein paar unkorrekte Angaben. Im Titel steht "512MB" und in der Beschreibung "Kapazität in MB: 1024".
Der Arbeitsspeicher passte nicht in mein Notebook also hab ich ne Mail geschrieben, um zu fragen ob und wie der Arbeitsspeicher umgetauscht werden kann. Wie hier schon öfters geschrieben wurde, reagiert Abtron überhauptnicht auf E-Mails.
Es gibt aber ein 14 Tage Umtauschrecht und da habe ich den Ram einfach ohne Antwort von Abtron zurückgeschickt (ca 18.08.06).
Die 85 EUR für den zurückgeschickten Arbeitsspeicher hat Abtron bis heute(11.09.06) nicht überwiesen und eine Antwort auf Mails hab ich auch noch nicht erhalten.
Ich kann jedem nur raten keine teuren Waren bei Abtron zu kaufen. Es kann gut gehen, aber wenn man den Kundenservice brauch, dann wirds nochmal teuer (Telefongebühren und Anwaltskosten).
Ich hab den Arbeitsspeicher jetzt woanders bestellt!!
Mal sehn, ob ich mein Geld von Abtron noch wiederbekomme?

EDIT (12.09.06): Hab heute früh eine Mail bekommen :-) und die 85 EUR wurden auch gerade überwiesen.

mfg

PS: Achja die Lieferzeit von 4 Tagen war noch in Ordnung ;-)

12.09.2006, 18:27 Uhr - Editiert von DarkSoldier, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..
Re(2): Superschnell+TOP !!!! Beim Porto zwar etwas verrechnet,aber egal....
09.10.2006, 01:22:40
Dieses "OMG" regt mich schon wieder auf.... Auf der Rechnung stehen 255,90€ für die Karte, 7€ Versandkosten und 6,70€ Nachnahmegebühr. Von noch einmal 2€ extra steht da nichts, sorry wenn ich noch nie per Nachnahme bestellt habe!!!!

Habe überall auf der Shopseite gesucht, da steht nirgendwo etwas von weiteren Kosten. Im Gegenteil, in den AGB´s steht sogar drin das keine weiteren Kosten entstehen!!!15,70€ nur um ein Päckchen zu verschicken sind etwas utopisch!!!

Auszug aus AGB:

Abtron Computer Systems erstellt generell, egal welche Produkte sie bestellen, automatisch Versandkosten. Diese werden wie folgt berechnet:

wir berechnen eine Versandpauschale von 7,00 €

Bei Nachmahmelieferungen sollten Sie auf jeden Fall sicherstellen, daß sie persönlich die Lieferung auch vom Paketdienst annehmen können um die von uns gestellten Forderungen ausgleichen können, wenn dieser zu ihnen nach Hause kommt. Die Nachnahmegebühren berechnet Ihnen der Online- Shop mit 6.70 EURO pro Bestellung!

Per Vorkasse 7 Euro

Per Nachnahme 13,70 Euro

Es entstehen für sie als Kunde keine weiteren Gebühren.

Sollte ein Produkt nicht bei uns am Lager sein, werden sie sofort per Email davon informiert. Wir werden Ihnen dann ein Vergleichsprodukt anbieten. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir sie über die etwaige Lieferzeit informieren.

Außerdem können sie uns jederzeit telefonisch erreichen um etwaige Fragen zu klären unter: 0700/22876633.

Wir stehen ihnen zur Verfügung von Montag bis Freitag von 10:00 - 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 - 16:00 Uhr.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Stellungnahme
13.10.2006, 07:34:05
News:

Es ist nicht zu glauben, innerhalb von zweieinhalb Stunden hatte ich gestern eine Mail, dass mein Geld jetzt überwiesen worden sei. Natürlich war ich erstmal skeptisch. Erst so lang nix gehört und dann soll das Geld sofort überwiesen sein.
Abends hab ich dann mein Bankkonto gecheckt und tatsächlich war der Geldbetrag schon bei mir gutgeschrieben.

Im Nachhinein ist die Story echt traurig. Der ganze Bestellablauf war schnell. Die Lieferung kam gut verpackt und schnell bei mir an. Zwischendurch Versandmail und so weiter. Einfach gut.
Das mal ein Bauteil defekt ist, daran ist der Händler ja nicht schuld. Das kann durchaus vorkommen. Soweit ist das ja noch kein Problem. Allerdings ist der Händler der Ansprechpartner des Kunden im Falle eines defekts. Und das gehört leider mit zum Service. Und da hat Abtron eine glatte 5 hingelegt, sag ich mal.

Meine RMA-Ablauf-Geschichte:
1. Defekt festgestellt
2. Webseite aufgerufen (nicht 100%-Firefox-kompatibel) und übre das Support-Formular eine Reklamation angemeldet und um RMA-Nummer gebeten.
3. Keine Antwort. Deswegen bei Abtron angerufen und nach RMA-Nummer gefragt; man benötigt angeblich keine RMA-Nummer.
4. Paket gepackt, Anschreiben zugefügt, dass ich gern sofort eine neue Karte hätte oder mein Geld zurück, da ich a) keine vier Wochen Zeit hab auf einen Austausch durch MSI zu warten und b) noch innerhalb der 14 Tage war.
5. Also Paket versichert mit DHL losgeschickt.
6. Paket Samstags vom Empfänger angenommen
7. Kein Feedback
8. Email über die "Beschwerde-Funktion" geschrieben, dass ich eine Reaktion erwarte und ggf. vom Kauf des Artikels zurücktrete, falls eine Ersatzlieferung nicht möglich ist.
9. Email über die info@abtron.de-Adresse von meinem Freenet-Mail-Account über das Webinterface.
10. Innerhalb von 6 Stunden kam eine Antwort von Abtron, dass meine Email nicht lesbar sei und man mir deshalb nicht helfen könne. Was genau war weiß ich nicht, lag evtl am Webmailer. Meine Email schien in der Schriftart "Symbol" verschickt worden zu sein.
11. Ich hab also die Mail zurückgeschickt im Plain-Text-Format und mich dafür entschuldigt, dass sie nicht lesbar war und um Klärung des Themas gebeten.
12. Keine Antwort mehr.
Dann hab ich lange nix gehört.
Dann hab ich diesen Beitrag hier gesehen wo das Angebot der Klärung zur Verfügung steht und es auch in Anspruch genommen.
Und siehe da, es hat innerhalb von nichtmal 3 Stunden eine Reaktion stattgefunden.

Ich weiß nicht, ob da ein personeller Engpass ist oder was sonst los ist. Das ist allerdings auch nicht mein Problem als Kunde. Für mich zählt nur, dass ich ungern Wochen ohne Reaktion verbringe. Und wie man in meiner Beschreibung sieht, kam ja zwischendrin sofort eine Reaktion als für den Händler nicht klar war, dass es sich um eine RMA-Geschichte handelt. Mich beschleicht das Gefühl, dass RMA hinten angestellt wird.
Sehr schade. Nach dem guten Ablauf der Ursprungsbestellung, hatte ich schon gedacht, dass man dort öfter bestellen könne... Leider doch nicht.

Melden nicht möglich
Klappe zu, Affe tot!
15.10.2006, 18:14:56
Der Segen hängt schief im Hause Abtron. Die Website ist lahm wie eh- und je, mit spärlichen Produktinfos gespickt, einigen Sicherheitslücken und der zumindest störenden Tatsache das Bewertungen mit vollständigem Namen vermerkt sind, Datenschutz, Pseudonym oder Anonymität? Ade!

Preise und Lieferzeiten sind meiner Ansicht nach ok, obwohl es auch viele Beschwerden bezüglich Lieferungen gab.

Wenn man etwas bestellt und bezahlt, dann läuft dies möglicherweise ohne Probleme, aber sollte irgendeine Beanstandung vorliegen und man den Service von Abtron nutzen möchte ist es erstmal vorbei mit dem feuchtfröhlichen Einkauf:
Auf Email Anfragen erhält man erstmal eine autogenerierte Standard Mail, die einem um 2 Tage Geduld bittet für eine Antwort. Sollte diese nicht kommen soll man anrufen. Diese Emails sind eigentlich nur ein Zeitaufschub für die Abtron Mitarbeiter, wahrscheinlich um Zeit zu gewinnen. Wer hier eine Antwort erhält hat ungefähr das gleiche Glück als würde er einen Sechser bei Lotto holen. Es macht auch keinen Unterschied ob man 1,2 oder 10 Mails schickt, anscheinend landen die alle im Spam Ordner und dienen der allabendlichen Belustigung im Hause Abtron, man weiß es nicht.

Anrufen kann man auch. Wenn man das Glück hat und durchkommt (was Nerven, Zeit und Geld kostet), dann bekommt man in der Regel einen freundlichen Mitarbeiter (vielleicht sogar den Chef) ans Telefon, der zwar Auskunft gibt, aber an dem Problem an sich im Endeffekt nicht viel ändert. Ausserdem muss man seine Ohren spitzen, das Telefonat hat ungefähr die Qualität wie ein Anruf von Deutschland bis nach Tadschikistan (oder umgekehrt).
Man mag ein leicht beruhigendes Gefühl nach dem Telefonat haben, wohlmöglich liegt es auch daran das einem etwas versprochen wurde, evtl. sogar mit Angabe von Datum. Jedoch wie gesagt es ist nur ein Aufschub und an der Grundsituation ändert das nichts.

Service ist wohl ein Fremdwort für Abtron. Wahrscheinlich haben sie es im hauseigenen Duden zwar gefunden, aber nicht verstanden. Tip also: Wer seine Nerven mal so richtig strapazieren will, der bestellt etwas bei Abtron und nutzt sein 14tägiges Rückgaberecht und schaut ob aus den 14 Tagen vielleicht doch nicht fast 2 Monate werden.

Fazit:
Überwiegend günstig, schön und gut, aber der Service besonders nach dem Kauf ist das A+O eines Shops und hier versagt Abtron in jeglicher Hinsicht. Günstige Preise allein reichen eben nicht um gut zu sein.
Also lieber Finger weg, wer sich Ärger ersparen will.

Melden nicht möglich
Auch Nachnahme ist hier nicht zu empfehlern !
10.11.2006, 14:26:14
Ich habe am Freitag, den 3.11., eine CPU, 2 Kühler sowie eine Radeon X1950XT per Nachnahme geodert.
Alle Teile hatten den Status "Artikel ist auf Lager"
Mir wurde am 7.11. die Auslieferung der Produkte, trotz der mitlerweile gemäß Webseite im Zulauf befindlichen Grafikkarte, bestätigt.

Heute (10.11.) traf dann tatsächlich die Lieferung ein.
Als ich das Paket, welches mir gleich verdächtig kompakt erschien, öffnete mußte ich feststellen das die Grafikkarte fehlte !
Stattdessen wurde auf dem Lieferschein handschriftlich vermerkt "wird nachgeliefert " !

Bezahlt hatte ich natürlich den kompletten Betrag.
Damit ist also eingetreten, was ich mit meiner Bestellung per
Nachnahme NICHT wollte und bezahlte : Für Ware im VORKASSE zu treten !!!

Die Grafikkarte machte den allergrößten Teil des Wertes der Lieferung aus; ich habe praktisch Lieferkosten für Versandart Nachnahme gezahlt
und bin nun doch (unfreiwillig)in Vorkasse getreten!
Man hätte korrekterweise, wenn eine Teillieferung schon sein muß, jeweils den anfallenden Wert kassieren dürfen !
Ein sehr unseriöses Geschäfts*TRÖT* !

Abgesehen hiervon bin ich nun angewiesen evtl. langwierig auf eine
Lieferung der Karte zu warten; im Hinblich der ursprünglichen Dringlichkeit meiner Bestellung mehr als ärgerlich !
Mittlerweile ist die Karte nämlich für ein paar Euro mehr bei anderen
Shops lieferbar.

Fazit: Man sieht also sehr schön, das auch eine vermeintlich sichere
Zahlung per Nachnahme bei Firmen wie Abtron problematisch ist !

Generell gilt hier: Diesen Shop meiden !

Melden nicht möglich
Keine Warenlieferung trotz mehrfacher Anfragen und Vorkassezahlung
04.12.2006, 12:00:14
Sehr geehrtes Abtron - Team,

ich habe am 14.11.2006 mit der Bestellnummer 12794 bei Ihnen Tastaturen und einen DVD Brenner bestellt. Alle Produkte waren laut Ihrer Shopinfo zu diesem Zeitpunkt lieferbar.

Die Eingangsbestätigung per Mail kam sofort, seitdem bestehen jedoch erhebliche Kommunikations- und Lieferprobleme:

14.11.2006: Bestellung gesendet
14.11.2006: Rechnungsbetrag überwiesen
14.11.2006: Eingangsbestätigung Ihres Shops per eMail
20.11.2006: 1. Anfrage über Ihr online - Formular, keine Reaktion
21.11.2006: 2. Anfrage direkt per Mail, keine Reaktion
21.11.2006: Anfrage per Telefax
21.11.2006: eMail Information von Ihnen, dass die Tastaturen nicht mehr lieferbar sind
22.11.2006: 1. eMail - Anfrage, ob Alternative Tastaturen am Lager sind, keine Reaktion
23.11.2006: 2. eMail - Anfrage, ob Alternative Tastaturen am Lager sind, keine Reaktion
24.11.2006: 3. eMail - Anfrage, ob Alternative Tastaturen am Lager sind
25.11.2006: Ihre eMail Antwort, dass die alternativen Tastaturen am Lager sind, Mitteilung des Aufpreises
25.11.2006: Aufpreis überwiesen
25.11.2006: Per eMail die geänderten Bestelldaten übermittelt
25.11.2006: Per Telefax die geänderten Bestelldaten übermittelt
01.12.2006: eMail Anfrage über den Liefersatus, keine Reaktion
03.12.2006: Callback - Anforderung übermittelt, keine Reaktion

Der Status der Bestellung wird online weiterhin mit "Warten auf Kundenrückmeldung" geführt, es werden die ursprünglich bestellten Tastaturen angegeben.

Zwischenzeitlich wird die Lieferbarkeit des DVD Brenners mit "im Zulauf" angegeben.

Ich hoffe weiterhin, die Ware möglichst schnell zu erhalten, kann aber in Bezug auf den bisherigen Ablauf meiner Bestellung nur anmerken, dass ich eine so unprofessionelle Abwicklung in keinem anderen Onlineshop erlebt habe.

Nachtrag:
Nachdem diese Bewertung abgegeben wurde, war tatsächlich eine Reaktion zu vermerken, leider ist aber bisher keinerlei Ware angekommen - die Bestellung liegt jetzt exakt 1 Monat zurück. Folgendes ist zwischenzeitlich passiert:

05.12.2006: eMail Entschuldigung von Abtron mit der Ankündigung, sich um den Vorgang zu kümmern
07.12.2006: eMail Info, dass die Ware verschickt wurde
13.12.2006: Anfrage per eMail, wie der Status der Lieferung ist, da wir keine Tracking - Informationen erhalten haben und die Ware noch immer nicht angekommen ist - keine Reaktion bis auf eine automatisch generierte Eingangsbestätigung.
14.12.2006: 2. eMail Anfrage nach dem Status, automatisch generierte Eingangsbestätigung wurde verschickt.

Einen derartigen Umgang mit (Vorkasse-) Kunden kann ich absolut nicht verstehen und kann nur wiederholen: Einen so unprofessionellen Onlineshop habe ich noch nicht erlebt.

Abtron - Team: Bitte kümmert Euch um diesen Vorgang - ich benötige die Ware noch immer - und inzwischen mehr als dringend!

Um diesen Kommentar mit einem positiven Ende abzuschliessen, hier noch die restlichen Tage:

15.12.2006: 3. eMail Anfrage nach dem Status, automatisch generierte Eingangsbestätigung wurde verschickt.
15.12.2006: Antwort von Abtron mit der Info, dass das Paket noch am 15.12.2006 ankommen soll
15.12.2006: Lieferung per DHL, damit ist diese Bestellung tatsächlich doch noch angekommen.

16.12.2006, 12:56 Uhr - Editiert von saonet, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Kundenservice - Fehlanzeige, Versand faktisch nicht erreichbar
20.12.2006, 17:37:04
Bei meiner letzten Bestellung lief noch alles im Rahmen. Zwar wurde die bestellte Wärmeleitpaste für 2,90 vergessen, aber das ließ sich verschmerzen. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt verpasst, mir noch einmal die aktuellen Bewertungen anzuschauen. Inzwischen bin ich genauso leidgeplagt, wie die Bewerter vor mir.

Meine Bestellung per Nachnahme über
Netzteil BE QUIET DARK POWER P6 PRO
ARCTIC COOLING Lüfter FREEZER 7 PRO
INTEL CORE 2 DUO E6300 Prozessor
SAMSUNG SP2504C Festplatte und
2 GB MDT DDR2 800 CL 5
kam zwar sehr schnell bei mir an, aber schon beim Nachnahmebetrag
tauchten die ersten Unstimmigkeiten auf. Aus irgendeinem Grund war die Lieferung 2 € teurer als in der Rechnung angegeben.
Dann muss ich feststellen, dass Abtron zwar vergessen hat, die RAM-Bausteine mitzuschicken, dafür aber der Lieferung das
Sockel AM2 Motherboard ASUS N2M SLI DELUXE beigelegt hat. Das Motherboard steht aber nicht auf der Rechnung. Anhand der wird aber immerhin auch deutlich, dass der Packer auch keine RAM-Bausteine eingepackt hat, da das entsprechende Häkchen fehlt.

Noch sehr optimistisch, dass sich das Problem schnell aus dem Wege räumen lasst, schreibe ich also gleich eine freundliche Mail und weise auf den Fehler hin. Keine Reaktion. Also versuche ich es bei der "Hotline". Permanent besetzt. Ok, dann eben den Callback-Service. Auch keine Reaktion. Langsam werde ich sauer. Also schicke ich eine bitterböse Mail hinterher - und siehe da - in der selben Minute erhalten ich eine Empfangsbestätigung und den freundlichen Hinweis in dringenden Fällen einfach die "Hotline" zu nutzen. Ich versuche es noch einmal: nach einer halben Stunde in der Warteschleife gibt der Akku meines kabellosen Telefons auf.
Und nun bin ich mit meiner Geduld absolut am Ende und die Bewertungen hier machen deutlich, dass mir jetzt wohl nichts übrig bleibt als meinen Rechtsanwalt einzuschalten.
Das es so weit kommen muss, ist für mich völlig unverständlich. Nichts wäre einfacher gewesen, als mir einen 3-Zeiler zu schicken, so dass ich weiß, wohin ich das Motherboard zurücksenden muss und wann ich mit der Nachlieferung der RAMs rechnen kann.

Melden nicht möglich
es klappt einfach nicht!
18.01.2007, 09:55:15
Ich hatte ende November eine Grafikkarte (ca. 250 EUR) und eine Festplatte (ca. 100 EUR) bestellt. Die Grafikkarte war mit Lieferzeit 2 - 14 Tage gekennzeichnet, die Festplatte sollte lieferbar sein. Per Vorkasse bezahlt und nach zwei Wochen erreichte mich auch die Festplatte. Nicht Turboschnell, aber ok. Leider war jene defekt, gut, kann passieren. Also hab ich sie sofort zurückgeschickt, mit der Bitte um Ersatz. Die Grafikkarte wird zu diesem Zeitpunkt (20 Tage nach Bestellung) immer noch mit Lieferzeit 2 - 14 Tage angeboten.

Nebenbei bemerkt: Die Kommunikation mit dem Kunden wird bei Abtron wohl sehr klein geschrieben. Man erhält keine Auskunft zu Zahlungseingang, Lieferstatus bei nicht sofort lieferbaren Dingen, Status der Reklamation, etc.
Callbackanfragen laufen übrigends ins Leere. Die elektronische Kontaktaufnahme auf der Homepage genauso.

Da bis Weihnachten weder die Grafikkarte geliefert, noch die Reklamation der Festplatte bearbeitet wurde, habe ich die Bestellung der Grafikkarte  storniert und die Lieferung der Festplatte unter Fristsetzung angemahnt. Keine Reaktion!

Am 06.01.07 hab ich dann endlich mal jemanden am Telefon erreicht und dort nochmals die Bestellung der Grafikkarte storniert(im Shop immer noch Lieferzeit 2- 14 Tage) meine Bankdaten durchgegeben und den Herrn am anderen Ende der Leitung gebeten sich um meine Reklamation der Festplatte zu kümmern. Immerhin wurde mir dann mal bestätigt, dass die Rücksendung angekommen ist. Auf jeden Fall wurden mir sowohl rasche Überweisung, sowie Lieferung der Festplatte (laut HP lieferbar) im Laufe der kommenden Woche zugesagt.

Am 13.01.07 hab ich wieder angerufen und gefragt, was denn jetzt mit der Stornierung und der Reklamtion wäre. Ich hatte weder Geld noch ein Paket bekommen. Es tat dem Telefonisten herzlich Leid, dass noch nichts passiert ist und er versprach mir, dass diese Woche Geld und Ersatzlieferung kämen.

Bis jetzt (18.01.07 vormittags) immer noch nichts. Wenn bis Montag nichts kommt folgt die Strafanzeige. Ich hab keine Lust mehr!
Die stornierte Grafikkarte ist übrigends innerhalb von 2 - 14 Tagen lieferbar (laut Homepage), werŽs glaubt!

Ich hoffe, dass dieser sachliche Tatsachenbericht nicht gelöscht wird!
Herzlichen Dank,
Matthias Lotter
München

Melden nicht möglich
update zu "es klappt einfach nicht"
24.01.2007, 10:11:04
am Freitag 19.01.07 hatte ich dann nocheinmal angerufen. Nachdem ich  dann ca. 30 Minuten mit dem Besetztzeichen vorliebnehmen musste, bin ich dann endlich durchgekommen und hatte es wieder mit dem freundlichem Herren zu tun, mit dem ich die ersten Male schon gesprochen hatte.

Er wusste auch schon von der Bewertung hier auf geizhals, war aber trotzdem sehr freundlich. Das war er vorher auch schon, nur es passierte halt nach den Zusagen am Telefon einfach nichts.

Kurz und knapp, diesmal hat es endlich geklappt. Sowohl die Rückerstattung, als auch die Ersatzlieferung trafen am Dienstag ein und diesmal habe ich auch die versprochene email-Bestätigung erhalten.

Ausserdem hat mir Abtron noch ein Geschenk im Wert von 40 EUR dazugelegt. Das ist wirklich großzügig und hat mich richtig gefreut (Danke!).

Resume: Ich glaube nicht, dass hier systematischer Betrug dahintersteckt. Die Firma bekommts im Moment einfach nicht gebacken, die Serviceanfragen (die es halt zwangsläufig immer mal gibt) zu verarbeiten. Da ich immer mit der gleichen Person gesprochen habe, wird das wohl die einzige Servicekraft sein (womöglich der Inhaber???).

Ich werde auf jeden Fall mal wieder bei Abtron bestellen (günstig sind sie ja), vorher aber anrufen, um zu sehen, ob sich die Erreichbarkeit gebessert hat.

Ich verstehe aber nicht, wieso man den Kunden im Servicefall nicht per email auf dem Laufenden hält (Die Webseite macht doch einen professionellen Eindruck, an der IT kanns nicht liegen). Es wäre so einfach, automatische Mails zu verschicken, wie Ihre Rücksendung ist eingetroffen, Reklamation wird bearbeitet, Geld ist unterwegs,...
Andere können das.

Auf Grund des positiven Ausgangs habe ich die Bewertung angepasst!

Melden nicht möglich
*UPDATE/KEIN Service, KEIN Support, KEINE Rücküberweisung bei Stornierung! Servicewüste Deutschland
31.01.2007, 17:31:58
Habe am 5.01.07 meine Ware erhalten, habe den Auftrag aber schon mehrere Tage vor dem Versand storniert, da ich die gewählten Produkte nicht mehr benötigte! Als Zahlungsmehtode habe ich Vorkasse gewählt.

Habe die Ware dann zurückgeschickt und einen Zettel mit der Stornierung, sowie meiner Bankverbindung beigefügt.

Habe sogar bei Abtron Computer angerufen und der Mitarbeiter besätigte mir, dass dies okay sei.

Abtron Computer hat nämlich keine Rücksendeformulare oder Ähnliches.

Dies ist mittlerweile gute 3-4 Wochen her....und von meinem Geld KEINE Spur.

Auf meines Mails wurde gar nicht reagiert, ich habe bis heute keine Antwort hierzu erhalten...

Telefonisch habe ich es nun mehrere Tage/Wochen hintereinander versucht, IMMER belegt und außerhalb der Geschäftszeiten der AB.

NACHTRAG:

Habe heute einen Anruf von Abtron erhalten, es wäre ein "Fehler, Problem..." aufgetreten und dass daher das ganze nicht hätte bearbeitet bzw. überwiesen werden können.

Bei mehreren Mails, Callbackangeboten und versuchten Anrufen...naja aber ok.

Nun hat er mir zugesichert, dass das Geld überwiesen wird und ich eine Mail mit einer Überweisungsbestäitgung erhalten werde, sowie als kleine Wiedergutmachung eine 1GB SD-Karte erhalte.

Natürlich klingt dies alles super, aber trotzdem dürfen solche Fehler einfach nicht auftreten und wenn dies lediglich ein Einzelfall war, ist dies zu verkraften...

MfG

Alex

01.02.2007, 17:15 Uhr - Editiert von xbox018, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Kann ich nicht empfehlen!
16.02.2007, 10:18:32
Ich habe bei Abtron was den Kundenservice angeht leider keine guten Erfahrungen gemacht.
Montags habe ich eine RAM-Riegel bestellt, der angeblich auf Lager war. Auf Nachfrage per Mail wurde mir versichert, dass der Riegel definitiv am Dienstag Morgen raus geht. Als am Dienstag Mittag noch immer keine Versandbestätigung da war, habe ich nochmals per Mail nachgefragt (ich brauchte das Teil dringend) - die Aussage war "geht heute (am Dienstag) noch raus".
Am Mittwoch morgen kam dann endlich die Versandbestätigung. Ich habe per Mail direkt nach der Trackingnummer gefragt, aber leider keine Anwtort erhalten. Zusammen mit der Kommentaren hier im Forum (angeblich versendete Pakete sind nie angekommen und andere Probleme) wurde mir das Ganze am Mittwoch abend zu unsicher und ich habe die Bestellung storniert. Am Donnerstag morgen kam dann eine Nachfrage, warum ich denn storniert hätte und nach der Erklärung meiner Unsicherheit über den Versand plötzlich doch eine Paketnummer. In der Zwischenzeit hatte ich allerdings schon bei der Konkurrenz bestellt, die zwei Stunden nach der Bestellung das Paket (und die Trackingnummer) verschickt hat.

Was mich gestört hat, ist nicht die um einen Tag längere Lieferzeit, sondern zum Einen die nicht eingehaltenen Versandzusagen und zum Anderen der Telefonservice. Ich habe mehrfach versucht anzurufen, aber es war wirklich immer(!) besetzt (ausser von 13 - 16 Uhr, da läuft eine Bandansage "... außerhalb der Geschäftszeiten ...") - das wirkt auf mich nicht sonderlich seriös. Der Mail-Kontakt war zwar größtenteils OK, aber bei möglichweise auftretenden Problemen hätte ich doch gerne mal jemanden am Telefon.

Das Paket, das dann am Donnerstag doch noch kam, habe ich nicht angenommen und damit war für mich das Thema "Abtron" erledigt!

Melden nicht möglich
Bin sehr zufrieden
24.02.2007, 09:32:36
Vor kurzem habe ich mir das Notebook Osiris E703 III Core 2 DUO T7600 bei Abtron bestellt. Der Hauptgrund weshalb ich hier bestellt habe, war einfach der Preis. Mit Minimum rund 100 €, ist Abtron billiger als alle anderen Anbieter gewesen. Hinzu kommt noch, dass das Notebook auf Lager war und nicht - wie bei anderen - erst vorbestellt werden musste.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Notebook vor Karneval bestellt habe und ich mich schon auf eine längere Lieferzeit eingestellt habe, da ich persönlich weiß, dass über Karneval von donnerstags bis dienstags durchgehend gefeiert wird und so manch ein Geschäft in dieser Zeit entweder bis mittags geöffnet hat bzw. komplett geschlossen hat.(der Laden ist in Köln)

Bestellung lief wie folgt ab:
Bestellung dienstags um ca. 16.00 uhr
Bestellbestätigung um ca. 16.50 uhr
E-mail zum Warenversand am Freitag um ca. 10.30 Uhr
Warenempfang am Mittwoch
Ich habe dem Verkäufer am Mittwoch auch eine E-mail geschrieben, dass ich die Ware erhalten habe und kurze Zeit später bekam ich auch eine Gegen-E-mail, also funktioniert die Kommunikation wie ich finde auch sehr gut.

Insgesamt 7 tage Wartezeit (Dienstag zähle ich nicht mit), davon Sonntag und Montag (Rosenmontag) und Donnerstag kann man getrost nur bis 12.00 uhr zählen, fallen somit 2,5 tage nochmal weg,
macht 4,5 tage Wartezeit ist TOP über Karneval. Somit sind sie schneller als viele Andere, die reguläre Arbeitszeiten haben.

Fazit:
Ich kann jedem bedenkenlos raten dort zu bestellen:
- super Preise
- super Kommunikation
- schnelle Lieferung

Ich bin sehr zufrieden mit dem Laden und werde wieder dort bestellen, wenn ich was brauche.
Hoffe ich konnte euch helfen.

Melden nicht möglich
Nie wieder!!!!!!!!
25.02.2007, 08:58:01
Hallo,
habe vor zwei Wochen bei vier verschiedenen Onlinehändlern teile für einen kompletten Pc bestellt (Alles per Nachnahme).
Am Wochenende bestellt zwei Händler lieferten Dienstag einer nach Kontaktaufnahme wegen Lieferproblemen am Freitag!
Abtron am Mittwoch. Lieferzeit von Abtron OK!
Ich bestellte Arbeitsspeicher und eine Tastatur von Logitech
Arbeitsspeicher war korrekt nur die Tastatur war nicht von Logitech für
21,90 sondern von Labtech für 5,90.
Ich dachte kein Problem ruf mal bei der Hotline an!
Super ich versuchte am Stück 45 Minuten anzurufen Dauerbelegt!!!
Dann der Erfolg ich war endlich in der Warteschleife!
Nur 10 Min. später ein Mann am Telefon .
Er erzählte mir ich solle die Tastatur doch zurückschicken und erhalte dann umgehend die richtige (Ach ja aber bitte auf jeden Fall frei zurückschicken).
Ich am Donnerstag zur Post und eine Tastatur die wo 5,90 kostet für 6,90
an Abtron zurückgeschickt!!!
Dann wars das. Keine Reaktion mehr!
Ich eine Woche später per Email nachgefragt wo meine Tastatur bleibt?
Keine Reaktion!
Wieder einen Tag später nachgefragt und was soll ich sagen Keine Reaktion!!!
So ich am Samstag in den tollen Media Markt und Tastatur gekauft(den ohne Tastatur bringt der neue PC für meinen Sohn nicht wirklich viel).
Fazit:
Für Arbeitsspeicher und Tastatur mit Nachnahme und Versand 173,90 plus 6,90 Rücksendung bezahlt! Und was habe ich telefonierei Post laufen Mails schreiben (ach ja Arbeitsspeicher).
Wenn alle Onlineläden so Sch.... wären würde ich der beste Kunde bei Arlt!
Ich werde bei Abtron NIE WIEDER bestellen!!!
Preis Leistung 6
Kundenservice  6
Sitzengebliebe

Melden nicht möglich
Keine Lieferung? Probleme? Geld zurück? Keine Antwort ! Garantiert !
26.02.2007, 23:47:29
Ich habe nach Problen mit dem Anbieter Abtron einmal auf mehreren Seiten mit Bewertungsmöglichkeit recherchiert was andere Kunden da so an Erfahrungen gesammelt hatten. Wenn man es kurz zusammenfassen sollt: Entweder die Ware ist am Lager und alles geht schnell und problemlos, oder aber man richtet sich bei dem kleinsten Problemchen auf eine "unendliche Geschichte" ein! KUNDENDIENST GIBT ES NICHT! AUF MAILS MIT REKLAMATIONEN WIRD NIE GEANTWORTET! DIE HOTLINE IST BESETZT ODER KANN NICHT WEITERHELFEN! VERSPROCHENE RÜCKRUFE ERFOLGEN NIE! GELD ZURÜCK? FREIWILLIG NIE, SONST ERST AM SANKT-NIMMERLEINS-TAG!
So lese ich aus den Bewertungen, wenn es nicht glatt geht.

Da ist meine Geschichte eher typisch:
Ich hatte Anfang Februar ein MSI Barebone 915 lite mit CPU und weiteren PC-Bauteilen bestellt und erhalten- termingetreu und in keiner Weise zu beanstanden. Das hätte für eine Spitzen-Bewertung gereicht, wenn der Rest nicht gekommen wäre.
Mein Fehler war, dass ich das 915 lite und die CPU zum Umtausch zurück geschickt hatte und gleichzeitig noch weitere Artikel orderte, die ich auch gleich per Vorkasse bezahlt hatte. (Alle diese Artikel waren gem. Internet-Seite auch noch eine Woche später ab Lager lieferbar!)
Auf meine Rücksendung und Bestellung ( Paketsendung) erfolgte keine Reaktion seitens Abtron.
Auch meine auf e-Mails wurden einfach ignoriert- abgesehen von der automatischen Antwort des Systems, dass ja immerhin den Mail-Eingang bestätigt.

Eine Nachfrage über die Hotline wurde - nach 20 Anwahlversuchen und ewiger Warteschleife- dann sehr freundlich beantwortet, am nächsten Tag werde die Sendung abgeschickt, "wir bitten um Entschuldigung".
Das Telefonat wurde von mir per e-Mail bestätigt, verbunden mit der höflichen Aufforderung, die Lieferung wie versprochen abzuschicken.
Die Unterlagen, die der freundliche Herr [snip] (der Chef selbst??) nicht gleich finden konnte lagen der Mail nochmal als PDF bei.
Nur ist leider nichts angekommen.
Eine Woche später erneut eine Kontaktaufnahme über Telefon: nach ca. 15 Minuten war jemand am anderen Ende der Leitung erreichbar- nur leider musste nach Angabe meiner Rechnungs-Nummer erst einmal nachgefragt werden- was über 10 Minuten dauerte. Der Mitarbeiter war dann offenbar erstaunt, dass nach 10 Minuten noch nicht aufgelegt wurde und forderte mich erneut auf, zu warten, was meinen Mobilfunk-Provider sicherlich sehr erfreut. Nachdem ich mir dann etwa 25 Minuten die eintönige Melodie der Warteschleife mit "Bitte Warten Sie!"-Aufforderung anhören durfte, hat der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung immerhin einen Rückruf an gleichen Tag versprochen, der aber ebenso wenig erfolgte, wie eine Lieferung der nachweislich bezahlten Waren.
Vom Eindruck her wurde ich einfach "weggedrückt", auch mein Gegenüber wurde immer leiser , was man natürlich auch als "absichtlich" missverstehen könnte .....
Spätestens die Handy-Gesprächskosten haben dann die Sache schon so verteuert, dass jeder Anbieter mit ordentlichem Kundenservice günstiger gewesen wäre- das habe ich bis dahin lernen dürfen!
Inzwischen habe ich Abtron sowohl per e-Mail, als auch per Brief - Einschreiben mit Rückschein- zur Lieferung - ersatzweise zur Rückgabe meiner Zahlungen mit Fristsetzung gemahnt. Obwohl alle wesentlichen Belege in Kopie nochmals eingereicht wurden, damit ja niemand unnötig suchen gehen muss- keinerlei Reaktion bisher!
Die Rechtslage ist zum Glück eindeutig, so dass die Sache vor Gericht - und da geht es hin, wenn sich Abtron weiter taub stellt- zu meinen Gunsten ausgehen wird.
Warum ein Händler seine Kundschaft so auflaufen lässt, ist mir ein Rätsel. Nichts ist heute wertvoller als gute Kunden- die kommen nicht nur wieder sondern sind auch die beste und billigste Werbung.
Auf der anderen Seite ein gar lästerlicher Gedanke: die meisten Bestellungen düften so unter 150€ liegen. Wenn da was schiefgeht- lohnt sich der Gang zum Anwalt? Die wenigsten Kunden dürften wissen, wie man den Lieferanten "in Verzug setzt", wie man Mahnungen schreibt, damit diese rechtlich auch wirksam sind und wer ist mit seinem Rechtsanwalt schon so gut bekannt, dass er "mal eben so" eine Frage stellen kann, die nicht gleich eine Rechnung nach sich zieht. Die meisten Kunden (Ich nicht!!) geben irgendwann einfach auf- und das hat System- ist vielleicht einkalkuliert???  
So lange sich der Shop in Schweigen hüllt, werde ich meine schlechten Erfahrungen öffentlich machen.
Schade, das könnte ein prima Shop sein. Aber so sollte man darüber nachdenken, ob man sich das wirklich antut.
Sollte ich mich geirrt haben? Und die melden sich doch mal? Und die Probleme werden gelöst? Ich habe inzwischen einen Termin beim Anwalt schon mal vorsorglich reserviert.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren- durch prompte Belieferung und Dialog mit dem Kunden anstelle von Schweigen.
Das oben angestellt Zitat von Abtron werte ich persönlich nur als Verhöhnung eines gutgläubigen Kunden.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert

19.02.2013, 14:56 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Schnell, zuverlässig, den Support habe ich nicht gebraucht
27.02.2007, 18:45:45
Ich habe am 20.02.07 zwei Rambausteine, zwei Mainboard, eine Festplatte und eine Tastatur bestellt.
Die Verfübarkeit wurde auf der Webpage mit grün und gelb dargestellt, sprich die Artikel waren entweder auf Lager oder im Zulauf.

Den Bestellstatus konnte ich bequem aus meinem Account auf der Webseite nachlesen:
Bestellung aufgenommen, Warten auf Bezahlung, Bezahlung eingegangen, Ware versendet [nicht der gleiche Wortlaut aber so in der Art]

Ein Paket traf nach 4 Tagen ein.
Im Paket war alles gut verpackt enthalten, nur die Tastatur hat gefehlt.
Das wurde auch auf dem Lieferschein mit einem * versehen.
Die Zusatzinformation besagte, die Tastatur werde nachgeliefert.
Ich habe den Support über die E-Mail Adresse am nächsten Arbeitstag angeschrieben und die automatische Rückmeldung bekommen.
Schon nächsten Tag ist die Tastatur aber bei mir eingetroffen. Gut.
Am gleichen Tag erhielt ich eine E-Mail mit der Nachricht, dass die Nachlieferung rausgegangen ist.

Die Versandpauschale von 7,00 bei Vorkasse finde ich sehr fair.

Den Support habe ich somit nicht benötigt.
Ich bewerte ihn deshalb nicht.

Es gibt ein paar Navigationsprobleme und nur im Internetexplorer ist wohl die Seite voll funktionsfähig!
Die Reiter oben, haben Untermenüs, diese kann man z.b. mit Opera oder Firefox NICHT sehen.

Im InternetExplorer7 ist der Webaufenthalt wirklich top.
Bei den beiden alternativen Browsern hingegen kann ich nicht so einfach navigieren.
Unter Marketing gibt es kein Artikel zur Auswahl.
Manche Artikel sind unzureichend beschrieben.
Der E-Mail-Nachfragesupport befürchte ich, wird genauso langsam antworten wie der Service.
[Diesen Fakt bewerte ich aber nicht, denn ich musste es nicht beanspruchen]
Deshalb gibt es bei der Navigation und bei Produktinformation einen Abzug.

Alles in allem finde ich Abtron empfehlenswert!

01.03.2007, 02:24 Uhr - Editiert von teichtier, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Das war wohl nix!!!
12.03.2007, 15:15:35
Ich habe aus versehen eine falsche Festplatte bestellt (SATA anstelle von ATA - war eindeutig mein Fehler) und diese Reklamiert unter der Angabe das ich die doppelten Versandkosten trage. Was haben die Kollegen gemacht - erst mal gar nicht reagiert - erst auf meine 2te Mail in der ich geschrieben habe das ich die Platte zurückgebe und mir woanders besorge erhielt ich einen Anruf in dem wir uns einigten einen einfachen Austausch (SATA gegen ATA) durchzuführen.

Hat dann ein paar Tage gedauert und das neue Päckchen war da - leider leider - wieder eine SATA Platte mit der ich nichts anfangen konnte (das ganze ohne Lieferzettel). Das ganze zurückgeschickt und um Gutschrift gebeten da ich mir kurzfristig eine andere Platte besorgt hatte.

Keinerlei Reaktion auf meine Anschreiben - und nach 10 Tagen auf einmal ein Paket mit der ATA Platte (wieder ohne Lieferzettel oder irgend einen Hinweis) - keine Gutschrift. Auf anschreiben hat der Shop schlicht und einfach nicht mehr reagiert.

Also Fazit - zu Anfang erst mal recht freundlich da sie den Austausch der von mir falsch bestellten Platte für mich Kostenneutral machen wollten. Aber dann nur noch Kaos und das ich keine Gutschrift erhalten habe sondern einfach eine neue Platte geschickt bekomme obwohl ich einfach von meinem Recht der Warenrückgabe innerhalb von 14 Tagen gebrauch gemacht habe ist schlicht und einfach eine Sauerei... Dann noch die Lieferungen ohne Lieferzettel etc...

Finger Weg - nie wieder diesen Shop...

Melden nicht möglich
Shop der es mit der Kundenbetreuung nach dem Kauf nicht so genau nimmt.....
25.03.2007, 10:57:51
NACHTRAG: So nachdem ich nun hier bei Geizhals gepostet habe, meldet sich prompt jemand bei mir und ich erhielt heute (28.3.2007) den USB-Stick. Leider war mein bestellter nicht mehr lieferbar und ich erhielt ein ähnliches Exemplar. Dazu erhielt ich noch als kleines Goddy eine 1GB SD-Card.

Also mein Fazit: Wenn alles sofort lieferbar ist dürfte der Shop ganz i.O. sein. Bei allem was etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, scheint es doch zu dauern.

>Ich habe bei diesem Shop das erste mal (und das letzte mal) bestellt:

>Am 15.02.: bestellte ich 2 SO-DIMMs und einen Verbatim USB-Stick.
>Bei den SO-DIMMs stand kurzfristig verfügbar und bei dem USB Stick, Lieferzeit. Gut, >dachte ich, da ich schon ein wenig Erfahrung habe mit dem Bestellen im I-Net: Nachfragen >wie lange es denn dauert (19.02.).

>Am 20.02.: wurde mir eine Versandbestätigung zugesandt und was mir sehr seltsam >vorkam: ich bekam eine Mail mit dem Verweis, dass der Verbatim USB-Stick anscheinend 1 >- 2 Wochen Lieferzeit habe, aber man mir nicht genaueres sagen könnte.

>Am 21.02.: traf das Paket ein, voller Preis, aber ohne USB-Stick, naja nicht gerade die >feine Art aber ok.

>In der ersten Märzwoche schrieb ich dann nochmal eine Anfrage bzw. Beschwerde über >das Webportal, keine Reaktion.

>Am 18.03.: schrieb ich dann nochmal eine Mail, diesmal aber via direkter Mailadresse >sowohl an die Kundenberatung, wie auch an die Bestellabwicklung, wieder keine Reaktion.

>Werde es weiter versuchen und hoffe, dass vielleicht diese Bewertung hier was bringt, da >es hier ja Usus zu sein scheint, ab und zu die Kunden nach der Bestellung im Regen und >ohne Informationen stehen zu lassen.

28.03.2007, 17:53 Uhr - Editiert von Levithian2k, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Kauf 5xYurakuM1941DF, 1xLogitech MX5000
08.04.2007, 14:20:20
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit Abtron sind leider zwiespältig.

Ich hatte 5 Monitore und eine MX5000 bei Abtron zum Wert von fast EUR 1000,00 bestellt.

Kurz nach der Bestellung habe ich dann noch 5 DLT-Bänder nachbestellt.

Es kam auch eine Antwort das dies kein Problem wäre.
Den zusätzlichen Betrag habe ich dann am gleichen Tag nachüberwiesen.

Kurze Zeit später habe ich dann ein großes Paket mit den
Monitoren und der MX5000 erhalten. Von den Bändern keine Spur. Ich habe dies sofort per Mail angemahnt und erst auf Nachfrage
Antwort bekommen. Nach 2 Wochen trudelten die Bänder dann doch noch ein. Leider lag diesmal keine Rechnung dabei.

Auch dies mahnte ich dann bei Abtron an. Auch 4 Wochen nach mehreren
Kommunikationversuchen habe kein Antwort erhalten. Telefonisch war es mir nie möglich die Fa. Abtron zu erreichen. Per Email erhielt ich
immer nur eine Eingangsbestätigung.

Es ist unglaublich wie manche Firmen mit Ihren Kunden umgehen.
Glaubt den ernsthaft ein Verkäufer jeder Kunde kauft nur einmal und
verschwindet dann wieder. Ich habe danach noch für EUR 2.000,00 Ware
bei anderen Shops gekauft obwohl Abtron günstiger war.

Ich werde jetzt meinen Rechtsanwalt einschalten. Und das alles nur wegen EUR 30,00.  

Ich weise darauf hin, daß ich in der Bewertung des Shops keine Rachebewertung abgegeben habe. Nur in der Abwicklung und Nacharbeit habe ich negative Bewertungen abgegeben  

Gruß

Monika

Melden nicht möglich
Na ja
03.05.2007, 13:16:24
Bestellt habe ich am 21.02.2007 ein DVD Brenner der Marke Liteon, um genau zu sein war es das Modell 165P6S. Leider ging die Bestellung nicht durch, angeblich habe ich die AGB's vergessen zu akzeptieren. Also habe ich das ganze nochmal am 24.02.2007 durchgeführt. In der eingangs Bestätigung der Bestellung war der 160P6S stattdessen aufgeführt, was mir aber zuerst nicht auffiel. Wie auch immer, als das Gerät eintraf war es alles andere als das von mir Bestellte 165P6S. Auf der Rechnung war ein 160P6S aufgeführt aber das Gerät war weder ein 160P6S noch ein 165P6S. Der Aufkleber auf der Rückseite des Gerätes verriet es. Da stand alles andere nur nicht Liteon!! Irgendwas mit P war es. Dann habe ich vergeblich versucht jemand an die Strippe zu bekommen, was mir dann irgendwann auch gelang. Es stellte sich heraus das ein 165P6S im Angebot war, aber wieder heraus genommen wurde. Nun gut das Gerät wurde dann per DHL am 16.03.2007 zurück gesendet und bis heute, den 03.05.2007, warte ich noch auf mein Geld. Emails werden auch nur am Anfang sehr gut beantwortet und ansonsten dauerte es lange bis ein Antwort erfolgte. Telefonisch kaum jemand zu erreichen, ich hatte wohl einmal Glück gehabt. Ich hing bestimmt 30min in der Warteschleife bevor ich dann auflegte. Der Bestellvorgang ist meine Meinung nach undurchsichtig, was einen unseriösen Eindruck hinterlässt. In all den Jahren die ich online Bestelle ist mir sowas noch nie untergekommen. Bisher hatte ich durchweg positive Erfahrungen sammeln können, auch dann wenn falsche Ware geliefert wurde, hatte ich keine Problemen. Ich kann nur jeden davor warnen hier was zu Kaufen und es sich vorher Gründlich zu überlegen ob es das Wert ist bei Abtron zu bestellen. Rückrufe wurden ebenfalls nicht getätigt, obwohl vom Shop angeboten.  

Melden nicht möglich
Kauf(versuch) iPod warten auf Geld-Rücküberweisung
29.05.2007, 17:41:42
Nachdem ich einen iPod 80GB bestellt hatte (Bestellnummer 25280 / 07.05.2007) bekam ich sofort eine Bestellbestätigung, allerdings war das Feld mit der Angabe der Lieferadresse leer. Daraufhin schrieb ich ein mail mit Angabe der korrekten Lieferadresse. Ich bekam wieder ein Autoreply mit der Bestätigung über den Erhalt der e-mail. Ich habe am selben Tag noch die Überweisung getätigt und dann gewartet, ... und gweartet, ... und gewartet. Nachdem dann 2 Wochen gar nichts passierte hab ich mal über die tolle Funktion "Callback" einen Rückruf angefordert. Nach 2 Tagen ohne Rückruf habe ich selbst die Initiative ergriffen und angerufen. Nachdem ich ca 10 Minuten in einer Warteschleife gehägt bin, was aus Österreich nicht unbedingt ganz billig ist, konnte ich mit jemandem sprechen der mir erklärte, daß meine Bestellung verschwunden sei (Serverabsturz) und sie somit gar nicht wußten daß ich überhaupt etwas bestellt habe - ich soll einfach nocheinmal bestellen und im Komentarfeld erwähnen, daß ich das Geld schon überwiesen habe.
In der Zwischenzeit ist auch der Preis des iPod wieder gestiegen und ich wollte somit auf mein Recht auf Rücktritt Gebrauch machen und entweder eine Reduktion des Kaufpreises oder eine Rücküberweisung meines Geldes.
Daraufhin bekam ich ein Mail, ich soll doch einfach nocheinmal bestellen - moment, ... hatten wir das nicht schon mal??
Ich hab zurückgeschrieben, daß sie mein mail bitte mal GENAU lesen sollen.
... keine Antwort ...
Mail erneut gesendet mit der Biite auf mein Mail zu antworten. (25.5.)
... keine Antwort ...
Erneut die Call-Back-Funktion ausprobiert und bisher keinen Rückruf.

So einen schlechten Service habe ich bisher überhaup noch nie irgendwo erlebt!!

Ein inzwischen etwas saurer Kunde.

Melden nicht möglich
super engagiert und bemüht!!!
16.06.2007, 23:25:11
Herr [snip] hat einen extra Rückrufdienst und eine kundennahe sehr freundliche und persönliche Art.
Das er sogar die Ware auf seinem nach Hause weg vorbeibringt ist ein Service, den ich im 3. Jahrtausend nicht erwartet hätte.
Da entschuldige ich auch, wenn er sich bei soviel Rückrufen einmalig bei einer Festplatte vertan hat, da sie falsch ausgezeichnet war.
Er hatte bei einem 250GB Hitachi-Modell S-ATA anstelle IDE mitgebracht. Dafür hat er einen Spediteur, der ihm auch die Ware am Samstag liefert, wenn man Freitag noch etwas ordert...
Am nächsten Tag hatte ich das IDE-Modell.
Bisher habe ich mehrere Festplatten 250-320 GB, 3,5" Gehäuse (LC Power), div. USB-Sticks, Software (Nero, Windows, PowerDVD), DVD-Brenner (18xLiteOn, 18xSamsung), etc. bei ihm bestellt und er gibt telefonisch genaue Auskunft über den Lieferstatus (der schon mal von den Angaben im online-Katalog abweicht). Wenn's da ist, ruft er an und man brauch nicht hinterherzutelefonieren. Schön auch, dass die Waren bei ihm ein aktuelles Herstellungsdatum haben.
Die Auswahl der Produkte ist gross. Hat z.B. auch den günstigen Festplattengehäuse-MediaPlayer von LCPower.

Ich hoffe, er wird immer so zuvorkommend bleiben.
Kaufe gerne und zuverlässig bei ihm...

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert

19.02.2013, 15:02 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Ganz armselig
22.06.2007, 22:27:47
Obwohl ich schon seit Jahren per Internet bestelle und dabei etliche Firmen kennen gelernt habe, ist mir so etwas noch nicht passiert. Am 10.06. bei abtron eine CPU (Pentium D940) bestellt und noch am selben Tag (nach prompter Bestätigungsmail) per Vorkasse bezahlt.
Zwei Tage später erreicht mich eine Mail der Fa. abtron mit dem vielversprechenden Betreff "Bestelltracking", aber leider wenig aussagekräftigem Inhalt in Form eines Einzeilers, dass meine Bestellung soeben verschickt wurde. Na gut, immerhin schnell...
Als dann 5 Tage später immer noch keine Lieferung eingetroffen ist, schreibe ich die erste Mail an info@abtron.de mit der Bitte, man möge den Verbleib meiner Bestellung prüfen. Keine Antwort. Also schreibe ich zwei Tage später noch mal eine Mail, wieder ohne Antwort. Als ich dann heute den Versuch einer telefonischen Kontaktaufnahme wage, hänge ich beim ersten Versuch ewig in einer Warteschleife, bei drei weiteren Versuchen ist gleich besetzt, beim fünften Versuch um 18:40 Uhr wird mir per Band mitgeteilt, ich rufe außerhalb der Öffnungszeiten an. Lt. Internet-Präsenz endet diese allerdings erst um 19:00 Uhr. Ganz armselig.
Morgen werde ich per Einschreiben meine Bestellung widerrufen und die sofortige Rückzahlung einfordern, verbunden mit einer Fristsetzung und der Vorwarnung einer Mahnung inkl. zugehöriger Gebühren.
Kaum zu glauben, dass man zu solchen Mitteln greifen muss. Aber das war mir eine Lehre, das war meine (erste und) letzte Bestellung bei abtron.

Melden nicht möglich
Kontakt miserabel, Verfügbarkeit nicht wie beschrieben. Best.nr. 31333
RPS
03.07.2007, 20:41:34
Betrifft: Bestellnummer 31333 vom 04.06.2007

04.06.: Bestellung über 2x 1GB DDR1 SODIMM, 2x 1GB DDR2 SODIMM, 1 Arctic Accelero Kühler erledigt, Bestellbestätigung mit genau diesen Posten per Mail erhalten und Betrag sofort per Vorkasse bezahlt. Bei anderen Händlern funktioniert das. So meint man. Andere bekommen die Lieferung schließlich auch hin.

06.06.: Nachricht über den Versand der Bestellung. So weit, so gut. Merkwürdig: Kein Kommentar zum Inhalt der Sendung.

14.06.: Keine Post. Bei einem Wert von über 200 € erdreistet man sich natürlich, die Frage nach dem Verbleib zu stellen.

15.06.: Antwort von Abtron. Das erste Paket, das an uns verschickt wurde, sei ein Wasserschaden gewesen - und was für ein Zufall - am 14.06., an dem die Frage nach dem Verbleib der Ware gestellt wurde, hat Abtron erneut ein Paket versandt.

16.06.: Das Paket, das am 14.06. verschickt sein worden soll, kommt endlich an. O Wunder - es fehlen die DDR2 SODIMMS. Dabei: ein Vermerk, daß die Position "in Kürze geliefert" werden soll.

24.06.: Nach insgesamt 3 Wochen immer noch keine Nachlieferung. Merkwürdig: Diese Artikel sind seit einigen Tagen im Shop wieder als ab Lager verfügbar gekennzeichnet.
Also: Mail geschrieben, Frist von 5 Werktagen gesetzt, in denen es selbst unter den Annahmen eines worst case möglich gewesen wäre, die Lieferung endlich auszuführen.

29.06.: 5 Werktage verstrichen, keine Reaktion, nicht einmal eine e-mail. Sehr aufschlußreich.

03.07.: Nach inzwischen 4 verstrichenen Wochen hat es Abtron nicht geschafft, alle bezahlten Artikel zu liefern.
Unter Berücksichtigung der Einträgen u.a. in diesem Forum handelt es sich dabei leider um keinen Einzelfall. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber bei diesem Händler treffen einige Defizite aufeinander.

In diesem Sinne kann nur geraten werden, neben den Preisen vor allem den Ruf des Lieferanten deutlich zu überprüfen und auf solche Spielereien zu verzichten. Mit Zeit und Geld weiß sicherlich jeder etwas besseres anzufangen, als beides in solche Fälle zu investieren.

Dieses Problem wird somit in den nächsten Tagen anhand der üblichen gesetzlichen Bestimmungen mittels Staats-, ggf. auch privatem Rechtsanwalt weiter bearbeitet. Sehr schade, daß bei einer derart geringen Bestellsumme solche Schritte nötig werden, um einen nicht allzu bekannten Lieferanten unter Verzug zu setzen und zur Erfüllung seiner vertraglichen Pflichten zu zwingen.

Melden nicht möglich
Klasse Shop: Abtron
23.07.2007, 15:23:53
Einfach ein genialer Shop! Auch wenn man nur online bestellen kann, ist der service und die Leistung unübertrefflich! Offtmals hat man mit anderen Firmen das Problem, dass die Ware zu spät eintrifft, als geplahnt, oder die Ware nicht in Ordnung ist, bzw. man Garantie beantragen muss, wobei die meisten Firmen bei diesen Punkten oftmals scheitern. Jedoch hat Abtron sich aus meiner Sicht in allen 3 dingen hervorragend geschlagen und ist für mich der Beste Hardware Shop der Welt. Das Bestellen bei Abtron (online) ging sowas von kinderleicht, es bereitete überhaupt keine Probleme! Auch die Status Abfrage war mit einem "Klick" sofort zu erreichen. Das Sortiment ist sowas von groß, das man schon bald nicht mehr weiß welches Gerät man kaufen soll! Doch egal welches man kauft, es  entspricht genau den Erwartungen, wie man sie braucht! Auch der Versand ging zimmlich flott! 2 Tage Lieferzeit sind recht kurz. Auch hier haben viele Firmen ihre Probleme. Manchmal dauert es über 10 Tage bis man die Ware erhält, doch auch hier hat Abtron sich 1A bewiesen. Wer also sich irgendetwas an Hardware Komponenten bestellen möchte und nicht so das große Geld hat, aber trotzdem erwartet, ist bei Abtron genau richtig. So gut wie alle Geräte sind bei Abtron am günstigsten! Für meinen 20,1 Zoll TFT von Belinea mit 5ms, würde ich bei Saturn locker 299Euro zahlen. Bei Abtron erhielt ich den selben TFT für nur 196.99Euro. EINFACH UNSCHLAGBAR!!!!!!
Die Bezahlung ist per Vorkasse, oder auch per Nachnahme möglich.  
Die Verpackung ist die Original Verpackung des Gerätes!
Ich hoffe, das ich jeden mit diesem Bericht helfen kann, der auf der Suche nach Hardware ist für den kleinen Preis, von MArken Firmen!

mfg.
Michail Sklavenitis

Melden nicht möglich
Massive Abzocke nach Fehlüberweisung
11.08.2007, 19:30:18
Ich habe bei Abtron einen SATA-Wechselrahmen gekauft und versehentlich den 100-fachen Betrag überwiesen. Um buchhalterisches Hin- und Her zu vermeiden habe ich den korrekten Rechnungsbetrag noch hinterher überwiesen und die Firma Abtron über mein Mißgeschick informiert und um zügige Rücküberweisung der 3.400,- Euro gebeten. Ich hatte auch prompt am nächsten Tag eine verständnisvolle Mail mit der Ankündigung, das mein Geld in ca. 6 Tagen wieder auf meinem Konto sein würde. Die Abwicklung des eigentlichen Geschäfts lief in dieser Zeit sehr ordentlich und schnell ab. Das Geld war nach den 6 Tagen nicht da. Auf weitere Nachfragen und Mahnungen per E-Mail habe ich dann keine Antwort mehr bekommen. Der anschließende Versuch das Geld über meine Bank zurück zu erhalten, führte zu der unverschämten Antwort, dass Abtron in einer Woche bezahlen werde. Nachdem die Woche fast abgelaufen war, war weder das Geld noch eine Buchungsvormerkung auf meinem Konto eingegangen. Erst ein Einschreiben mit Rückschein mit einer letzten Fristsetzung und der definitiven Ankündigung von Rechtsschritten, das ich am gleichen Tag schrieb, sorgte dann endlich für eine Reaktion von Frau [snip] von Abtron. Tenor: Was ist denn? Wir überweisen doch! Was haben Sie denn. Nach gut 4 Wochen hatte ich mein Geld dann endlich wieder. Fazit: Geschäft in Ordnung. Trotzdem nie wieder!

19.02.2013, 15:07 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier

Melden nicht möglich
An sich ein Supershop, in meinem fall sehr Kulant
11.09.2007, 07:58:20
Habe vor ca einem Monat ein kompl. Rechner bei denen gekauft, und das nicht zum ersten Mal. Waren schon einige Komponenten, sicherlich für mehr als 2500€
Ich bestelle meisten oder eigentlich immer per Nachnahme, Vorkasse dauert mir generell zulange egal bei welche Onlineshop.
Bei meiner letzten Bestellung lief soweit alles super, bis nach etwas mehr als 2 Wochen meine MSI X1950pro den geist aufgeben hat von heute auf Morgen, naja Abtron ne Mail geschickt, (Antworten dauern manchmal 1-2Tage, lieber anrufen man sollte aber ein wenig *TRÖT* mitbringen bis man durch ist, aber die Mitarbeiter am Telefon sind freundlich und kompetent, habe schon andere erfahrungen gemacht mit diversen Onlineshops) ist nur ne Festnetznr also ist der anrufe in den meisten Fällen sogar kostenlos. Naja wies dem auch seih, angerufen Problem geschildert Karte eingeschickt und ca 5 Werktage später hatte ich mein Austauschgerät, obwohl schon etwas mehr als 3 Wochen rum sind. Aber genau sowas nenne ich Kundenservice, wenn sie die erst zu Msi eingeschickt hätten und ich Wochen warten müsste dann wäre es sichherlich meine letzet Bestellung, sowas zählt einfach und Prägt ein Onlineshop. Wie die Verkäufer mit den Kunden umgehen merkt man meistens erst nach der Bestellung, wenns Probleme gibt, das hat abtron super hinbekommen. Günstig und Gut sowas gibts nicht überall. Wie gesagt einzige Manko das beantworten der E-Mails dauert etwas. Ich kann den Shop nur empfehlen das mache ich auch

Melden nicht möglich
Wer noch nicht genug Probleme hat, der kauft bei Abtron!
14.09.2007, 11:24:23
Ich habe bis auf CPU-Kühlung und Gehäuse einen kompletten AM2 PC bei Abtron geordert.

Nach 7 Tagen habe ich telefonisch nachgefragt, was die Bestellung macht, die ich noch am Bestelltage per Vorkasse bezahlt habe. Abtron hatte noch nichts bearbeitet. Fadenscheinige Ausreden mit Zuordnungsproblemen von Zahlung und Bestellnummer fand man schliesslich als geeignete Ausrede.

Am nächsten Tag E-Mail-Eingang: "Ihre Bestellung wurde soeben von der Versandzentrale an Sie verschickt."

Nach 3 Tagen Paketeingang, aber nur die Hälfte der Ware kam an, von wegen "Bestellung ... verschickt". Rest soll nachgeliefert werden, laut Beipackzettel.

Nach weiteren 7 Tagen Nachfrage bei Abtron: Immer noch nichts unterwegs. Statt dessen grosse Ratlosigkeit bei Abtron. Obwohl meine bestellten Artikel immer noch auf sofort lieferbar gesetzt waren, seien diese angeblich nicht verfügbar. Vorschlag vom Chef auf Ausweichprodukte, die komischerweise aber laut Internet-Übersicht überhaupt nicht lieferbar waren.

Nach weiteren 4 Tagen kam dannn der Rest mit den telefonisch verabredeten Ausweichprodukten (Grafikkarte und Netzteil ohne Preisaufschlag, obwohl ca. 60€ teurer als geplant)

Der Hit aber: der 64X2AM2 4400 Prozessor war nicht mehr ganz jungfräulich. Deutliche Spuren von Paste waren drauf zu sehen. Aber Abtron hüllt sich trotz E-Mail-Anfrage in Schweigen.

Fazit: negative Bewertung begründet durch:

- ewig lange Wartezeiten in der Halteschleife (manchmal bis zu 30 Minuten)

- Miserable E-Mail Bearbeitung, Antworten auf Fragen schweigt man einfach aus. Andere Angaben von Abtron entbehren jeglicher Glaubwürdigkeit.

- eindeutige Falschaussagen gegenüber dem Kunden am Telefon (auf dem Geldeingang würde die Bestellnummer fehlen)

- Verfügbarkeit im Internet hat nichts zu tun mit dem tatsächlichen Lagerbestand - echt grotesk, da auch Tage später nicht aktualisiert wird, obwohl dies dem Chef persönlich bekannt ist.

- und absolut mies ist die Tatsache "Gebraucht" für "Neu" zu verkaufen

Was nützt mir bei all dem die gezeigte Kullanz?

Ich werde diesen Internet-Laden in Zukunft meiden. Schon allein die fast 3 Wochen Ungewissheit und Zitterpartie, ob die Sache noch gut ausgehen wird, sind das bischen Geldvorteil gegenüber anderen, seriösen Anbietern im Internet nicht wert.

Ein Laden, der so fahrlässig mit seinen Kunden umgeht, gehört eigentlich von der Branche verboten, gelistet zu werden, denn solche Nestbeschmutzer verspielen das Vertrauen der Kundschaft.

Viel Spass, wer es trotzdem probieren will. Um meine 500€ war mir jedenfalls tagelang angst und bange.

Melden nicht möglich
4x Accelero S1 nur Falschangaben -> 2 MONATE Wartezeit !!!
17.09.2007, 11:57:17
Hallo
Ich hatte einst 3x den Accelero S1 bestellt. Die Verfügbarkeit war zu dieser Zeit eher schlecht jedoch bot Abtron diesen Kühler an. Ich fragte extra noch telephonisch an und ließ mit die den angegebenen Lagebestand bestätigen.

Sichtlich erfreut wurden gleich 4 Stück bestellt, aber ein dumpfes Gefühl in der Magengrube bewahrte mich vor der Vorauszahlung, also wurde per Nachnahme bstellt.

Das Ende vom Lied war, daß es von Seiten Abtrons NULL Angaben mehr gab, auf telephonische Anfragen waren die Lüfter entweder kurz vor der Auslieferung oder sogar schon ausgeliefert. Dies wechselte von Tag zu Tag, also die ausgelieferten Lüfter !!! standen also tatsächlich wieder kurz vor der Auslieferung !!! Am härtesten war die Angabe eines Mitarbeiters: Ja, ich weiß jetzt auch nicht so genau.

Nun gut, nach 2 Wochen gab ich meine Bemühungen auf und die Dinger wurden bei K&M bestellt, wo sie zwar leicht teurer waren, aber der Ablauf wie üblich korrekt war.

Die Krönung kam dann 2 Monate später, als ein Paketbote vor der Tür stand und mir ein Paket von Abtron in die hand drücken wollte und schon die Geldbörse für den Nachnahmebetrag gezückt hatte. Ich schaute dumm, erzählte dann die Story, es wurde kurz gelacht und das Paket gint wieder auf den sofortigen Rückweg zu Abtron. Ich hoffe es braucht nicht weitere 2 Monate.

mfG,
murfblade

Melden nicht möglich
Vorsicht: Rückgabe eines Artikels fast unmöglich!
17.09.2007, 14:50:32
Nachdem ich den Artikel, der doch nicht der richtige war, von meinem Rückgaberecht gebrauch machte und den Artikel einwandfrei zurückschickte, musste ich sage und schreibe fast 2 Monate auf meine Rückzahlung warten.
Ich habe mich leider auf Versprechungen verlassen und bin auch nicht immer hinterhergelaufen. Die Rückzahlung erfolgte letztendlich auch nur auf Druck von trustedshops.de, also kann man nur empfehlen, wenn man schon den Fehler machen sollte bei Abtron zu bestellen, da doch recht schnell abgewickelt wurde und die Ware einwandfrei war und man sich sicher ist, den Artikel nicht zurückgeben zu wollen, unbedingt über trustedshops abzuwickeln, sonst würde ich wohl heute noch nach dem Geld hinterherlaufen. Wenn ich schon den oben geschriebenen Text (Bewertungsformularseite) lese: "wir bemühen uns...und...wir sind auch nach dem Kauf für Fragen und Probleme für Sie da..." pustekuchen....ruft man an, wird man zwar freundlich behandelt, jedoch auch mit ziemlicher Sicherheit einmal pro Gespräch angelogen, da Versprochenes nicht eingehalten (Überweisungstermin für Rückerstattung) wird.
Wenn man sich schon hilfreich verhalten möchte, sollte man dem auch Taten folgen lassen und nicht einfach nur leere Versprechen abzugeben.

Abtron kommt absolut nicht mehr in Frage. Vielleicht sollte [snip] (Inhaber Abtron) wirklich mal darüber nachdenken was man am Service noch machen könnte, ausser einen Kundenfreundlichen Text auf dem Formular dieser Bewertungsseite zu hinterlassen.

19.02.2013, 15:07 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Bestellung eines neuenMainboards+Grafikkarte+CPU+RAM+HDD
27.09.2007, 10:53:30
Die Bestellung der ganzen Hardware lief reibungslos, ich bekam sofort eine Mail und anschließend nach Überweisung auch eine Eingangsbestätigung.
Die Probleme begannen aber erst nachLieferung. ImPaket war auf der rechnung Handschriftlich vermerkt die Grafikkarte (Sapphire X1950PRO) würde nachgeliefert. Gut für mich nun kein Grund zur Beunruhigung. Als aber nach einer Woche immer noch nichts da war wollte ich mal nachhaken, also eine MAil geschrieben und versucht anzurufen. Hier wurde ich das erste Mal stutzig, entweder war besetzt oder es ging keiner ran. Beim Rückrufservice das gleiche, da hat mich nie einer zurückgerufen. Als ich nach 3 Tagen keine Antwort auf meine Mail hatte hab ich noch eine geschrieben, die blieb auch ohne Antwort. Als ich Schlußendlich 3 Wochen nach Bestellung immer noch keine Karte in der HAnd hatte hab ich wieder eine Mail geschriebgen, diesmal mit der Bitte um Stornierung der Bestellung. Das geleiche hab ich auch noch einmal per Fax geschickt. Was soll ich sagen 6 Wochen nach Bestellung kam die Grafikkarte, die mir nun natürlich nix mehr nütze, weil ichmir wie sich jeder denken kann eine andere beschafft habe, um den PC zum laufen zu bekommen. Also Karte annahmeverweigert, noch mal eine Mail geschrieben. Der Hammer folgte aber gestern per Post...da war sie wieder, aber es wurden alle Merkmale auf den Absender entfernt. Mittlerweile ist diese Firma auch nicht mehr per Fax zu erreichen...dauerbesetzt. Deshalb geht die Sache auch jetzt zum Anwalt. Ich kann jedem nur raten: "FINGER WEG!!!!!" irgend etwas stimmt hier nicht...

Melden nicht möglich
günstiger Shop, relativ großes Sortiment, da kaufe ich öfter ein
17.10.2007, 00:01:11
Habe schon mehrfach bestellt: 1. Bestellung u. a. RAM, geliefert wurde ein schnellerer RAM als der bestellte (allerdings zum selben Preis!). Habe den zurückgeschickt, ging nicht, lag aber an meinem Mainboard, war halt sehr wählerisch auch bei Markenspeicher. Habe nach Gespräch mit dem Support einen anderen RAM zum Ausprobieren bekommen (obwohl zwischenzeitlich die Speicherpreise gestiegen sind, habe ich sie zum alten Preis bekommen - sehr entgegenkommend). Leider hat auch das nicht geklappt, so dass ich den RAM nach Rücksprache mit dem Support zurückgeschickt habe und mein Geld zurückerhalten habe. Dies lag aber an meinem Board, habe auch anderen RAM ausprobiert, Abwicklung durch Abtron ist jeweils zügig erfolgt.

2. Bestellung: RAM, CPU, Mainboard: alles in allem zum günstigen Preis. Ware entspricht der Shop-Beschreibung. Nach meiner Vorkasse-Überweisung wurde ich wie schon bei der ersten Bestellung über den Zahlungseingang und den umgehenden Warenversand informiert. Ware kam danach gut verpackt an und hat (natürlich) einwandfrei funktioniert.

3. Bestellung wird noch heute erfolgen. Auf Grund meiner Erfahrungen nunmehr eine größere Bestellung (verschiedene Komponenten um sechs PC-Systeme zusammenzustellen). Habe zuvor noch Einzelfragen bzw. Verfügbarkeit telefonisch mit Abtron geklärt. Werde nach Erhalt weiter berichten.

Melden nicht möglich
Geld zurück erst nach anwaltlicher Mahnung
19.11.2007, 14:56:25
Ich bestelle seit nunmehr vielen Jahren meine elektronischen Artikel ausschließlich im Internet, doch sowas ist mir bisher (zum Glück) noch NIE passiert.

Gekauft habe ich ein Handy im Wert von rund 230 Euro in diesem Internetshop via Nachnahme Ende September. Alleine bis das Handy bei mir eintraf verging mehr als eine Woche - schon recht ungewöhnlich für eine Nachnahme-Lieferung. Wie dem aus sei - hauptsache das Handy kommt. Dumm nur, wenn das vermeindlich neue Handy einen offensichtlich misslungenen Flashversuch hinter sich hatte und somit gar nicht mehr dazu zu bewegen war anzugehen...

Da der Shop nur ca. 100km von mir entfernt liegt bin ich dort kurzentschloßen hingefahren, um die Sache direkt vor Ort zu erledigen. Ein vorheriger Anruf war nicht möglich - über 15min in der Warteschlange gehangen...
Vor Ort wurde meine Reklamation problemlos aufgenommen. Mehr noch - mir wurde ein Austauschgerät innerhalb der nächsten 7 Werktage versprochen.

14 Tage später gab ich dann die Hoffnung auf ein Austauschgerät auf und forderte Abtron auf eine Rücküberweisung des Kaufbetrages auf. Auf diese E-Mail erhielt ich (wie es scheint Alltagspraxis) keine Antwort. Erst ein Anruf am nächsten Tag (und die damit verbundene Wartezeit am Telefon) bestätigte den Empfang meiner E-Mail und die Bestätigung der baldigen Rücküberweisung. Wohlgemerkt - dies war Ende Oktober!

Und aufgepasst - es passierte NICHTS... Nachdem eine letzte Frist auf Rückzahlung wieder rigoros ignoriert wurde schaltete ich einen Rechtsanwalt ein, um nun doch mal endlich an mein Geld zu kommen... Dies war Mitte letzter Woche.
Und dann ging es schnell. Das Geld wurde mir offensichtlich am Tag des  Erhaltens der Mahnung auf mein Konto gutgeschrieben. Zu dumm, dass hier die anwaltlichen Mahnkosten ignoriert wurden. Dies ist aber nun zum Glück nicht mehr mein Problem.

Abschließend kann ich nur sagen: Ich bin absolut entäuscht von diesem Internetshop. Wirklich schade, aber in Zukunft bin ich um eine lehrreiche Erfahrung reicher...

19.11.2007, 14:59 Uhr - Editiert von Grrzzz, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Leider nur Teillieferung erhalten aber voll bezahlt
20.12.2007, 11:52:07
Haben mir bei der Firma Abtron.de anfang November einige Teile bestellt um meinen Rechner umzubauen.
Darunter war Mainboard ASRock,Pentium Dual Core 2,66, Lüfter Arctic Cooling, 2x1 GB Arbeitsspeicher Samsung.

Auf den Shop bin ich aufmerksam geworden durch die Geizhals Seite.
Dieser Shop war beim besagten Lüfter um einiges billiger als andre Shops. Ausserdem hatte dieser Shop alle Komponenten die ich mir ausgesucht hatte im Angebot.
Nach drei Tagen kam dann schon die Lieferung, natürlich per Nachmnahme und ich bezahlte. Beim Öffnen des Pakets musste ich leider feststellen daß alles dabei war nur der (billige) Lüfter nicht. Dies war aber auf dem Lieferschein handschriftlich vermerkt. Auch war der besagte Lüfter bei der Bestellabgabe auf zulauf, war aber ok für mich da dabei steht das es dann 2-12 Werktage dauert.
Nachdem ich einige emails zwecks Liefertermin weggeschickt hatte und auf alle NULL resonanz erhalten habe habe ich nach 4 Wochen wartezeit den Lüfter storniert und gebeten den Betrag von 5,90 Euro auf mein Konto zu überweisen was bis heute nicht eingetreten ist. Schade das man sich wegen so nem Betrag ärgern muss. Lächerlich.
Ausserdem finde ich die Verpackung des Arbeitsspeichers äusserst nachlässig, da die zwei Riegel aufeinander gelegt und einfach mit Luftpolsterfolie umwickelt versand wurden. Antistaticverpackung wäre hier wohl angebracht.

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen das alles weiterhin funktioniert und ich nicht in die Verlegenheit kommen muss einen Garantieanspruch betracht ziehen muss weil dann glaub ich ist mehr Geld weg wie 5,90.

Was mir weiterhin zu denken gibt ist das dieser Lüfter der Firma Arctic Cooling welchen sogar unser PC Händler um die Ecke vorrätig hat bei der Firma Abtron immer noch auf "Zulauf" steht, und das nach mitlerweile 2 Monaten!!!! Meine Meinung ist das der Preis mit Absicht so niedrig gehalten wird um bei Seiten wie Geizhals etc. ganz vorne zu erscheinen. Die haben den wahrscheinlich noch nie auf Lager gehabt.

Fazit: Ich kann den Shop leider nicht empfehlen. Lieber bei renomierten Shops einkaufen und etwas mehr bezahlen dafür Support erhalten und Ärger vermeiden!

Melden nicht möglich
Meine Weihnachtsbestellung lief schnell und 'fast' problemlos!
20.12.2007, 20:54:59
Nachdem ich die nun in letzter Zeit immer häufiger werdenden negativen Kommentare bezüglich der Firma Abtron gelesen hatte, war ich selbstverständlich skeptisch nach meiner Bestellung. Deswegen bin ich kein Risiko eingegangen und bestellte meine drei digitalen Bilderrahmen per Nachnahme. Der Preis hierfür war sehr günstig - günstiger als die Konkurrenz. Nach dem 2. Werktag bekam ich eine Email mit der Versandbestätigung (leider ohne Paketnummer). Am nächsten Tag war das Paket aber auch schon da! Das ist wirklich sehr schnell.
Verbesserungswürdig erscheint mir jedoch die Versandbestätigung. Das Versenden der Paketnummer wäre sehr kundenfreundlich und würde das Prozedere transparent machen. Zudem würde damit die Firma das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen, was heutzutage wichtig ist, da Onlineshops immer wieder in die Negativ-Schlagzeilen geraten. Der niedrige Preis der bestellten digitalen Bilderrahmen begrüße ich, jedoch ist dieser sehr oft erst dann möglich, wenn Personal abgebaut wird, um Personalkosten niedrig zu halten, was letztlich den Artikelpreisen zugute kommt. Vor Weihnachten war nämlich die Firma weder per Telefon, noch per Email zu erreichen. Leider tendieren wir immer dazu die Weihanchtsgeschenke in aller letzter Sekunde zu kaufen und wollen es von heute auf morgen und am besten alles umsonst. Eine Entwicklung, die wir selbst zu verantworten haben.

Melden nicht möglich
Finger WEG!!!
27.12.2007, 12:04:02
Habe bei dieser Firma einen IPOD nano 8GB (3G) bestellt. Der Preis war gut, über die Versandkosten kann man streiten, 7€ sind etwas hoch . Bin zu dieser Firma über Heise.de , Guenstiger.de Geizhals und Schottenland gekommen. Angeblich zertifizierter Partner dieser meisten!
Also bestellt, da lagernd und einen Nachricht erhalten. Unverzüglich überwiesen. 5 Tage später geht die Nachricht an mich das der Artikel verschickt wurde. (Wieso erst nach 5 Tagen - war doch lagernd). Jezt ist der Artikel bereits 10 Tage unterwegs, ist noch nicht eingetroffen. Telefonisch ist niemend zu erreichen, da immer besetzt. Auf EMAil antwortet niemand. Auf Call-Back-Anfrage ebenso keine Antwort. Auf Kontakt-Formular ebenso keine Antwort.

Nach einer schlechten Bewertung bei Heise.de (410) meldete sich die Firma sofort und beschwerte sich darüber. DHL wären doch die Bösen und könnten nicht liefern. Wird mir den Versandcode zusenden und mich nochmal anrufen. Hat er aber nie getan.

Habe dann storniert und sofort Frist zur Geldrücküberweisung gestellt. Wurde ignoriert. Habe heute Anzeige wegen Betrug und Diebstahl gestellt.

Fazit: Preist an - hat aber keine Ware lagernd - hält hin - nach 14 Tagen ist man an den Vertrag gebunden und erhält dann irgendwann einen Ipod - vielleicht. Storniert man - muss man schon recht lange auf sein Geld warten - bekommt es aber vielleicht auch nicht zurück !

Siehe: http://www.heise.de/preisvergleich/

Auch kaufen kann gefährlich sein ...

Melden nicht möglich
Schlichtweg das Letzte, nie wieder!
30.12.2007, 12:16:44
Eins vorweg, kurz und knapp, dieser Shop ist das Letzte und gehört aus dem Preisvergleich gestrichen! Nie wieder!
Ich kaufe sehr häufig in Online-Shops ein und benutze dafür zumeist die Preissuche über heise.de
Als Weihnachtsgeschenk bestellte ich 2 iPods (3G) am 11.12.2007, also immerhin 13 Tage vor Heiligabend, beim am günstigsten gelisteten Anbieter, namentlich ABTRON. Auch die vielen etwas negativen Bewertungen ließen mich nicht davon abhalten bei Abtron zu bestellen, da erfahrungsgemäß meist nur unzufriedene Kunden bewerten, die zufriedenen lassens meistens.
Am 13. kam schon die Bestätigung des Geldeingangs (ich hatte per Vorkasse bezahlt) und direkt auch schon die Versandbestätigung, angeblich per DHL und ohne Trackingnummer (immerhin 7EUR Porto&Verpackung). Etwas sonderbar, aber naja, wir wollen mal nicht so sein, dachte ich noch frohen Mutes.
Bis hierher glaubte ich, dass alles noch vor Weihnachten klappt und der Shop ja eigentlich ganz in Ordnung sei. Jedoch blieb die Ware aus. Per Telefon kommt man gar nicht weiter, weil schlichtweg immer besetzt ist und per Email meldet sich auch niemand. Auf der Homepage erscheint nur, dass es per DHL zur Zeit zwischen 2 und 6 Tage dauern könne. Im Prinzip glatt gelogen. Andere Anbieter versendeten auch in der Weihnachtszeit innerhalb 2 Tage per DHL. Meine Artikel kamen dann letztendlich am 29.12.2007, also 16 Tage nach Versandbestätigung und selbstverständlich nach Heiligabend. Eine bodenlose Frechheit. Hofentlich ist das anderen Kunden eine Lehre und überlegen besser, ob es wirklich Abtron sein soll, dem man sein Vertrauen schenkt.

Melden nicht möglich
Nicht zu empfehlen!
07.01.2008, 20:37:10
Kurz um, das übliche. Bestellt, als Lagernd angepriesen, sogleich bezahlt, angeblicher Versandstatus und dann kommt das große Abtron-Loch!
Keine Reaktion auf Emails, auf Call-Back Aufforderungen reagiert man auch nicht. Das Telefon ist dauerbesetzt, da ist wirklich keinerlei durchkommen, an der Fax-Nummer scheint auch alles mögliche zu hängen nur kein Fax. Ich warte auf meinen Artikel seit knapp 4 Wochen. [snip]
Seltsamerweise ist pünktlich zu den Ladenöffnungszeiten das Telefon dauerbesetzt, wiederum pünktlich zu den Ladenschließzeiten kommt nur noch eine Bandansage, die über die Ladenöffnungszeiten informiert. Ein Schelm der Bödes dabei denkt...
Richtig erstaunt war ich, als ich dann hier die Rezensionen las. Viele Nutzer schildern dasselbe Misere, die ich auch erleben "durfte", lediglich die letzten drei (424-426) loben diesen Laden über alles, quasi wie Phoenix aus der Asche kommen hier jetzt die positiven Bewertungen. [snip]
Besonders dreist die Bewertung im Detail für "Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit". Da vergeben diese angeblichen Abtron Kunden doch glatt ne 1, für einen Shop, der 7EUR Porto verlangt und nicht mal ne Tracking-Nummer von DHL rausrückt.
[snip]
Es soll sich jeder sein eigenes Bild davon machen, aber ich werd im Leben sicher nichts mehr in diesem "Vorzeige"-Shop bestellen!

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert.

08.01.2008, 17:52 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Kundenservice sucht man hier vergebens
08.01.2008, 23:22:08
Artikel : 512MB MSI NX8800GT-T2D512E-OC (PCI-E)(V117-010R)
GrafikkarteGünstigster Anbieter.... wonach man aber wenn man die Kommentare
hier gelesen hat lieber nicht gehen sollte.Diese Infozeilen von
Abtron:****"wir bemühen uns stets jeden Auftrag zu Ihrer Zufriedenheit zu
bearbeiten und sind auch nach dem Kauf bei Fragen und Problemen für Sie da!
Sollte etwas dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit erledigt werden,steht Ihnen
gerne unser Kundenservice zur Verfügung."*******sind der blanke Hohn und man
könnte an die Decke gehen wenn man diese Zeilen liest!!!! Hier hat wohl jemand
gar keine Lust "sich zu bemühen" oder die Kunden sind der Firma Abtron einfach
nur egal wie nichts!!?? Mittlerweile habe ich unzählige Anfragen per Mail
abgesendet, nicht einmal eine Antwort oder einen Rückruf bekommen, unter der
Telefon Nummer einmal durchzukommen und erhört zu werden kann man sich auch
abschminken wie schon viele hier beschrieben haben.Das ist alles
Hinhaltetaktik von Abtron.Ich hab leider schon *TRÖT* überwiesen und warte
nun mit flauem Magen und einem sehr schlechten Gefühl ob sich in den nächsten
Wochen (Lieferzeitangabe 2-14 Werktage...)ein *TRÖT* bei mir einfindet.Würde
am liebsten stornieren aber ob ich dann mein Geld wiedersehe??!!

Also ich würde mich erst mal ganz entspannt zurücklegen! Die Graka ist z.Zt. nirgendwo erhältlich, deshalb ist Geduld angesagt, bei der Fa.Abtron können die auch keine zusammenbasteln. Mit der Fa.Abtron gibt es überhaupt keine Bedenken, da ich dort vor Ort eingekauft habe und angenehm überrascht war. Die geben sich wirklich alle Mühe. Wenn man ein Produkt kauft was nicht lieferbar ist muss man warten. Die Ware kommt 100% wenn lieferbar. Nur Geduld.

Melden nicht möglich
So geht das nun aber nicht...nie wieder werde ich bei Abtron etwas bestellen
10.01.2008, 08:12:38
Hallo,

Anfang Dezember habe ich bei Abtron ein Mainboard und ein Handy bestellt. Eigentlich war das Handy als Weihnachtsgeschenk gedacht :-(

Beide Artikel wurden als "Artikel auf Lager" gelistet. So gesehen also kein Problem die Ware noch lange vor dem Fest zu erhalten. Dachte ich mir! Sogleich per Vorkasse bezahlt und die "Versandbestätigung" erhalten. (Ohne Paketnummer!? )
Nachdem die erste Woche dann verstrichen war und kein Paket bei mir eintraf habe ich per Email eine Anfrage gestartet => keine Antwort!
In der Folgewoche dann mal versucht anzurufen, geht aber leider niemand ran! Die Intervalle der Versuche habe ich dann entsprechend weiter verkürzt, leider aber ohne jede Chance des Durchkommens. Auch die folgenden Email-Anfragen blieben alle unbeantwortet!

Gestern nun bin ich wohl dank meiner "Hartnäckigkeit" endlich telefonisch durchgekommen. Der Herr am anderen Ende hat mir dann, man will es kaum glauben, versichert daß meine Ware unterwegs ist. Welch ein Zufall! Nach jetzt fast 5 Wochen soll das Paket just in dem Moment raus sein wo ich anrufe? Habe sogar eine DHL-Paketnummer bekommen. Toll, dachte ich. Also erstmal bedankt für die entstandenen Bemühungen in meiner Angelgenheit :-) und dann aber schnell mal bei DHL rein. Tja, was soll ich sagen.....es gibt kein Paket unter der von abtron angegebenen Nummer! Heute früh nochmals gechekt. Erfolglos!

Jetzt könnt ihr euch ein Bild machen von diesem tollen Laden...ich jedenfalls werde hier niemals mehr etwas bestellen. Ist mehr als eine Frechheit was die mit den Kunden anstellen.

Gruß
Jogibär

Melden nicht möglich
Kauft nie bei Abtron. Schont eure Nerven.
11.01.2008, 18:33:02
Grüazi.

Ich wollte bei Abtron.de einen iPod kaufen, Bestelldatum war der 29.12.07.

Am selben Tag noch überwiesen wurde das Geld 2 Tage später abgebucht.
Abtron schrieb weiterhin "Ihre Bestellung ist eingegangen" in die Bestellübersicht.
Ich schrieb am 3.1.08 eine E-Mail, dass ich bereits überwiesen habe etc. In dieser Mail stand auch, dass ich mehrmals (nämlich mind. 15 mal) versucht habe, abtron telefonisch zu erreichen, innerhalb ihrer Telefonzeiten. Es war _jedes mal_ besetzt.
Des Weiteren habe ich angemerkt, dass ich nur noch 2 Tage an der Lieferadresse anwesend bin (ich studiere 350km entfernt und die Uni ging wieder los).
Auf diese Mail kam keine Antwort.

Am 4.1. schrieb ich eine weitere Mail.
Ich war der Meinung, es wäre denkbar, ein einzelnes Produkt innerhalb einer Woche zu versenden. Für Abtron offensichtlich unmöglich.
Die Mail betraf die Änderung der Lieferadresse (Heimatort -> Studienort) nebst der Anmerkung, dass sie telefonisch nicht erreichbar sind.
Auch diese Mail wurde nicht beantwortet.

Weitere telefonische Versuche inkl. dem duiosen Rückrufservice der auf der HP angeboten wird blieben erfolglos.
Abtron bleibt stumm.

Am 7.1. erhielt ich eine Mail:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Bestellung wurde soeben von der Versandzentrale an Sie verschickt.

Sollten Sie Fragen oder Änderungen wünschen dann schreiben Sie an info@abtron.de

Ihr Abtron.de TEAM"

Bis heute nichts.
Kein weiterer Kommentar, keine Mails die nicht von einem automatischen Mail-Skript kommen, telefonisch unerreichbar.
In der Bestellübersicht steht als Lieferadresse immer noch meine alte, Mails an info@abtron.de gehen offensichtlich ungelesen in den Shredder.

Kleine Anekdote:
Ich bestellte bei Abtron, weil ein anderer bestellter iPod kaputt geliefert wurde und die kein Ersatzgerät hatten.
Während Abtron meint, Kundenservice klein schreiben zu müssen, bekam ich von diesem anderen Händler (Avides) eine Paketmarke, das Paket ging zurück und ein neuer iPod (der nicht ausgemacht war) traf bei mir ein.
Ich hätte also dort LOCKER 2 Bestellungen erledigen können, bevors Abtron schafft, mal eine einzige abzuhandeln.

Dieser Saftladen hat die letzte Bestellung von mir entgegengenommen.
Ich werde nächste Woche noch eine letzte Mail schreiben, inkl. einem Ultimatum bis wann die Bestellung oder mein Geld da zu sein hat.
Falls das dann nicht der Fall ist, gehe ich zu meinem Anwalt. Rechtsschutz ist was feines, man muss nicht klein beigeben wenn Firmen meinen, einen verarschen zu können.

Wer der Meinung ist, auf Mails sowie mind. 35 (keine Übertreibung) Anrufe nicht reagieren zu müssen, hat definitiv keine Kunden verdient.

Melden nicht möglich
..
schlechter Service, hält Zusagen nicht ein
13.01.2008, 21:51:01
Am 30.12.07 bestellte ich eine Grafikkarte, einen Lüfter und 2GB RAM (Bestellnr. 44134). Alles sofort lieferbar. Ich überwies sofort per Vorkasse. Hatte erst gezögert ob ich es per Nachnahme nehme aber ich dachte wer in diversen Suchmaschinen angepriesen wird kann sich nichts negatives groß leisten (falsch gedacht).
Habe dann auf die Mail zwecks Zahlungseingang und Versand gewartet. Da über Callback oder Mail kein Kontakt möglich war rief ich am 05.01.08 bei Abtron an. Nach mehreren Versuchen kam ich durch und fragte nach meinen Status. Der Mitarbeiter meinte es sei noch kein Vermerk da ob das Geld eingegangen ist, da wegen der Feiertage einige Mitarbeiter Urlaub hätten (war zwar entäuscht aber ich sah es ein).Am 07.01.08 kam die Mail Ware versendet.Als der Postbote am 10.01.08 immer noch nichts für mich hatte rief ich wieder bei Abtron an. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und meinte er schaut kurz nach.Nach ca.15 min meinte er mein Paket wurde zurückgehalten da die Grafikkarte erst wieder am 16.01.08 lieferbar sei (am 10.01. wo die Versandmail kam war sie aber noch lieferbar-hatte extra auf der Hompage nachgeschaut).Er meinte wollen wir Teillieferung machen oder warten. Ich sagte ich kann nicht warten ich benötige die Teile schnellstmöglich, darum hatte ich ja sofort lieferbare Teile rausgesucht. Ich sagte ihm er soll es stonieren aber er meinte wir können doch die Bestellung ändern. Ich stimmte zu und wir suchten eine ähnliche Grafikkarte aus die lieferbar war. Diese kostet 4,-€ mehr. Er sagte ich soll die 4,-€ nachüberweisen und er schickt mein Paket sofort raus damit ich es spätestens am 12.01. habe. Leider wurde das Versprechen nur von meiner Seite eigehalten. Aber am 12.01 fuhr das Postauto leider wieder an mir vorbei ohne anzuhalten.Werde nun versuchen zu stonieren und mir alles beim örtlichen Händler holen, kostet zwar mehr aber ich habe die benötigten Teile sofort.

Melden nicht möglich
Einmal und nie wieder.
07.02.2008, 18:09:00
Habe mir am 04.01. bei Abtron ein HDMI-Kabel bestellt, was lt. Shop-Angabe lagernd war und auch am gleichen Tag überwiesen.
Am 10.04. war der Bestellstatus auf deren Homepage noch immer auf "Wartend auf Geldeingang". Auf meine 1.Nachfrage wurde innerhalb von 3 Werkstagen nicht reagiert. Nach meiner 2.Mail an das Service-Team, ob meine Überweisung nicht eingetroffen sei, kam nach 2 Tagen eine Mail, dass man sich entschuldigt & das Kabel nun versandt wäre.
Als das Kabel dann am 25.01. immer noch nicht da war, habe ich das Online-System der Firma für eine Beschwerde genutzt. Eine Reaktion seitens Abtron blieb aus.
Am 30.01. erfolgte dann meine 4.Anfrage bezüglich des Bestellvorgangs bei Abtron, dass Abtron nachforschen sollte, wo mein Kabel sei und es wenn nötig nochmals verschicken müsste.
Woraufhin ich am 1.2. tatsächlich eine Nachricht auf meiner Mobilfunkmailbox hatte, dass man nicht wüsste, was mit der Bestellung passiert sei und man notfalls tatsächlich neu verschicken müsste.
Nachdem das Kabel gestern (6.2.) immer noch nicht eingetroffen war, habe ich gestern 4 Mal vergebens versucht, jemanden telefonisch zu erreichen. Es war jedoch ständig besetzt.
Heute (7.2. über einen Monat nach Erhalt meines Geldes für einen lagernden Artikel) hatte ich dann schon nach 5 Minuten in der Warteschleife jemanden am Telefon. Nach kurzen Nachforschungen (weitere 5 Minuten später) des freundlichen Herren, wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung (zufällig) heute rausgegangen sei und er mir sogar eine *TRÖT*verfolgungsnummer geben könne. Mal abwarten, wann das Kabel für meine Playstation ankommt.
Diese hatte ich übrigens am gleichen Tag Online in Österreich bestellt und die steht seit 3 Wochen in meinem Wohnzimmer.
MFG Tyler

Melden nicht möglich
"Danke für das Gespräch"...
21.02.2008, 12:18:57
- falsche Ware geliefert, ob Schuld bei Abtron oder beim Hersteller
- Lieferzeit mit 7 Tagen nicht unbedingt im üblich bekannten Rahmen
- schnelle Kontaktaufnahme nur auf Druckmache

Nun telefonisch erstmal auf Zurücksenden der Ware und Widerruf verblieben, ich bin gespannt...

Tja, 2 Wochen danach blieb es wohl dabei:
Keine Reaktion mehr, keine Antwort auf Mails, telefonisch nicht erreichbar, geschweige denn Rückzahlung des Geldes.

Die 3. Woche fängt an und weiter gehts:
- telefonisch erstaunlicherweise mal durchgekommen. Cheffe wußte von nix, sicherte mir aber dann Geldeingang maximal 3 Tage später zu.
- zugesicherter Geldeingang nicht eingehalten
- irgendeine Dame rief mich um 21 Uhr abends an - nehme an ist die Mutter von Cheffe - fragte nach Grund für Widerruf, Sachlage erklärt. Meine Frage nach Rückzahlung meines Geldes ergab "Buchhalterin ist erst in 3 Tagen wieder da".

Exakt 3 Wochen nach Rücksendung der Ware telefonisch das gerichtliche Mahnverfahren angedroht und - oh Wunder - keine 24 Stunden später war das Geld auf meinem Konto. Ich kann aufatmen...

Ich frage mich langsam ob sich Mr [snip] da nicht übernommen hat. Eine längere Lieferzeit mag nicht unbedingt schön sein, solange der Händler dann aber wenigstens gute Preise liefert, was Abtron macht, stört das den Kunden nur bedingt. Schlimm aber ist es beim A und O im Handelsgeschäft zu schlampen: im Service. Bei Abtron sollte man da dringend nachbessern sonst wird der Händler auf Dauer auf der Strecke bleiben.

19.02.2013, 15:09 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Zu lange Lieferzeiten, praktisch kein Kundenservice
18.03.2008, 14:48:09
Am 06.03.2008 morgens um 4, ein Donnerstag, habe ich diverse Artikel per Vorkasse bestellt. Alle Artikel waren vorrätig, Preis war wirklich günstig, daher erfolgte die Bestellung bei Abtron.

Überweisung am selben oder am Folgetag.

Am Montag, den 10.03.2008 bereits um 09:34 Uhr Versandbestätigung der Artikel. Man sollte nun erwarten, dass man die Artikel 2-3 Tage später in den Händen hält. Pustekuchen!

Über eine Woche später, nämlich heute, am Dienstag, den 18.03.2008, kommt das Paket erst an. Leider enthält es nicht alle bestellten Artikel. Zudem bezweifle ich stark, dass das Paket wirklich über eine Woche unterwegs war. Ich gehe davon aus, dass hier bewusst falsche Angaben gemacht werden und die Versandbestätigung frei erfunden ist, in Wahrheit das Produkt tatsächlich erst viel später versendet wurde. Das ist natürlich reine Vermutung.

Darüber hinaus wurde ich leider bisher nicht über die nicht lieferbaren Artikel informiert. Auch Anfragen und Beschwerden blieben bisher unbeantwortet, egal welchen Weg der Kontaktaufnahme man wählt.
Die nicht gelieferten Artikel sind seltsamerweise (bzw. wohl absichtlich) weiterhin als lieferbar angegeben. Daher meine Frage: Warum habe ich sie nicht bekommen? Und wieso erfährt man erst bei Erhalt des Pakets, dass die Artikel nachgeliefert werden? Ebenfalls fehlt eine Zeitangabe, wann mit Nachlieferung gerechnet werden kann.

Mir ist bewusst, dass kleinere Shops andere Voraussetzungen haben als große Pendants, trotzdem bin ich auch von kleineren Versendern anderes gewohnt, vor allem hinsichtlich des Kundenservice bei Kontaktaufnahme.

Fazit: Aufgrund des Service und der Lieferzeiten kann ich von diesem Shop eigentlich nur abraten. Die Preise sind ok, daher kann ich denen zum Kauf raten, denen mehrwöchige Lieferzeiten nichts ausmachen.

Edit: Kurz nach der Bewertung wurde ich plötzlich doch kontaktiert, sogar per Telefon. Auf Details möchte ich hier nicht eingehen, aber ich denke mein Anliegen ist nunmehr verständlich. Warum nicht gleich so?
Ich werde bei günstigen Preisen wieder im Shop bestellen, vorausgesetzt ich kann die Geduld aufbringen, auf meine Artikel etwas länger als gewohnt zu warten. Sollte ich hier irgendwann lesen, dass der Service sich verbessert hat und meine Nachlieferung zufriedenstellend bearbeitet werden, so werde ich diesen Shop zukünftig auch ohne Einschränkung empfehlen können. Bis dahin lässt sich allerdings an der Bewertung nicht rütteln.

18.03.2008, 15:45 Uhr - Editiert von CasiJustin, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Abtron? Nie gehört - Besser so!
19.03.2008, 13:32:39
Ich habe mich endlich dazu überredet, eine Bewertung zu schreiben, um alle Leute, die bei Abtron bestellen wollen, zu warnen!

Angefangen hat es mit dem Take-MS DDR2 800MHz (1GB) Arbeitsspeicher, der zu der Zeit sagenhaft günstig war. Von Abtron hatte ich zuvor noch nichts gehört, habe mir aber keine weiteren Gedanken gemacht. Am 16.09.2007 habe ich 4 Module zusammen mit einigen Computer-Einzelteilen bestellt.

Die Lieferung kam innerhalb von 6 Tagen an, allerdings fehlte der Arbeitsspeicher. In dem Paket lag ein Zettel, worauf stand, der Speicher werde nachgeliefert, sobald er vorrätig sei.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich das erste Mal gewundert, der Arbeitspeicher war vorrätig, als ich ihn bestellt habe und auch noch am nächsten Tag war er im Shop als lieferbar markiert.

Am darauf folgenden Tag (dem 18.09.2007) habe ich eine zweite Bestellung aufgegeben, diese enthielt ein Mainboard, eine Grafikkarte, ein Netzteil, einen Prozessor und einen weiteren Riegel des Arbeitsspeichers, den mein Vater haben wollte.

Nun war der Arbeitsspeicher allerdings im Shop als "nicht verfügbar" gekennzeichnet, aber Abtron hatte den Preis senken können.

Nach 19 Tagen Wartezeit kam endlich die Lieferung, sogar mit allen 5 Modulen des Arbeitsspeichers, aber noch etwas war in dem Paket.
Und zwar ein weiteres kleines Päckchen. Dieses war zugeklebt und
leer! Von der Größe her hätte es die bestellte Grafikkarte (eine Geforce 7300) enthalten können. Ich habe die Pakete durchsucht, allerdings keine Grafikkarte und auch keinen Schein, auf dem angegeben wird, dass ein Artikel nachgeliefert wird, finden können.

Daraufhin rief ich die Seite des Shops auf und sah, dass angegeben wurde, ich hätte alle Waren erhalten.

Da schrieb ich dem Laden eine zweite E-Mail (die erste wegen der langen Lieferzeit, aber ich bekam keine Antwort) um nachzufragen, ob die Karte nachgeliefert wird. Und erneut wartete ich vergebens auf eine Antwort. In den nächsten Tagen habe ich mehr als 16 mal angerufen, allerdings war die Leitung jedesmal belegt(entweder weil so viele Kunden Grund zur Beanstandung hatten oder weil Abtron den Hörer einfach neben das Telefon gelegt hat, ich halte beides für gleich wahrscheinlich). Weitere E-Mails meinerseits folgten und eine! wurde beantwortet. "Bitte geben Sie ihre Kundennummer an, wir werden uns umgehend darum kümmern."

Sofort versendete ich eine weitere Mail, die meine Nummer enthielt. Und ich wartete, aber keine Antwort und keine Reaktion. Ich schrieb erneut, aber ergebnislos...

Es kam nie eine Antwort und die Karte habe ich auch nicht erhalten, vom Geld ganz zu schweigen.

Ich bestelle nie, nie wieder bei Abtron und werde auch allen davon abraten. So einen Laden empfiehlt man noch nicht einmal seinem schlimmsten Feind.

Finger weg von Abtron!

Melden nicht möglich
Kunden[snip] vom feinsten!
31.03.2008, 10:49:35
Also was bei abtron abgeht, ist nicht normal für nen Online Shop!

1. Hotline dauerbesetzt!
2. Auf E-Mails wird erst nach 24h geantwortet, es sei dann man zieht den Ton etwas an, dann meldet sich sofort der Geschäftsführer(und bittet um eine Telefonnummer für Rückruf)

Nun zu meiner Bestellung:

1. am Mittwoch, 19. März 2008 18:15 Anfrage zu einem Produkt (ungenügende Antwort am 20.3.08 erhalten)
2. am 19.3.08 um 20:04 Bestellbestätigung (Nachnahme) da kann man ja erwarten, dass die Ware am nächsten Tag rausgeh wenn sie auf Lager ist (sonst bestellt man ja nicht per NN)
3. am 25.3.08 um 7:26 Versandbestätigung (jedoch ohne Paketnummer> Auflösung kommt)
4. danach E-Mail Verkehr mit Geschäftsführer, zwecks Übermittlung der Paketnummer> Hinhaltung mit nichtigen Gründen, müsser erst bei dhl angefragt werden!! Hallo?
5. am Freitag den 28.3.08!!! kam dann ne Mail mit der Paketnummer:
Packstücknummer 50598519xxx Empfänger: xxxx, 1xxxx  Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet. Status von: 28.03.08 05:12 Vorgang: Transport zur Zustellbasis

sprich Paket ging erst Donnerstag abend in Versand (eine Woche nach Bestellbestätigung) und nicht angeblich Dienstag morgen!
Daher konnte man mir auch keine Paketnummer übermitteln, logisch wenn keine vorhanden ist!

Fazit:

NIE WIEDER!!!!

Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert.

31.03.2008, 12:34 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Chaotische Zustände!
10.04.2008, 14:16:37
Nachdem ich euch hier im Forum im letzten Beitrag vor diesen Onlinehändler gewarnt habe, erhielt ich kurze Zeit später zu meiner großen Überraschung über diesen Chat eine Nachricht von Abtron, mit der Bitte die Bestell.-Nr. anzugeben, damit dieses Problem gelöst werden könne. Ich frage mich nur weshalb E-MailŽs und Telefonate von jenen nicht beantwortet werden, denn das habe ich zuvor bis zur Ermüdung probiert. Als ich dann die Bestell.Nr. angegeben habe, erhielt ich sogar noch einen Anruf. Donnerwetter!! Mein Glückstag. Mir wurde gesagt, daß die Ware nicht Lieferbar sei, deshalb käme diese Verzögerung zustande. Aber im Shop stand ausdrücklich lieferbar angegeben und ich habe sogar eine Versandbestätigung erhalten. Das ist eine Vortäuschung falscher Tatsachen. Telefonisch habe ich dann ausdrücklich gesagt, daß ich die Ware nicht mehr haben möchte und nachhaltig noch eine Mail mit meinen Bankdaten gesendet, zur Rückbuchung. Nun habe ich den Speicherriegel nach insgesamt
2 1/2 Wochen doch erhalten. Nach dem Studium der anderen Beiträge, hoffe ich, daß der Speicherstein neu ist und die nächsten Jahre keine Probleme macht. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Sehr geehrtes Abtron-Team es herrschen leider bei Ihnen chaotische Zustände. Ich wünsche mir für Ihren zukünftigen Kunden, daß Sie dieses Serviceproblem schnellstmöglich beheben werden.

Melden nicht möglich
Schwarze Schafe gibt es immer wieder
15.05.2008, 13:06:42
Am 06.05.08 bestellte ich bei Abtron guten Glaubens 4 Artikel:

Mainboard Asus SoAM2 M3N78-EMH HDMI
Festplatte Sams.HD502IJ 3,5" SATAII 500GB 7200rpm 16MB(HD502IJ)  
Prozessor AMD Athlon 4050e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.10GHz, (ADH4050DOBOX)  
RAM 2048MB / 800Mhz DDR2 Corsair TWIN2X KIT CL5 (TWIN2X2048-6400)

Bei 3 der Artikel war der Lieferstatus grün/auf Lager, nur beim Mainboard stand "Ware im Zulauf".
Das Geld wurde sofort online überwiesen, aber auch nach 3 Tagen, also am 09.05 war der Status der Bestellung im Shop auf "Warten auf Geldeingang" gesetzt. Was folgte ist die erste Anfrage per Email an info@abtron.de, warum das denn so sei, schließlich wurde das Geld schon längst auf meinem Konto als ausgegangen verbucht.
Auf diese Email bekam ich keine Antwort, jedoch verwandelte sich nach ein paar Stunden der Bestellstatus in "Ihre Bestellung wurde versendet".
Puh, dachte ich zunächst, das ging ja fix, zumal ja das Mainboard im Shop immer noch als "Im Zulauf" gekennzeichnet war.

Leider war's das aber auch schon an halbwegs positiven Erfahrungen mit abtron. Von der Ware fehlt bis heute, dem 15.05.08, jede Spur (und niemand soll bitte abenteuerliche Thesen aufstellen die DHL braucht 6(!) Tage um ein Paket innerhalb Deutschlands zuzustellen - vorausgesetzt, die Bestellung wurde auch TATSÄCHLICH an dem Tag verschickt).
Eine Email von vorgestern mit der vorsichtigen Anfrage, wo denn meine Bestellung bleibt und der Bitte, mir die Trackingnummer der Sendung mitzuteilen, blieb ohne jegliche Reaktion.
Telefonisch klappte es auch nicht besser: Während der Geschäftszeiten scheint das Besetzzeichen das Einzige zu sein, womit abtron antworten seine Kunden bedienen kann, in der Mittagspause kommt regelmäßig eine Bandansage.

Fazit: Nach nun insgesamt 9 Tagen kein Geld und keine Ware, Kommunikation mit dem Kunden ist gleich NULL. Entscheidet selbst, on ihr bei so einem Shop etwas bestellen wollt.

Melden nicht möglich
Nachtrag: Ware doch tatsächlich angekommen!
17.05.2008, 13:39:42
Nachdem ich am Donnerstag auf Anraten einiger abtron-geplagter Kunden meine shop-Bewertung auf heise losgeworden bin (siehe einige Beiträge weiter unten), geschahen regelrechte Wunder:

- kaum war die Bewertung ein paar Stunden online, schon versuchte mich Herr [snip] persönlich telefonisch zu erreichen, was ihm aber zunächst mißlang. Daraufhin fand sich eine Email(OMG, sie wissen tatsächlich, dass es dieses Kommunikationswerkzeug gibt!) in meinem Postfach mit der Bitte, meine Telefonnummer zwecks weiterer Klärung der Situation mitzuteilen - was ich dann auch tat.

- nach ca. einer halben Stunde wurde ich tatsächlich(ich konnte es immer noch nicht so recht glauben *g) noch mal von Herrn [snip] angerufen. Was soll ich sagen, ein redegewandter Kaufmann ;) , der mich wie ein Wasserfall mit allen möglichen Informationen überworfen hat und für alle Mißstände eine logische Erklärung parat hatte (deren Wahrheitsgehalt man als Außenstehender leider nicht überprüfen kann). Das von vielen Kunden hier und in anderen Foren bereits angesprochene Schema "die DHL hat das Paket verschlampt" wurde auch bei mir angewandt (sorry, ich bin naturgemäß ein solchen Erklärungen gegenüber sehr skeptisch eingestellter Zeitgenosse - ganz besonders, wenn diese System zu haben scheinen, was sich aus anderen Kundenkommentaren mit einem Quentchen gesunden Menschenverstand ableiten lässt, zumal alle an mich adressierte DHL-Pakete bisher innerhalb von 2 Tagen bei mir ankamen).

Was aber an harten Fakten bei dem Gespräch rauskam:  
- das Paket wurde laut Herr [snip] am Montag an mich verschickt (und NICHT am Freitag zuvor, wie es fälschlicherweise im System stand. Warum das übrigens so war wurde mir nicht erklärt). Nach meiner Anmerkung, daß es sich dabei an dem Tag um einen bundesweiten Feiertag (Pfingstmontag) gehandelt hat wurde die Aussage nach einer kurzen Schweigepause auf Dienstag korrigiert - alles klar? ;-)
- mir wurde die DHL-Trackingnummer der Sendung genannt - was für mich in dem Moment auch am wichtigsten war.
- mir wurde versichert, daß sich in der Sendung alle 4 von mir bestellen Artikel befinden und sogar ein besserer Speicher (Corsair CL4 anstatt des tatsächlich bestellten CL5) beigelegt wurde - was dann auch tatsächlich so war. Auch das zum Zeitpunkt der Bestellung nicht als sofort verfügbar gekennzeichnete Mainboard war im Paket enthalten und auch ansonsten war der Sendungsinhalt vollständig und korrekt.
- es wurde die Zusage gemacht, das Paket sei voraussichtlich spätestens Samstag bei mir. Tatsächlich wurde es sogar am Freitag geliefert, was sich mit meinen bisherigen DHL-Erfahrungen auch deckt - 2 Tage Lieferzeit, vorausgesetzt das Paket wird vom Absender auch tatsächlich verschickt ;-)

Mein Fazit (ich spreche dabei natürlich nur für mich):
Man bekommt seine Ware erst, wenn man sich öffentlich (hier) äußert/beschwert. Das kann es eigentlich nicht sein und es wundert mich schon, wie ein solcher Geschäftsmechanismus auf Dauer funktionieren kann. Beschreitet man die in der zivilisierten Geschäftswelt üblichen Kommunikationswege wie Telefon(während der Geschäftszeiten nur Besetztzeichen) oder Email(keine Antwort) wird man als Kunde (bewußt?) ignoriert. Erst wenn sich ein möglicher Imageverlust in der Öffentlichkeit abzeichnet erfolgt eine Reaktion.
Aber warum lasst ihr es überhaupt so weit kommen, abtron? Ihr habt ein gutes Warensortiment und ein sehr vertretbares Preisniveau. Doch das, was nach der Bestellung dann passiert wird viele gute Kunden wahrscheinlich davor abschrecken, ein zweites Mal etwas bei abtron zu  bestellen. Ich würde es jedenfalls nicht tun. Zwar ist die bestellte Ware nach vertretbaren 10 Tagen tatsächlich bei mir angekommen, jedoch kann ich mir diesen fast schon vorprogrammierten Ärger beim nächsten Mal ersparen und gebe lieber paar Euros mehr woanders aus. Aber das soll letztendlich jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

P.S. Die Überschrift "Schwarze Schafe" aus meinem vorherigen Beitrag, an der sich Herr [snip] während unseres Telefonats so gestört hat  und mich mehrfach aufforderte sie zu entfernen, kann ich aus rein technischen Gründen nicht ändern/entfernen/oder sonst irgendwie bearbeiten, da dieser Beitrag über heise ins Netz gestellt wurde und dort keine Editierfunktion existiert.

19.02.2013, 15:11 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Warte immer noch auf Rückbuchung meiner Vorkasse!!
07.06.2008, 10:50:04
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 1.5.08 bestellte ich folgende Artikel:
1   LG GGW H20L BR Hybr.SATA RWDL//HD-ROM DL/(B)rt(GGW-H20LAUAR01B)   19%   207.80€
1   2048MB/800Mhz DDR2 CorsairTWIN2XPRO KIT CL4(TWIN2X2048-6400C4)   19%   36.90€
1   TechnoTrend TT-premium C-2300, PCI   19%   79.90€
Ich bezahlte sofort per Banküberweisung (also Vorkasse).

Am 8.5 erhielt ich eine Versandbestätigung leider ohne jegliche Möglichkeit einer Paketverfolgung.  Nachdem das Paket aber bis zum 14.5.08 nicht eingetroffen war (vorherige E-Mail-Anfragen blieben unbeantwortet), erfuhr ich nach telefonischer Nachfrage (gesamte Dauer ca. 45 Minuten), dass mein Paket noch nicht verschickt wurde und dass die Versandbestätigung wohl ein Irrtum gewesen sei.

Mir wurde erklärt, dass das Paket aufgrund der fehlenden TV-Karte (TechnoTrend TT-premium C-2300, PCI -- diese war im Shop jedoch immer als "Artikel auf Lager" ausgezeichnet) nicht versandt wurde. Mir wurde zugesichert, dass diese angeblich am Montag den 19.05 eintreffen sollte und das komplette Paket sofort danach versendet werde.

Am 23.05.2008 stornierte ich die Bestellung dann telefonisch (Dauer ca. 1h) und via E-Mail. Dies wurde mir auch umgehend per E-Mail bestätigt, als Antwort auf meine E-Mail (inkl. der Bankverbindung) vom 22.05.2008. Seitdem warte ich auf meine Rücküberweisung.

Bisher hatte ich leider keine Möglichkeit wieder anzurufen, da die Hotline im Gegensatz zu den Infos auf der Homepage am 31.05 (Sa) und am 07.06 (Sa) nicht erreichbar war. Alle anderen Versuche via Callback-Formular oder E-Mail-Kontakt aufzunehmen blieben bisher unbeantwortet.

Während dieses Prozesses blieb meine Bestellung im Online-Kundencenter immer als "Ihre Bestellung wurde versendet" deklariert.

Ich hatte schon einmal am  13.06.2007 bei diesem Händler bestellt und hatte eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht (Bestellung wurde wie gewünscht ausgeführt). Positiv ist zudem das der Händler eine normale Hotline anbietet und dadurch die sehr langen Wartezeiten in der Hotline nicht ganz so schlimm sind. Jedoch ist es leider schon sehr ärgerlich, dass man immer erst anrufen muss, bevor sich etwas bewegt.

Hoffe diese Bewertung bringt nun wieder etwas Bewegung in den Vorgang und meine Vorkasse wird nun endlich zurück überwiesen.

Viele Grüsse Michael

Melden nicht möglich
Was soll man nur zu Abtron sagen???
02.07.2008, 11:51:25
Ich muss auch mal was zu dem Laden sagen!

Ich finde Abtron ist ein einziger WITZ!!!!!

Hab wie im Post 569 auch das Asus 775 P5Q Deluxe für 105,90€ bestellt. Zu dem Zeitpunkt war es nicht lieferbar. Doch jetzt ist es, wie schon von SBackes74 geschrieben, verfügbar!

Nachdem es ein paar Tage auf Lager war und sich bei meinem Status nichts geändert hat, habe ich versucht Kontakt aufzunehmen!!!

- Telefonisch: Besetzt oder Warteschleife „alle Plätze sind besetzt“ und das seit über einer Woche!!! KLAR-BESTIMMT!!??? (Höhepunkt – einfaches auflegen nachdem ich durchgekommen bin)

- Email: Keine Reaktion oder Antwort!!!

- Rückrufservice von Abtron: NICHTS!!! Rückrufservice was ein Witz – hahaaha….
-------------------------------------------------------------
Bilder: Bestellung und Lagerbestand

Wie gesagt – Lagerbestand seit  21.06.08!!!

http://www.abload.de/image.php?img=bild1gxr.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=bild2sd0.jpg
-----------------------------------------------------------

Seit dem 01.07.08 hat sich plötzlich mein Status geändert:

http://www.abload.de/image.php?img=bild3ee5.jpg
-------------------------------------------------------------

Wie bitte soll ich mich melden, wenn ich telefonisch nicht durchkomme und meine Emails nicht beantwortet werden?????

Also ich kann nur 100% von Abtron abraten!!! Wenn man sich die anderen Meinungen auch anschaut, wird es nur noch bestätigt!! Ich habe leider den Fehler gemacht und nur auf den Preis geschaut!! Was mir nicht mehr passieren wird.

ABTRON = Riesen WITZ!!!!!

PS: Bin mal gespannt wie schnell meine Bestellung gelöscht wird, wenn ich nichts mehr mache!!

Melden nicht möglich
Super Preis aber der Service, Versand und co .....
04.07.2008, 10:38:43
Habe vor kurzem 4 x 1024MB/800Mhz DDR2, 1 x Logitech S96 und 1 x Samsung HD103UJ Bestellt. Alles wurde im Shop als Lieferbar angezeigt! Zeitgleich bestellte ich noch bei 2 anderen Online-shops.
Wärend ich sofort eine Bestellbestätigung von allen 3 Anbietern
via E-Mail hatte und auch sofort bezahlt habe (Montag).
So nun haben sich die beiden anderen shops am Dienstag mit der Geldeingangsmail gemeldet (das ist echt schnell). Am Mittwoch habe ich von den beiden anderen shops eine Versandmail erhalten. Abtron immer noch keine meldung! Am Donnerstag habe ich dan die Ware von einem Shop erhalten und am Freitag die von dem anderen! Am Freitag habe ich dan auch die Geldeingangsmail von Abtron im fach gehabt (die andere Ware hatte ich ja schon in der Hand!!). Nun dan die vermeindliche Überraschung eine Versandmail naja ohne *TRÖT*nummer aber nun gut.
Habe dan bis zur nächsten Woche auf das *TRÖT* gewartet nichts! Nach mehrmaligen Anschreiben via Mail und den Versuch Via Telefon. Hat am Ende nur das Ankündigen sich via Anwalt zu melden geholfen somit hatte ich nach dieser mail sofort die Ware zuhause.

Ich werde dort nicht mehr Bestellen, und wer sich doch vom durchaus guten Preis Überzeugen lässt sollte viel Zeit mitbringen! Natürlich auch eine gute Portion glück um zu denen zu gehören die mit Abtron keine Probleme haben!      

Melden nicht möglich
Eigentlich Schade
05.07.2008, 11:57:28
Ich habe am 11.06.2008 2 x 2048/1066Mhz Team Xtreem Kit CL5 (TXDD2048M1066HC5DC) bei Abtron bestellt. Am 17.06. kam auch das Paket per Nachnahme an, leider mit 1 x 2048/1066Mhz Team Xtreem DDR3 als Inhalt an.
Da ich mit DDR3 Speicher nichts anfangen kann versuchte ich Abtron telefonisch zu erreichen, was sich als Geduldspiel entpuppte. Am 18.06 bekam ich endlich einen Mitarbeiter an die Strippe, der sich höflich für den Fehler entschuldigte und sagte ich solle die Ware zurückschicken wobei ich die Gebühren vorstrecken müsse, was mir aber zurückerstattet wird. Die richtige Ware wird schnellstens an mich versendet. Nun ich sage immer "wer viel arbeitet macht viele Fehler, wer wenig arbeitet macht wenig Fehler und wer keine Fehler macht ist ein fauler Sack". Also das Paket gleich wieder zurückgeschickt. Nichts geschah. Vergeblich versuchte ich Abtron zu erreichen (besetzt,endlose Warteschleife..) schliesslich versuchte ich es am 01.07. per E-Mail und bekam am Tag danach auch Antwort.
Meine Anfrage wird weitergeleitet um den Sachverhalt zu klären.
Leider geschah bis jetzt wieder nichts. Das war meine erste Bestellung bei Abtron und ich dachte gerade als Neukunden würde man
mich besser behandeln. Eigentlich schade, da der Shop wirklich gute Preise hat und ich sehr viel bestelle wollte ich eigentlich noch Einiges bei Abtron kaufen und Kunde bleiben. Jetzt bin ich aber doch ziemlich verunsichert und werde erst einmal den weiteren Verlauf abwarten. Ich bin ein sehr toleranter Mensch und versuche mich immer gütlich zu einigen, ich hoffe das wird auch hier möglich sein.
Entschuldigt den langen Text aber vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen doch. Ich werde über den weiteren Verlauf berichten.

Melden nicht möglich
König der Dummen, der Kunde!!! :(
25.07.2008, 20:51:08
Hi,
Kenne Abtron nun schon aus 3 Bestellungen mit einem Volumen von rund 700 Euro.

1. Sep 2007: Neukunde, alles fix, Angaben stimmen, VOLLSTÄNDIGE Lieferung, ich war wirklich zufrieden. Geldeingang in < 24 Stunden bestätigt, 2 Tage bis zur Lieferung! :)

2. Okt 2007: Der SCHOCK! Geldeingang in < 24 Stunden, auch die Auslieferung in 2 Tagen, soweit OK. Dann das Paket bekommen, fehlender Speicher, 52 Euro, war vermerkt mit Nachlieferung.

2 Wochen gewartet, keine Ware, Telefonhotline mit Telekom Rückrufservice einigermaßen gut erreicht + 15 Minuten Warteschleife. Nachlieferung wurde mir versprochen + Entschuldigung. ES KAM NIX!!! Hab das SPIELCHEN 4x MITGESPIELT, IMMER das selbe Schema, 3 Monate ins Land gegangen... Irgendwann dann Schnauze voll, Fristsetzung + rechtliche Androhung für Rückzahlung der 52 Euro, per Post raus. Bekam dann mein Geld zurück + Entschuldigung durch Geschäftsführer. Mir blieb ein flaues Gefühl im Magen... :/

3. Juli 2008: Meine naive Dummheit überrannte mich und ich gab Abtron eine dritte Chance, es ist schlimmer geworden. Zur Absicherung, ob Ware verfügbar ist, hab ich da vorher angerufen, nachgefragt. Alles OK, ein netter Mitarbeiter sagte mir die Lagerbestände und versicherte die sofortige Versendung der Ware, wenn das Geld da ist. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl durch dieses Gespräch.

Hatte dann bestellt. Geldeingang von Sparkasse zu Sparkasse dauert bei Abtron NUN AUF EINMAL 3 Tage. Es ist nun Mittwoch. Böse Sparkasse!(Hatte zeitgleich wegen eBay was an die Hypo. Bank geschickt, beide Konten hatten ihr Geld am selben Abend der Bestellung gegen 22 Uhr, der eBayer schrieb mich sogar gegen 23 Uhr noch an und dankte für die fixe Bezahlung) Abtron hat wie gesagt nach 3 langen Tagen gut geschrieben und dann tat sich NIX MEHR. 2 Tage stand nur "Geldeingang gebucht", auch jetzt noch. Daher heute telefoniert, mit Telekom Rückrufservice geht das ganz gut + 15 Minuten Warteschleife und nach langem zögern sagte man mir am Telefon, man würde meine Bestellung am Dienstag bearbeiten. Keine Angaben wieso.

Egal ob das nun stimmt oder auch gelogen war, ich wurde mindestens beim ersten Anruf verarscht, Abtron lässt sich bei mir absichtlich Zeit. Rein ökonomisch betrachtet sollte ein Händler schnellstmöglich seine Aufträge bearbeiten und Ware ausliefern, nicht nur um zufriedene Kunden zu haben, nein, das Geld muss fix rein, der Preisverfall der Lagerware wird gemindert und neue Bestände können gekauft werden. Es sei aber es ist was faul!

So ist man mit Abtron gleich 2x bestraft, nicht nur mit finanzieller Unsicherheit, nein, man wird auch zum Dorfdepp in seinem Bekanntenkreis, da der versprochene PC nun länger warten muss. Danke Abtron!

Melden nicht möglich
.
Nachtrag
29.07.2008, 23:15:36
Hallo,

hier noch ein Nachtrag:

Ich habe mein Geld zurückbekommen: Es waren ca. 6 Wochen rum seit dem Widerruf und mein Anwalt hatte auch schon vor einiger Zeit gemahnt. Das gerichtliche Mahnverfahren war in Vorbereitung. Trotzdem keine Reaktion. Dann, nach meiner vorletzten Bewertung vom 21.07.08, kam Bewegung in die Sache: Mail von Abtron, dass das Geld überwiesen sei und ein paar Tage später ein Scheck vom Anwalt.

Ich habe dann gestern meine Schlußbewertung geschrieben.
Heute hat mich Hr. [snip] angerufen (auf einmal geht's)! Er war einigermaßen erregt und forderte mich auf, meine negativen Bewertungen bei Geizhalz zu unterlassen. Ich hätte ja mein Geld zurückerhalten und solle nun endlich still und zufrieden sein. Mein ganzes Verhalten sei "Kinderka...". Er drohte, seinen RA einzuschalten.

Habe geantwortet, dass ich nichts befürchte, da ich nur belegbare Fakten berichte und dass das eh meine letzte Bewertung war. Außerdem seien die alten Bewertungen ja ungültig. - Antwort: "Aber die kann man ja immer noch lesen!" - Antwort: "Das ist Sache von Geizhalz..." - Antwort: "Dann einen schönen Tag noch."

Daraus kann (und sollte auch) nun jeder Betroffene seinen Schluß ziehen...

Ich habe in den letzten Jahren schon vieles (auch sehr oft per Vorkasse) im Internet bestellt, so was habe ich noch NIE zuvor auch nur ansatzweise erlebt! Aber irgendwann fällt jeder mal rein (eigene Dummheit). Ich werde in Zukunft VORHER die Bewertungen sehr genau lesen.

Eigentlich sollte man sich an die Verbraucherzentrale wenden, aber ich habe keine Lust mehr...

Gruß, Toni

19.02.2013, 15:14 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier

Melden nicht möglich
nur Fehlinformationen und Hinhaltetaktik, WARE EXISTIERT NICHT - nie wieder!
30.07.2008, 19:42:46
Bestellt wurde ein 20" TFT. Laut Abtron "sofort verfügbar".

hier die Leidensgeschichte:

Tag 1, 08.7.2008 ca. 17Uhr:

Ich gab ganz normal die Bestellung auf. Die Bestätigung bekam ich kurze Zeit später, sie erhielt den Hinweis darauf, dass ich nur zwei Wochen, sprich bis zum 21.7., an die Bestellung gebunden sei, wenn in dieser Zeit keine Lieferung erfolgt. Ich überwies den Betrag direkt per Online-Banking.

Tag 7, 15.7. ca. 12Uhr:

Erst eine geschlagene Woche später wurde der Geldeingang registriert und der Status der Sendung auf "Warten auf Versandfreigabe" geändert.

Tag 14, 15.7. ca. 18Uhr:

Lieferfrist ist abgelaufen(!!).

Tag 15, 22.7. ca. 14Uhr:

Da ich von Abtron bisher nicht weiter über den Status meiner Ware informiert wurde und sich der Status laut Website auch nicht geändert hatte, ergriff ich die Initiative und rief selber an - und durfte es zuerst 5 Mal probieren bis überhaupt ein Freizeichen kam, um dann nochmals 10 Minuten in der Warteschleife zu hängen, um dann nochmal 5 Minuten warten zu müssen, nachdem man meine Kundennummer aufgenommen hatte.
Es lief darauf hinaus, dass man mir die Versandbestätigung erst am nächsten Tag (zwei Tage ausserhalb der Lieferfrist!) zusenden wollte und das Paket dann losgeschickt wird.

Tag 16, 23.7. ca. 10Uhr:

Versandbestätigung erhalten.
"Ihre Bestellung wurde soeben von der Versandzentrale an Sie verschickt."

Tag 18, 25.7. ca 16Uhr:

Wieder dort angerufen. Gleiches Spiel: 5 Mal probieren bis überhaupt ein Freizeichen kam, um dann nochmals 10 Minuten in der Warteschleife zu hängen, um dann nochmal 5 Minuten warten zu müssen, nachdem man meine Kundennummer aufgenommen hatte.

Und dann der Hammer:

"Die Ware haben wir NICHT AUF LAGER, die kann ich frühestens Montag losschicken, so dass sie Dienstag bei Ihnen ist."

Gehts noch? Ware SOFORT VERFÜGBAR laut Geizhals, laut Website und beides während der gesamten 18 Tage die ich bisher warten musste. Ich wurde NIE KOTAKTIERT, NIE ÜBER DEN STATUS AUFGEKLÄRT. Auf die Fragen, warum ich bei der Firma anrufen musste, anstatt die Firma bei mir und warum man Ware verkauft die GARNICHT IM LAGER EXISITERT und WARUM MAN MICH AM TELEFON UND PER EMAIL BELOGEN HATTE bekam ich keine Antwort. Ende der Geschichte: Geld zurück nach insgesamt 22 Tagen.

UNFASSBAR!! NIE WIEDER!.

Melden nicht möglich
Top Preise, keine Lieferung, Rücktritt nach 17 Tagen, warte auf Geld...
06.08.2008, 11:00:23
Bestellung am Samstag den 12.07.2008 ausgeführt und per Vorkasse bezahlt.
Geld wurde am Montag den 14.07.2008 vom Konto abgebucht.
Rückfrage an Abtron ca. am 17.07.2008 ob Geld eingegangen ist. Angeblich war meine Bestellung als noch nicht bezahlt im System. Eine Prüfung durch die Buchhaltung sollte erfolgen.
Am 18.08.2008 schickte ich einen Screenshot der Überweisung. Ich erhielt eine Rückmeldung, dass dieser an die Buchhaltung weitergeleitet werde.
Am 24.07.2008 fragte ich per Mail nach, ob Abtron überhaupt liefern kann bzw. will. Ich setzte eine Lieferfrist bis zum 30.07.2008, wenn eine Lieferung nicht möglich sei, sollte mir mein Geld bis zu diesem Termin auf mein Konto überwiesen werden. Ferner bat ich um Stellungnahme. Auf diese Mail erhielt ich keine Reaktion!

Am 31.07.2008 war weder die Ware bei mir, noch war das Geld auf meinem Konto!

Um die Sache beweisbar zu machen, habe ich am 31.07.2008 einen Brief per Einschreiben mit Rückschein an Abtron gesendet, in dem ich von meiner Bestellung zurückgetreten bin und Abtron eine Frist bis zum 08.08.2008 eingeräumt habe mir das Geld zu überweisen. Bis heute (06.08.2008) ist noch kein Geld von Abtron eingegangen. Bleibt abzuwarten wie es weiter geht.

Laut Onlineshop waren alle Artikel am Lager! Es sollte jedem Shop möglich sein binnen zwei Wochen zu liefern, wobei ich das bei Lagerware schon zu lange finde.

Mit einem befreundeten Rechtsanwalt habe ich den Fall schon durchgesprochen. Sollte Abtron bis zum 08.08.2008 nicht zahlen, wird dieser mich vertreten, womit Abtron weitere Kosten entstehen werden.

Über den Ausgang dieses Vorganges werde ich berichten!

Grüße aus Hamburg

07.08.2008, 12:42 Uhr - Editiert von tarantulahh, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Willkürlicher, schlechter Service. Preise ok.
07.08.2008, 20:14:11
Leztes Jahr im Juni eine GeForce 8800GTX-Ultra von XFX im Webshop von Abtron gekauft. Nach 13 Monaten defekt. Da XFX ein Serviceportal hat und die Karte sofort nach dem Kauf dort registriert wurde, wurde von dort aus mitgeteilt, dass Abtron für den Garantiefall zuständig ist.

Nach kurzer eMail-Korrespondenz mit Abtron wurde die defekte Karte an Abtron gesendet. Watezeit bis zum Austausch "bis zu 6 Wochen". Nach 7,5 Wochen traf dann eine GeForce 9800GX2, angeblich von der Firma XFX, als Austausch-Model ein.

Probleme:
- Austauschkarte defekt (wackler an DVI1 und 2)
- da Dual-GPU bei einigen vorhandenen Applikationen erheblich
langsamer und absturzgefährdeter (ja, in diesem Fall tatsächlich...)
- keine Karte der Firma XFX(!) und somit kein erweiterter Support

Nach mehreren Anfragen die lapidare Antwort: "Senden Sie uns die Karte einfach ein, wir lassen sie dann von unserem Service-Team prüfen."
Fragen nach Dauer der Aktion, möglicher Austausch-Karten (Typ und Hersteller) sowie Transportkosten werden einfach ignoriert. Vermutlich erwartet man dort, dass man wieder 7,5 Wochen warten und als Austauschkarte das von Abtron ausgesuchte Model einfach so hinnehmen soll.

Mittlerweile Ersatzkarte angeschafft (Radeon 4870 für 220,-)

Fazit: NIE WIEDER ABTRON!

Eine 590,- VGA-Karte, die genau 13 Monate gehalten hat ist auch für XFX kein Aushängeschild, zumal dort die Meinung herrscht, dass Abtron an dem Ganzen schuld und XFX somit ja aus dem Schneider sei.

PS: Gute Rechtschutzversicherung ist bei Onlinekauf Ab und An recht nützlich...

Melden nicht möglich
..
Re(2): Willkürlicher, schlechter Service. Preise ok.
10.08.2008, 17:31:01
Liebes Abtron-Team,

Ihre bisherigen Aktivitäten zum Thema Service, bestätigt auch durch die vielen Meinungsäußerungen hier im Forum, lassen wirklich keine Chance auf ein befriedigendes Ergebnis erhoffen.

Ihrer speziellen Leistungsverweigerung ist demnach nur durch den Einsatz von Rechtsmitteln akkurat beizukommen.

Sicherlich wird ein solches Verfahren weder das erste noch das letzte Verfahren sein, das auf Sie zukommt. Ganz sicher wird es aber eine für alle Seiten annehmbare Lösung der Situation erbringen, etwas, dass im direkten Kontakt zwischen Ihnen und dem Kunden wohl häufiger "auf der Strecke bleibt".

Darüber hinaus wurden bereits mehrere ähnlich gelagerter Fälle Betroffener gesammelt, die sicherlich die Dringlichkeit einer entsprechenden Lösung dieser Situation im Ganzen deutlich machen werden.

Hier geht es nicht mehr nur darum, dass Sie defekte Ware ordnungsgemäß reparieren, tauschen oder auch wandeln, sondern dass Sie Ihre Web-Angebote im rechtlich einwandfreien Rahmen halten (im Besonderen bezügl. Lieferstatus und Lieferzeiten).

Nach meiner persönlichen Ansicht (und ich bin KEIN Rechtsanwalt, bzw. -Berater) werden in dieser Auflistung unzufriedener Kunden bereits mehrere Rechtsvergehen beschrieben, die zumindest der näheren Untersuchung bedürfen, wenn nicht sogar diverser strafrechtlicher Verfolgungen.

Wie dem auch sei: Ich werde weder direkten Kontakt mit Ihnen aufnehmen, noch werde ich jemals wieder was bei Ihnen erwerben - und ich bin ganz sicher nicht der Einzige, der zu dieser Haltung Ihnen gegenüber gekommen ist.

Meine Meinung und mein Schlußwort ist, das Sie sich was schämen sollten, so unprofessionell tätig zu sein und Ihre offenbare Unfähigkeit auf dem Rücken gutwilliger und potentieller Stammkunden auszutragen.

DAS haben wir nicht verdient!

Mit freundlichem Gruß,
derml

Melden nicht möglich
Top Preise, keine Lieferung, Rücktritt nach 17 Tagen, warte auf Geld...
07.08.2008, 22:55:36
Bestellung am Samstag den 12.07.2008 ausgeführt und per Vorkasse bezahlt.
Geld wurde am Montag den 14.07.2008 vom Konto abgebucht.
Rückfrage an Abtron ca. am 17.07.2008 ob Geld eingegangen ist. Angeblich war meine Bestellung als noch nicht bezahlt im System. Eine Prüfung durch die Buchhaltung sollte erfolgen.
Am 18.08.2008 schickte ich einen Screenshot der Überweisung. Ich erhielt eine Rückmeldung, dass dieser an die Buchhaltung weitergeleitet werde.
Am 24.07.2008 fragte ich per Mail nach, ob Abtron überhaupt liefern kann bzw. will. Ich setzte eine Lieferfrist bis zum 30.07.2008, wenn eine Lieferung nicht möglich sei, sollte mir mein Geld bis zu diesem Termin auf mein Konto überwiesen werden. Ferner bat ich um Stellungnahme. Auf diese Mail erhielt ich keine Reaktion!

Am 31.07.2008 war weder die Ware bei mir, noch war das Geld auf meinem Konto!

Um die Sache beweisbar zu machen, habe ich am 31.07.2008 einen Brief per Einschreiben mit Rückschein an Abtron gesendet, in dem ich von meiner Bestellung zurückgetreten bin und Abtron eine Frist bis zum 08.08.2008 eingeräumt habe mir das Geld zu überweisen. Bis heute (06.08.2008) ist noch kein Geld von Abtron eingegangen. Bleibt abzuwarten wie es weiter geht.

Laut Onlineshop waren alle Artikel am Lager! Es sollte jedem Shop möglich sein binnen zwei Wochen zu liefern, wobei ich das bei Lagerware schon zu lange finde.

Mit einem befreundeten Rechtsanwalt habe ich den Fall schon durchgesprochen. Sollte Abtron bis zum 08.08.2008 nicht zahlen, wird dieser mich vertreten, womit Abtron weitere Kosten entstehen werden.

Über den Ausgang dieses Vorganges werde ich berichten!

Grüße aus Hamburg

Melden nicht möglich
Bestellung bis heute nur zum Teil angekommen
11.08.2008, 13:06:06
Hallo,

ich habe am 21.07.2008 eine Bestellung einer Festplatte, eines DVD Brenners und einer Maus getätigt und bis heute ist keine Maus angekommen, die anderen Dinge sind da und funktionieren auch korrekt.

Die Bestellung habe ich per Vorkasse getätigt und wurde nach ein paar Tagen auch als "Geld erhalten" markiert. Es kam 1 Tag darauf die Versandbestätigung. Nach ein paar Tagen habe ich dann telefonisch nachgefragt wo das Paket sei und da wurde mir gesagt, dass die Versandbestätigung ein Irrtum sei, ein Teil der Ware (HDD + Brenner) aber geliefert würden. Mit der Maus wurde ich vertröstet, sie werde jeden Tag eintreffen. Wieder eine Woche um und nichts regt sich. Ich habe heute, MO der 11.08.2008 um 12.30 Uhr versucht diesen Laden telefonisch zu erreichen, doch dort läuft ein Band, dass ich ausserhalb der Zeiten anrufe, diese wären von Mo-Fr 10-13 Uhr und 14-17 Uhr. Aha... also 12.30 Uhr Montags ist ausserhald der Öffnungszeiten... Ich habe auch eine Email geschrieben und um Stornierung der Maus und Rücküberwesung gebeten. Da es wohl mehr bringt auch hier noch zu schreiben, tätige ich es hiermit. Meine Bestellnummer ist die 54002, meine Daten finden Sie in der Mail.

Wenn das nicht zum Erfolgt führt, mein Vater ist Anwalt und dann werden andere Schritte aufgezogen, auch wenn es sich hier "nur" um einen Betrag von 26,90€ handelt - das ist schlicht weg Betrug!

Mit freundlichem Gruß, Michael

Melden nicht möglich
VORSICHT: Trotz Stornobestätigung keine Erstattung der Überweisung nach 30 Tagen!
14.08.2008, 01:56:21
Ich empfehle unbedingt und ausnahmslos die Finger von diesem Anbieter zu lassen. In der Vergangenheit habe ich bereits einige Male bestellt und durch einwandfreie Abwicklung keinen Kundenservice in Anspruch nehmen müssen. Bei dieser Bestellung musste ich aber wegen Lieferschwierigkeiten stornieren und erhielt auch kurz darauf eine Bestätigung. Ich warte allerdings nach nunmehr 30 Tagen (!)noch immer auf mein Geld, obwohl es mir bereits mehrfach zugesichert wurde.

Bestellnummer: 53833
Chronologische Reihenfolge:
15.07.2008 - Bestellung und direkte Online-Überweisung
17.07.2008 - Bitte um Storno
18.07.2008 - "Bestätigung des Stornos"
21.07.2008 - Nachfrage ob Storno auch Rückbuchung bedeutet
22.07.2008 - "wird innerhalb von 10 Werktagen erledigt..."
06.08.2008 - Nachfrage ob 10 Tage wohl bereits vergangen seien
08.08.2008 - erneute Nachfrage ob 10 Tage wohl bereits vergangen seien
08.08.2008 - "leite es an die Buchhaltung weiter..."
11.08.2008 - Nachfrage was denn nun Stand der Dinge sei
11.08.2008 - "leite es nochmal an die Buchhaltung weiter..."
14.08.2008 - erneute und ultimative Anfrage bevor Anzeige erstattet wird

EMPFEHLUNG: Legt lieber einige wenige Euros drauf und bestellt bei einem seriösen Anbieter, der auch nach der Bestellung noch erreichbar ist und dem Kunden keine leeren Versprechen gibt. Man wagt gar nicht daran zu denken, wie es sich bei größeren Bestellungen verhält, oder was im Falle eines Defekts passiert... Das wird sicher kein Spaß! Dies war jedenfalls die absolut letzte Bestellung bei diesem durch ein Destillat an Inkompetenz glänzenden Anbieters.

Melden nicht möglich
das ewige Warten
14.08.2008, 12:09:57
Kann nur Abraten von Abtron, habe dort ein MDT DDR Speicherkit bestellt mit 2 gb, einen USB Stick von Samsung und eine SD-Karte.
Der USB Stick war für meinen Bruder und ich habe ihn extra einem Aussuchen lassen, der auf Lager, also grün Markiert ist. Er wollte eigentlich einen anderen, günstigeren, aber dieser war in dem Augenblick auf rot, also nicht verfügbar.

Nach 1,5 Woche erste Mail an Abtron geschickt - am Samstag kam die Antwort. am Dienstag geht das *TRÖT* raus.
Am Freitag darauf wieder eine E-Mail an Abtron geschickt: wo mein *TRÖT* bleibt und der Grund dafür. - am Samstag wieder Antwort bekommen, dass meine Anfrage an die Versandsbteilung weitergeschickt wird.
Mittwoch darauf wieder eine E-Mail an Abtron geschickt: die sollen mir endlich mein PAcket zesenden und mir den Grund für die Verzögerung nennen.
Antwort von Abtron: Das packet sollte nächste Woche bei mir sein, mehr nicht.
Seitdem versuche ich sie mit dem Telefon zu erreichen - nur jeden zweiten Tag 2 Stunden Telefonzeiten und wenn man da gerade malZeit hat, ist bei denen besetzt.

Abtron das heisst für mich gute Preise, falsche Lagerbestandsangaben, unfreundlicher und inkompetenter Laden und das ewige Warten auf seine Bestellung mit einer Enttäuschung zum Schluss.

Werde jetzt abbestellen müssen - keine andere Wahl. [snip]

Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.

15.08.2008, 19:46 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Support gleich Null
19.08.2008, 10:55:12
Ich möchte noch einmal alle Betroffenen bitten, sich bei mir zu melden (schmidtedv@hotmail.com). vielleicht bieten sich so genug Klagepunkte, um diesem "Shop" das Handwerk zu legen.

Da mein erster Beitrag hierzu gesperrt wurde, noch einmal der Ablauf aus objektiver Sicht:

27.06.2008 Bestellt und sogleich bezahlt
03.07.2008 Nachfrage ob zu erwartender Lieferzeit
08.07.2008 Erneute Nachfrage ob ausbleibender Antwort seitens Abtron
08.07.2008 Eine Mail von Abtron (Herr [snip] persönlich) ich sei telefonisch nicht zu erreichen (Geschäftsanschluß...war ich da vielleicht gerade im Paralleluniversum?) man würde sich aber schnellstmöglich um die Bestellung kümmern
08.07.2008 Rückmail meinerseits mit Hinweis auf Widerruf meiner Bestellung sofern Ware nicht innerhalb 2 Werktagen eintrifft
08.07.2008 Rückmail von Herrn Lange Ware soll innerhalb der nächsten Tage eintreffen (Standardmail...)
10.07.2008 Versandbestätigung ohne weitere Hinweise von Abtron
14.07.2008 Nachfrage meinerseits ob der ausbleibenden Lieferung
15.07.2008 Da keine Antwort bzw. Lieferung seitens Abtron Widerruf ausgesprochen und Frist zur Rücküberweisung des Betrages bis 18.07.2008
16.07.2008 Mail seitens Abtron für Rücküberweisung fehle Bankverbindung...Antwort meinerseits, diese sei jeweils in der signatur meiner Mails zu finden
21.07.2008 Da keine Reaktion seitens Abtron vermerk auf rechtliche Klärung über meinen Anwalt.....Rückantwort von Abtron: Stornierung nicht möglich da Ware unterwegs sei
22.07.2008 Ware als Teillieferung eingetroffen und sofort Annahme verweigert. Mail an Abtron Rücküberweisung bis 25.07.2008 wird erwartet...
22.07.2008 Antwort Abtron: Geld zurück sobald Ware wieder da
28.07.2008 Mail an Abtron da keine Überweisung nun weitere Schritte über Anwalt (Verfahren läuft nun)
14.08.2008 Ware laut Abtron nun wieder zurück...

Das Mahnschreiben meines Anwalts ist derweil raus und ich bin gespannt, was als Nächstes kommt. Geld ist bisher keins überwiesen worden, Mails kommen auch keine mehr. Telefonisch ist sowieso nie jemand zu erreichen. Sollte sich das noch länger hinziehen steht es ausser Frage zu dem Mahnschreiben meines Anwalts eine Klage anzuschließen.

19.02.2013, 15:15 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung