Siemens GIGASET A100 - 1 Whg. + 2 Telefone für 1 Nummer??
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Siemens GIGASET A100 - 1 Whg. + 2 Telefone für 1 Nummer?? (5 Beiträge, 60 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Siemens GIGASET A100 - 1 Whg. + 2 Telefone für 1 Nummer??
08.02.2004, 04:17:38
Hallo erstmal =)
Also folgendes... Ich bin momentan selbst beim Saturn tätig und war in der Telekom-Abteilung.

Das Siemens A100 um 29,90€ ist ein Endgerät und ist somit weder mit ein einem schon angeschlossenen Schnurgebundenen noch mit einen 2.Schnurlosen Telefon zu betreiben. Ein Endgerät (2-Draht), muss an die Hauptsteckdose von der Telekom (in der Mitte) angesteckt sein und funktioniert nur als Einzelgerät.
Das was du gebraucht hättest wäre ein Nebenstellen taugliches Gerät (4-Draht), die sind meist etwas teurer, wir hatten welche ab 49,90€ von Mega bzw. Panasonic um 59,90€, von Siemens gabs da erst wieder welche ab 99€, sind leider teurer aber gute Geräte und die könnte man dann als Einzelgerät oder als 2.Gerät verwenden. Es wäre glaub auch möglich wenn du ein Endgerät und ein Nebengerät hast. Also kann man sich 2 Schnurlose kaufen, eines an die Telefonbuchse als Basis stecken und das 2. nur am Strom für die Ladestation, und das 2. muss man halt auch an der Basis anmelden. Oder wenn es im Fachhandel für die Basisstation auch nur das Mobilteil+Ladestation würd ich gleich das nehmen, vielleicht billiger.

Fazit: Der MediaMarkt Verkäufter hat dich falsch Beraten, also tausch es um, innerhalb von 14Tagen nach Kaufdatum solltest du damit kein Problem haben, zumindest ist das bei uns so =)

btw: das A100 ist sowieso nix gscheites, hat keine funktionen, nicht mal Rufnummernanzeige und benutzt einen Betriebsakku, ich würd mir eher eins mit Akku-Batterien zulegen.

Ich hoffe ich hab ein wenig geholfen ;)

mfg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung