[BEWERTUNG] EDV-Wiemers
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] EDV-Wiemers (90 Beiträge, 426 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr guter und prompter Service, korrekte Abwicklung
19.02.2004, 00:00:49
Ich habe bei EDV-Wiemers ein Komplettsystem (AMD XP 2200, 264 MB RAM, Asrock Mainbord, ATI 7000 GraKa, 80 GB HD, Combo CDW-RW/DVD 48/24/48/16 LiteOn LTC48161H) mit Windows XP-Home gekauft. Angeboten werden mehrere Varianten, sortiert nach Prozessor-Hersteller und Leistung.

Auf meine Email-Anfrage zu diversen Ausstattungsfragen (samstags, 19:09 Uhr), so z.B. ob man in das System an Stelle des vorgesehenen DVD-LW ein Combo-LW (DVD-LW/CD-Brenner) einbauen könne und wie hoch der Aufpreis sei, bekam ich noch am selben Abend (!) eine Antwort. Darin wurde auch auf ein bestehendes Sonderangebot hingewiesen.
Am Sonntag habe ich dann per Email die Bestellung aufgegeben. Wiederum am selben Tag, also Sonntag, erhielt ich die Bestellbestätigung mit Angabe der Kontoverbindung. Die Zahlung habe ich per Vorkasse (7,50 EUR Versandkosten) geleistet.
Am folgenden Donnerstag erhielt ich eine Versandbestätigung und noch am selben Tag wurde das System per Spedition ausgeliefert. Alles war gut verpackt und unbeschädigt.

Zum System:
Das Midi-Tower-Gehäuse entspricht dem Bild auf der Webseite.
Windows XP war vorinstalliert und auch meinem Wunsch nach drei Festplatten-Partitionen war man nachgekommen.
Die Handbücher, sogar die Beschreibung für den Athlon XP-Prozessor, lagen bei. Ebenso die Verpackung der Grafikkarte (also kein Bulk), alle Treiber CDs und dazugehörigen Programme, wie z.B. PowerDVD und WinDVD.
Alles funktioniert prima und wird seinem Zweck (Office-PC) sehr gut gerecht.

Ich jedenfalls bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis und vor allem mit der schnellen und umfassenden Antwort auf meine Anfrage sehr zufrieden.

Und mittlerweile sind die Versandkosten bei Vorkasse auch noch gesenkt worden auf 4,50 EUR bzw. ab Bestellwert von 350 EUR ist die Lieferung versandkostenfrei.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Wirklich empfehlenswert !!!
08.03.2006, 18:22:55
Ich habe schon einige Bestellungen bei anderen edv shops hinter mir und nicht immer ist gewährleistet, dass jemand sich persönlich dafür einsetzt, dass der Kunden zufrieden ist.
Bei edv-Wiemers ist es aber so.
Vor der Bestellung umgehende Antwort bei E-Mail-Nachfrage, per Vorkasse überwiesen, Ware kam innerhalb von 5 Tagen. Auch Versandanzeige erfolgte prompt.

Soweit so gut. Das können aber auch andere.
Edv-Wiemers hat sich aber im Komplikationsfall als sehr kulant und zuverlässig herausgesetllt. Da trennen sich Spreu vom Weizen.

In der Produktbeschreibung hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der mich dazu veranlasste, nachzufragen, ob das Zubehörteil, das ich zu dem bestellten und erhaltenen Produkt vermutet hatte, nicht Teil des Produktes wäre. Edv-Wiemers bot mir sodann einige Tage später an, die Ware gegen eine andere umzutauschen. Diesen Vorschlag nahm ich dankend an und bestellte eine neue, nur wenige Euro teurere Ware. Meinen Vorschlag, die neue Ware zuerst an mich zu versenden und dann die alte zurückzuholen, damit ich in der Zwischenzeit mit der alten Hardware weiter arbeiten kann, wurde ohne Aufsehen akzeptiert. Edv-Wiemers schickte mir dann - ohne dass ich damit gerechnet hatte - die neue Ware auch ohne Zahlung des Aufpreises einfach zu. So hatte ich zunächst beide Waren hier und konnte die alte Ware in aller Ruhe einpacken und zur Post bringen und zurücksenden. Nach Zahlung des Aufpreises für die neue Ware per Banküberweisung wurde das Port für die Rücksendung innerhalb eines Tages erstattet.

Fazit: Wenn mal was schief geht, dann bemüht man sich hier, den Kunden zufrieden zu stellen. Das gibt ein gutes Gefühl und macht Spaß, vor allem, wenn man - wie im Internet - mit fremden Geschäftsleuten zu tun hat. Weiter so!!!

Melden nicht möglich
Super Internetversand! Nur zu empfehlen!
21.03.2006, 12:18:01
Ich habe bei EDV- Wiemers (oder auch goowi) mehrere Teile gekauft, um mir einen neuen Computer zusammen zu basteln. Nach der Bestellung erhielt ich sofort eine maschinell erstellte Bestätigung der Bestellung mit den Kontodaten für die Vorkasse. Den relativ hohen Warenwert habe ich auch sofort online überwiesen (am Donnerstag). Am Montag Abend bekam ich dann die E-Mail mit der Versandbestätigung und - ich konnte es kaum glauben - am Dienstag morgen war das Paket schon da!!! Alles war ordentlich und sicher verpackt und die bestellten Einzelteile vollständig.

Preislich ist der Händler auch zu empfehlen, obwohl ich einige Teile woanders billiger bekommen hätte. Da ich aber Versandkosten sparen wollte und es mir zu umständlich gewesen wäre, tausend Einzelteile bei unterschiedlichen Händlern zu bestellen, habe ich mich dann doch dafür entschieden, alles direkt bei goowi zu kaufen. An dem Wochenende zwischen meiner Bestellung und dem Erhalt der Ware hatte goowi allerdings die Preise deutlich reduziert und auch den Internetauftritt deutlich verbessert. (Ärgerlich für mich, ich hätte am besten noch bis zu dem Montag mit meiner Bestellung warten sollen, aber da habe ich wohl einfach Pech gehabt. :-) Vorher war die Navigation/ Produktauswahl, sowie die Produktinformation im Gegensatz zur Konkurrenz nicht allzu ausführlich, aber das wurde ja mittlerweile behoben.

Die Produktvielfalt halte ich persönlich für relativ groß.

Viel mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen. Der Händler ist einfach ausnahmslos zu empfehlen und ich werde in Zukunft wohl auch noch mal vorbeischauen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung