ChelloStudenConnect über TU oder Uni Wien?
Geizhals » Forum » Netzwerk » ChelloStudenConnect über TU oder Uni Wien? (31 Beiträge, 312 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ChelloStudenConnect über TU oder Uni Wien?
02.02.2004, 21:49:58
Also ich als ehemaliger student der TU kann dir folgendes zum thema student connect sagen: intern is der datentransfer gratis; extern (nicht über den proxy der UNI 1 GB); die theoretische höchstgeschwindigkeit erreichst du so gut wie nie. Hatte immer so 60 kb/sec von maximalen 75. In den Stoßzeiten also zwischen 18 und 22 Uhr hats manchmal totalaussetzer gegeben, was allerdings nicht an chello lag sondern an der TU.
Da ich jetz an einer UNI arbeite und mit diesem Student Connect indirekt auch zu tun habe möchte noch mal betonen, dass das kein Internetanschluss für Hardcoresauger ist. Er soll viel mehr der Recherche für Studium dienen und nicht der Saugerei.

Was du damit dann machst is natürlich deine Sache und geht niemanden was an. Aber ich hab mir jetz den normalen Anschluss von chello gnommen und der is um einiges schneller und ich brauch vor einem überschreiten des limits (1GB) nicht mehr fürchten dass ich eine mail bekomm.

Alles in allem empfehlenswert, wenn du nur surfst und hier und da mal was downloadest oder mails schickst. Ansonsten würd ich eher den normalen (teureren Anschluss nehmen).

UNd noch was: Is nicht nur an der TU so, dass die Performance des Anschlusses extrem lahm ist, auch an der UNI Wien is des so.

Pingzeiten sind teilweise echt unterm Hund, also für Online-Gaming unbrauchbar.
Wie gesagt je nachdem was du tun willst musst wissen ob das was für dich ist oder nicht.

Aber was willst du dir zu diesem Preis (35 EUR) auch schon besseres erwarten.

Lg Mäx

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung