[BEWERTUNG] Stohlhofer am Praterstern
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Stohlhofer am Praterstern (240 Beiträge, 3226 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rührender Kundenservice!
12.10.2004, 13:42:30
Ich hätte es ja schon vergessen, aber nachdem ich per e-mail aufgefordert wurde, einen Kommentar abzugeben, nun denn...
Wenn ihr bei Stohlhofer einkauft, vergeßt alles über Originalverpackung, fabrikneu und ähnlich veraltete Begriffe. Der Fernseher, den ich abholte, war zwar in einem ziemlich verdreckten Karton, aber das kann ja vorkommen. Nachdem ich zu Hause das 50kg-Trumm die Stiegen hinaufgeschleppt und ausgepackt habe, stellte ich fest, daß es nicht die Originalverpackung war und das Gerät in Österreich schon einmal in Betrieb genommen worden war (wohlgemerkt, ich habe kein Ausstellungsstück gekauft). Als toleranter Mensch wollte ich zumindest eine Erklärung dafür, und die war: Sie packen bei Stohlhofer die Fernseher aus und probieren, ob sie funktionieren! Voll rührend, nicht wahr!!! Diese linken Typen von Sony könnten ja Pflastersteine in die Verpackung getan haben!!!!! Und da sagt man noch, beim online-Handel gebe es kein Kundenservice!!!!!!!
Da ich nicht hinreichend begeistert gewirkt habe, hat er mir freundlicherweise angeboten, daß ich das Trumm wieder die Stiegen hinunterschleppen und zurückbringen kann (damit er es dem Nächsten anhängen kann). Also, Leute, nichts wie hin und kaufen, sowas gibts nur einmal.
Übrigens, wenn ihr noch immer anrufen wollt auf der Mehrwertnummer: Laßt euch anrufen und merkt euch die Nummer, das ist die zum Normaltarif.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Espressomaschine Gaggia Titanium
08.01.2005, 09:21:56
wo soll ich nur anfangen? die fa. stohlhofer. schaute bei geizhals.at nach espressomaschinen. eine gaggia titanium sollte es werden. red-zack stohlhofer am praterstern ist um 100 € günstiger als amazon? na schau ma mal. die lagerstandsabfrage funktioniert über eine 0900er nummer!(?) sagt mir der wirklich freunliche herr am telefon: ja, eine ist noch da. wenn ich jetzt bestelle, kann ich sie mir morgen (22.12.) abholen. per web bestellt, ruzckzuzck war die bestellbestätigung schon da. noch einmal im netz bei stohlhofer nachgesehen: ist eine lagernd ...
am 22. hole ich die maschine ab, kundengespräch keines, bin ja ein mündiger konsument der weiss was er will. maschine daheim schön verpackt und unter den christbaum gestellt. die bescherung: maschine ausgepackt. schaut irgendwie nicht mehr ganz neu aus, aber bei den italienern weiss man ja nie. bei genauerer untersucheung ist die maschine aber echt vergammelt. da dieses ding eben elektronisch läuft, hat es auch ein zählwerk für die bereits gemachten kaffees. und da hab' ich dann schön gschaut: 286 STÜCK!!
am montag (27.12) mit der maschine zu stohlhofer. man schien mich schon zu erwarten, obwohl sich dann heraus stellte, dass da noch ein zweiter kunde mein schicksal teilte. jedenfalls keine frage, ob ich eine andere maschine möchte, sondern gleich die kohle zurück. ich hätte mir dort auch sicher nichts mehr gekauft. frohes fest

Melden nicht möglich
Beratund durch Verkäufer nur gegen Bezahlung!!!!!
13.03.2007, 07:30:08
Ich habe mir Beim Stohlhofer am Praterstern eine Digitalcamera gekauft. Ich wählte diesen Händler aus dem Grunde aus, weil ich ihn kannte, er für mich relativ bequem erreichbar war und ich mir von einem Fachhändler eine dementsprechende Beratung erwartet hatte. Ich hatte zurvor bereits 2 Digicams, die jedoch beide nicht mneine Ansprüche erfüllen konnten. Um dies festzustellen wollte ich eben bei einem Händler mit Ladengeschäft kaufen und die Cam mal kurz ausporbieren. Der Verkäufer diskutierte mit mir eine viertel Stunde warum er zum Internetpreis keine Beratung bzw. Vorführung durchführen könne. (In der Zeit wäre die Vorführung auch schon beendet gewesen). Ich habe den guten Mann dann mit 20 Euro (in Worten: zwanzig Euro) bestochen um mir die Cam doch noch genauer anschauen zu können. Weil ich absolut nicht noch einmal eine Camera haben wollte, die nicht das konnte was ich eigentlich gerne hätte.
[Edit*]
Ich hätte ja auch ein Kundenschwein sein können und mir die Cam vorführen lassen können und dann sagen: "Entspricht nicht meinen Erwartungen" und dann übers Internet wo anders bestellen. (Der Billigste war er sowieso nicht, erwarte ich auch nicht von einem Händler mit Ladengeschäft... soviel versteh ich schon!)

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen von Geizhals bearbeitet.

11.04.2007, 17:40 Uhr - Editiert von Sastul, alte Version: hier

Melden nicht möglich
ACHTUNG! Unfreundliche / Schlechte Behandlung nach Kaufabschluss
07.12.2009, 13:39:30
Vor 2 Wochen kaufte ich bei RedZac Stohlhofer einen Sony eBook Reader PRS-600 (damals noch bei Geizhals gelistet). Beratung und Kaufabwicklung waren nicht übertrieben freundlich aber soweit in Ordnung.

Nach ca. einer Woche wollte ich das Gerät zurückgeben, da ich mit der Qualität des Displays unzufrieden bin (schlechte Lesbarkeit aufgrund mangelhaftem Kontrastverhältnis, starke Reflektionen / Spiegelungen). Das ich hier kein Einzelfall bin zeigt eine kurze Suche im Internet. Viele beschweren sich über das schlechte Display des PRS-600.

Leider klappte das nicht. Zeimal wurde ich mit der Bemerkung wegeschickt "Der Chef ist gerade nicht da.". Beim dritten mal (dann bereits 2 Wochen nach dem Kauf) war Herr Stohlhofer schließlich doch mal anwesend.

Als besonders kooperativ kann ich ihn leider nicht bezeichnen. Zunächst nahm er mein Problem mal grundsätzlich nicht ernst. Es gäbe ach so viele Kunden welche das Gerät gekauft haben und kein einziger hätte bis dato reklamiert. --> Also gleich mal die Masche "Alle anderen sind zufrieden, also muss es wohl an Dir liegen". Das Internet beweist wie bereits erwähnt das Gegenteil.

Nach kurzer Diskussion erklärte er sich bereit das Gerät zurückzunehmen, wollte aber nur einen Gutschein ausstellen.

Ich wies darauf hin, das ich in absehbarer Zeit nichts aus dem Sortiment der Firma Stohlhofer kaufen wollte und das daher ein Gutschein für mich nicht attraktiv ist, zumal diese ja häufig ein Ablaufdatum haben und außerdem in der heutigen Zeit nicht sicher ist ob es ein Geschäft in einem halben Jahr noch gibt. Dies hat ihn (obwohl aus meiner Sicht in normalem Ton und höflich formuliert) aus der Fassung gebracht; als Reaktion hat er den Gutschein (auf welchen er bereits die ersten Buchstaben geschrieben hatte) zerissen, sich umgedreht (wir standen bei der Kassa) und schmollend an einen Schreibtisch gesetzt. Auf meine Frage was das soll und ob wir die Diskussion fortsetzen können reagierte er erst beim zweiten Mal. Er müsse sich nun erst beruhigen, weil beleidigen lasse er sich nicht.

Aus meiner Sicht war das keine Beleidigung, sondern eine Feststellung der Tatsachen und der Risiken. [snip] Der Geschäftsführer eines Unternehmens - auch oder gerade weil es in diesem Fall nur ein kleiner Shop mit wenigen Angestellten ist - sollte in der Lage sein berufliche und persönliche Dinge zu trennen. Zumal es wie bereits erwähnt aus meiner Sicht kein Angriff auf seine Person war, sondern ich lediglich versucht habe meine Interessen und meine Motivation dahinter darzulegen.

Schade! Ich werde mich von meiner Rechtschutzversicherung beraten lassen. Vermutlich wird wegen "Nichtigkeit" nichts dabei rauskommen und ich werde das Produkt online versteigern. Von einem neuen zufriedenen Kunden der vielleicht mal in 6-12 Monaten einen Fernseher oder Waschmaschine oder sonstiges Haushaltsgerät gekauft hätte kann man in meinem Fall leider nicht sprechen. Ich kann nur sagen: Finger weg von RedZac Stohlhofer. Wer Beratung und Höflichkeit auch nach bezahlter Rechnung erwartet, sollte lieber woanders einkaufen!

[snip]: Verstoss gegen die Richtlinien

18.12.2009, 14:35 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung