Bootscreen für Windows Me
Geizhals » Forum » Software » Bootscreen für Windows Me (6 Beiträge, 100 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Bootscreen für Windows Me
03.02.2004, 00:23:33
Hi!

Die Datei "logo.sys" ist das Startlogo. Sollte auf C:\-Root sein. "logow.sys" war wenn ich mich recht erinnere dieses "Der Computer wird heruntergefahren" und "logos.sys" eben diese.
Sollte es keine logo.sys auf c:\ geben erstell eine und schau nach, ob Windows diese als neues Logo akzeptiert (kann mich so dunkel erinnern, dass das möglich ist)

Das Bild muss übrigens im RLE Format gespeichert werden, das ist nämlich in der von PHJ geposteten Beschreibung nicht gestanden, wenn ich sie richtig überflogen hab.

Aber wozu braucht man eigentlich das Logo? Verdeckt ja nur (hin und wieder) nützliche Infos. Also ab in die msdos.sys (auch auf C:\-Root, versteckt) und unter Options den Wert "Logo" auf "0" setzen. Dann ist man das Logo gleich ganz los.

Was ich auch noch gefunden hab:

Edit Start Up Logo for windows ME

Goto windows\options\install and open win_19.cab and extract the file sulogo.sys to C:\Temp
Now rename it logo.bmp and open it with an image editor.
When your done editing it save the changes and rename it to logo.sys
and place it in your C:\dir
Restart and see your new logo.
You can also use any other image with the method above. Just name the image of your choice logo.sys and place it in the C:\dir
Note: Images should be 320 x 400 bitmaps

Quelle: http://www.macsounduk.com/me_tips.html

hth,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
This system is      Firmenkiste läuft...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung