[BEWERTUNG] Techport.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Techport.de (117 Beiträge, 1544 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ist da jemand?
16.03.2004, 13:40:55
Hab vor drei Wochen bei Techport.de drei Hitachi Festplatten bestellt. Ursprünglich zwei SATA Versionen. Dann wollte ich eine weitere IDE Version zu der Bestellung hinzufügen. Auf meine eMails diesbezüglich erhielt ich erst drei Tage später eine Antwort, dass sie die IDE Version nicht finden konnten und ich genauere Angaben machen sollte (dabei habe ich die Artikelnummer vom Shop angegeben).
Dann habe ich die Bestellung stornieren lassen und neu aufgegeben.
Bezahlt habe ich gleich per BTX und Vorkasse. Im Webshop waren beide Festplatten als "auf Lager" angegeben, sodass ich eine Lieferung innerhalb von 3-4 Tagen erwartet habe.
Doch Techport rührte sich nicht. Als ich sie dann nach schon knapp einer Woche angesprochen habe, was denn nun mit meiner Bestellung sei, sagte man mir (wieder 3-4 Tage später) das Geld sei war inzwischen da, die Festplatten aber nicht auf Lager. Man erwarte sie aber in ein bis zwei Tagen. Danach habe ich nocheinmal im Shopsystem nach dem Lagerbestand der beiden Festplattentypen gesehen und immernoch stand dort, dass beide Platten auf Lager wären. Techport macht hier also (gezielt?) falsche Angaben.
Ich habe sofort noch einmal eine eMail an die Betreiber geschickt und um Klärung gebeten. Das ist nun auch schon bald wieder eine Woche her und ich habe keinerlei Antwort erhalten. Auch der angebliche Liefertermin für die Festplatten ist schon längst verstrichen und ich müsste meine Festplatten (die ich dringend brauche) schon lange in den Händen halten. Deswegen habe ich den Shop, der KEINE ANGABEN ZU IRGENDEINER TELEFONNUMER MACHT, vor ein paar Tagen noch ein weiteres Mal angemailt. Bisher immernoch keine Antwort.

Selbst wenn jetzt doch noch eine Antwort kommen würde, finde ich diese langen Wartezeiten eine Unverschämtheit. Wenn ich jetzt die Bestellung storniere, so fürchte ich, dass ich bei den bisherigen Erfahrungen mit dem Shop einen Monat oder länger auf mein Geld warten muss. Ausserdem sind inzwischen die Preise für die Festplatten allgemein wieder angestiegen, was mich doppelt ärgert.

Daher sowieso: NIE WIEDER TECHPORT.DE! Selbst wenn meine Ware morgen schon wider Erwarten ankommen würde.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder Techport.de!
26.03.2004, 07:18:13
Ich hatte am 3.03.04 per online zwei festplatten bestellt und am 04.03 diese Mail in meinen Briefkasten
A U F T R A G S B E S T Ä T I G U N G

Auftragsdatum : 04.03.2004

Stück   Maxtor Diamond Max Plus 9 80GB  

Zahlung: Vorkasse

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Bestellung in unserem Webshop.

Anbei erhalten Sie die Auftragsbestätigung auf der Sie u. a. die Höhe der
Bezahlung nachsehen können.

Nach dem ich diese Mail hatte habe ich es gleich online überwiesen. Es dauerte sage und schreibe über eine Woche?????? Bis Techport diese betrag für die platten hatte. Heute haben wir den 26.03   und schaut her das war in mein Briefkasten

Betreff : AW:AW:AW  AW: AW: AW: Auftragsbestätigung #400

Sehr geehrter Kunde,

auf Grund eines polizeilich festgestellten Einbruchs in unsere Lager- und Verkaufsräume am 03. März 2004 sehen wir uns derzeit leider nicht in der Lage unseren Service aufrecht zu erhalten und unsere Lieferungen gemäß Ihren bereits getätigten Bestellungen einzuhalten.

Wir werden daher den bereits von Ihnen per Vorkasse überwiesenen Betrag umgehend per Verrechnungsscheck zu unserer Entlastung an Sie zurücksenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben

Mit freundlichem Gruß

Ihr Team von Techport.de

Diese Mail bekommt wo jeder der dort bestellt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sage euch nur eins schaut euch gut um, bevor ihr zuschlagt und im Kaufrausch eurer mühsames erspartes Geld zum Fenster rausschmeißt!!!!!!!
Es macht einfach kein Spaß mehr was online zu bestellen!

Zu empfehlen sind die online Shops K &M Elektronik einsame spitze!!!!!
Telefonisch bestellt am 22.3 und hatte am nächsten tag per Nachname das packet in der hand
Hatte auch online schon bestellt per Vorkasse im gleichen haus und es war auch innerhalb von nur 2 tagen bei mir zuhause. Da weiß man aber, das man auch die wahre bekommt!!!!! Das ist doch klasse oder nicht die andern zwei Shops sind auch nicht von der hand zuweißen

Der online Shop

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/indexl.html

http://shop.augustaversand.de/storefront/catalog/

http://www.cyberport.de/webshop/cyberportShop.omeco?ORDER=&PHPSESSID=b8e5c9d6211f8940620b6fbeb4a90794&FINANZING=

Sind auch sehr zu empfehlen

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Einkauf und passt schön auf wo ihr euer Geld ausgebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Nie wieder Techport.de!
25.04.2004, 22:59:21
Hallo Mit-Leidtragende!

Ich kann jetzt auch was zu diesem Beitrag leisten! Leider;-(
Ich hätte vorher genauer recherchieren sollen, was mit dem Shop los ist!
Alle die bei Techport bestellen wollen, sollten doch mal einen Blick auf meine Story
werfen!!

Los geht`s:

Am 6. März 2004 Bestellung von einem DVD-Brenner Marke Toshiba SD-R5272
zum Gesamtpreis von 92,89 Euro (15 Euro billger als der nächste Wettbewerber).
Überweisung des Geldes am selben Tag. Eingang des Geldes bei Techport vermutlich zwischen dem 08.03-09.03.2004.

Rückfrage/Statusabfrage per Mail an Techport.de am 18. März 2004 was mit meiner Bestellung los ist, wann ich mit dem Paket rechnen kann oder ob eventuell das Geld noch nicht eingegangen ist.

Ganze 5 Tage (!!!) später, also am 23. März 2004, dann eine Mail von Techport
mit dem Hinweis auf einen Einbruch (haarstäubend) und dem Rücktritt von der Bestellung Ihrerseits. Des Weiteren wurde mitgeteilt, daß das Geld als Verrechnungscheck (??!) geschickt wird.

Dieser V-Scheck kam aber nicht in den nächsten Tagen an, ebenso kein Geld per Banküberweisung.

Am 04.04.2004 dann Nachfrage meinerseits (per Mail), wo denn das Geld bleibt und zusätzlich eine Fristsetzung von 5 Werktagen (bis zum 13.04.2004) um das Geld zurückzugeben.

Exkurs: Übrigens hatte ich zwischenzeitlich auch 2 Mal versucht ein Fax an die Nummer von Techport zu schicken, es war aber nicht möglich, da dauernd belegt.
Ich glaube ja eher an Vorspiegelung falscher Tatsachen und daß die Jungs von Techport das Fax abgestellt haben (Vermutung;-)).

Diesmal eine prompte Anwort am 05.04.2004 von Techport.de, daß der V-Scheck jetzt versendet wurde. Bis heute jedoch (25. April 2004) ist kein Geld angekommen, keine Nachricht mehr, geschweige denn die bestellte Ware!!

Das heißt bis heute 7 Wochen Ärger und kein Ergebnis! Nur Probleme! Techport hat einen zinslosen Kredit von mir!!

Der Oberhammer ist jedoch, daß die das dort vermutlich (!!) mit System machen und die User im Dutzend vergackeiern. Ich habe nämlich einige Bericht im Netz gefunden, die von identischem Ablauf berichten!!

Wer mir nicht glaubt sollte hier mal nachlesen:

No.1 http://forum.pctweaks.de/showthread.php?t=5831
No.2 http://www.fh-worms.de/~inf087/Files/Techport.de-Bewertung.txt
No.3 http://www.teccentral.de/forum/thema-28714.html
No.4 http://forum.geizhals.at/t225397,1395392.html#1395392

Oder einfach mal bei Google.de und eingeben!! Bis in 4 Wochen ist da wahrscheinlich noch mehr zu finden!! (--> meine persönliche Meinung)

Ich habe weiter unten nochmal den gesamten Email-Verkehr mit Techport archiviert, wenn Ihr sehen wollt wie nett ich noch zu denen war, dann antwortet auf diesen Beitrag und ich werde den Mailverkehr als extra Nachricht posten!

Ich denke nicht, daß ich ein nerviger Kunde mit überspannten Ansprüchen war.

Ich rate Euch also wirklich ab, wegen 15 Euro Ersparnis zu bestellen.  Lieber bei einem renommierten Shop mit Kundenservice und Anspruch. Der kostet halt manchmal was, aber hinterher ist man immer schlauer;-(

PS: Achso, meines Erachtens ist darüber hinaus noch das Impressum
von Techport nicht mit dem (deutschen) Teledienstedatenschutzgesetz konform!
Hier kann man`s nachlesen, wie es ausschauen sollte:

http://www.ivew.de/content/informationen/informationen/anbieterkennzeichnung.html

Aber vielleicht ist ja ein Rechtsanwalt oder Student der Rechtswissenschaften von Euch darunter der mir das bestätigen kann oder gar eine Abmahnung mit mir zusammen erstellen kann/mag.

Fragen an RA: Wer kann und darf Abmahnen? Wie hoch Streitwert (5000 Euro?)? Kommen wir damit durch??;-))

PPS: Wer noch Fragen zu diesem Fall hat kann mich gerne kontaktieren und zwar unter ***professeurattttgeemixpunktdee*** (wegen Crawlern als "Lautschrift")

Viele Grüsse

Euer maniacs73

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Nie wieder techport!!!!!!!!!!
29.03.2004, 11:03:19
Ich hatte am 3.03.04 per online zwei festplatten bestellt und am 04.03 diese Mail in meinen Briefkasten
A U F T R A G S B E S T Ä T I G U N G

Auftragsdatum : 04.03.2004

Stück 2  Maxtor Diamond Max Plus 9 80GB  

Zahlung: Vorkasse

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Bestellung in unserem Webshop.

Anbei erhalten Sie die Auftragsbestätigung auf der Sie u. a. die Höhe der
Bezahlung nachsehen können.

Nach dem ich diese Mail hatte habe ich es gleich online überwiesen. Es dauerte sage und schreibe über eine Woche?????? Bis Techport diese betrag für die platten hatte. Heute haben wir den 26.03   und schaut her das war in mein Briefkasten

Betreff : AW:AW:AW  AW: AW: AW: Auftragsbestätigung #400

Sehr geehrter Kunde,

auf Grund eines polizeilich festgestellten Einbruchs in unsere Lager- und Verkaufsräume am 03. März 2004 sehen wir uns derzeit leider nicht in der Lage unseren Service aufrecht zu erhalten und unsere Lieferungen gemäß Ihren bereits getätigten Bestellungen einzuhalten.

Wir werden daher den bereits von Ihnen per Vorkasse überwiesenen Betrag umgehend per Verrechnungsscheck zu unserer Entlastung an Sie zurücksenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben

Mit freundlichem Gruß

Ihr Team von Techport.de

Diese Mail bekommt wo jeder der dort bestellt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sage euch nur eins schaut euch gut um, bevor ihr zuschlagt und im Kaufrausch eurer mühsames erspartes Geld zum Fenster rausschmeißt!!!!!!!
Es macht einfach kein Spaß mehr was online zu bestellen!

Zu empfehlen sind die online Shops K &M Elektronik einsame spitze!!!!!
Telefonisch bestellt am 22.3 und hatte am nächsten tag per Nachname das packet in der hand
Hatte auch online schon bestellt per Vorkasse im gleichen haus und es war auch innerhalb von nur 2 tagen bei mir zuhause. Da weiß man aber, das man auch die wahre bekommt!!!!! Das ist doch klasse oder nicht die andern zwei Shops sind auch nicht von der hand zuweißen

Der online Shop

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/indexl.html

http://shop.augustaversand.de/storefront/catalog/

http://www.cyberport.de/webshop/cyberportShop.omeco?ORDER=&PHPSESSID=b8e5c9d6211f8940620b6fbeb4a90794&FINANZING=

Sind auch sehr zu empfehlen

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Einkauf und passt schön auf wo ihr euer Geld ausgebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Melden nicht möglich
Dubios + unverschämt und dazu auch noch nicht erreichbar!!!
24.04.2004, 12:31:18
Hallo zusammen,

Hier meine Erfahrungen mit Techport.de oder besser gesagt mit dem Eigentümer Sabesh Gnanenthiran.

Anfang März habe ich bei Techport.de eine externe Festplatte inklusive Versand per Vorkasse bestellt, welche laut Webshop auf Lager sein sollte.
10 Tage später wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Geld eingegangen ist und die Ware nicht auf Lager sei und in der folgenden Woche erwartet würde.
Auf die nächste Anfrage wieder 7 Tage später, wurde mir mitgeteilt, dass es einen Einbruch im Lager am 03.03. stattgefunden hat und somit eine Lieferung nicht möglich sei. Daher würde der bereits von mir per Vorkasse überwiesene Betrag umgehend per Verrechnungsscheck zurückgesendet.
Auf die von mir gesetzte Frist zum 30.03. wurde nicht reagiert und nun habe ich meinen Anwalt eingeschaltet um an mein Geld zu kommen!

Da es leider nicht möglich ist mit dem Onlineshop telefonisch oder per FAX in Verbindung zu treten, musste die Kommunikation komplett per Email von statten gehen.

Nach meiner Bestellung musste ich leider feststellen, dass ich nicht der einzige war, der mit Techport Probleme nach Überweisung per Vorkasse hatte. Nur Standardemails ohne auf Fragen einzugehen und Versprechen einen Verrechnungscheck zurück zusenden, aber es passiert nichts!

Am 01.04. habe ich auf Empfehlung einer Beamtin aus Leverkusen über das e-Government-Portal http://www.polizei-nrw.de  bereits eine Anzeige aufgegeben, allerdings bisher ohne jegliche Rückmeldung seitens der Polizei! Schade, vielleicht sollten mehr eine Anzeige starten, dann wird die Polizei vielleicht aktiv!

Mitte April habe ich nun meinen Anwalt eingeschaltet, welcher nun einen juristisch korrekt formulierten Arschtritt per Einschreiben versand hat. Zu meiner Überraschung habe ich sogar einen Verrechnungsscheck erhalten, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass diese gedeckt ist und nicht noch abgewiesen wird!

Was soll man dazu noch sagen, habe schon viel im Web eingekauft, aber das hier war mit Abstand das Letzte, kein Service, nicht per Telefon oder FAX erreichbar und dann per Email *TRÖT*emails versenden in denen weder auf die Frage eingegangen wird noch die Versprechungen gehalten werden. Fazit: AUF KEINE FALL DORT EINKAUFEN!!!

Melden nicht möglich
viel Ärger, keine Ware - nie wieder Techport!
05.05.2004, 01:56:27
Auch ich gehöre zu denjenigen, die sich erst hier im Forum über Techport schlau gemacht haben, als es schon zu spät war:

Ich habe Mitte Februar vier IBM Festplatten im Wert von ca. 300,- Euro bestellt und zwei Tage später eine Auftragsbestätigung erhalten.

Zwei Wochen nach Überweisung des Betrags schrieb ich in einer Mail:
"der Betrag von 299,66 EUR wurde am 26.2.2004 auf Ihr Konto überwiesen, leider wurde die Ware noch nicht geliefert. Gibt es Lieferschwierigkeiten oder Probleme sonstiger Art?"
Die Antwort fiel kurz und knapp aus: "Die Ware wurde am 26.02.04 verschickt."

Das machte mich allerdings stutzig, da der Betrag erst an diesem Tag von meinem Konto abgebucht wurde und folglich noch gar nicht auf dem Konto von Techport eingegangen sein konnte (Banklaufzeiten).

Danach bin ich dann hier im Forum auf die Beschwerden anderer Kunden gestoßen und mußte feststellen, daß ich mit meinem Problem nicht alleine bin.

Ich schrieb erneut an Techport und setzte ihnen eine Frist, bis zu der sie mir die Ware schicken oder das Geld zurücküberweisen sollen.

Die Antwortmail war wieder dubios: "Wir werden es überprüfen und Ihn das Geld zurückerstatten. Die Ware wurde von uns aber schon verschickt."

Die Frist verstrich, ohne daß ich die Festplatten oder mein Geld erhielt.

Erst Anfang April, als ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet hatte, kam per Post ein Verrechnungsscheck von Techport über den vollen Betrag.

Das war meine erste und definitiv letzte Bestellung bei Techport!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung