Internet-Verbindungsaufbau
Geizhals » Forum » Software » Internet-Verbindungsaufbau (8 Beiträge, 99 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Internet-Verbindungsaufbau
13.02.2004, 10:39:32
Hallo Leute und Leutinnen!

Ich hab schon seit geraumer Zeit ein - Problem würde ich es nicht nennen - sagen wir einen Störfaktor bei meiner Internetverbindung (Seitenaufbau). Zuerst dachte ich es wäre ein Virus, aber mehrere Scans mit verschiedenen Scannern fanden nichts.

Also Folgendes:
Ich habe ein Sportster-ISDN-Modem, mein Provider ist Aon; von daher heisst mein Verbindungstyp Aonline Complete. Hab ich schon seit drei Jahren - ist im Vergleich zu ADSL langsam, aber sehr sehr kostengünstig (Monatspauschale ohne Down/Up-Volumen) Fährt bei Download 56, Upload 128.
Theoretisch könnte ich 24 h am Tag online sein und Daten runtersaugen. Preis wäre derselbe. DAHER DACHTE ICH SCHON MANCHMAL, VIELLEICHT WILL MICH MEIN PROVIDER EINSCHRÄNKEN UND HAT DEN "Störfaktor" absichtlich eingesetzt...nur so ne Idee.
Browser ist Internetexplorer - hab aber auch schon andere eingesetzt; Der Störfaktor blieb gleich.

NUN ZUM STÖRFAKTOR: -/
1. ich baue die Internetverbindung auf - klappt jedes mal einwandfrei
2. ich öffne den Internetexplorer und gebe die Adresse ein
HIER KANN ES NUN VORKOMMEN, DASS DER INETEXPLORER EINE HALBE MINUTE SUCHT (sehe ich rechts oben am sich drehenden Globus), ABER KEIN DATENSTROM ANGEZEIGT WIRD; ES DAUERT NUN ALSO CA 15-30 Sec, DANN PLÖTZLICH WERDEN DATENSIGNALE ANGEZEIGT UND DIE SEITE WIRD GANZ NORMAL AUFGEBAUT.
Dieser Störfaktor tritt ca. jedes 3. mal ein, wenn ich eine andere Adresse oder einen anderen Link ansurfe, dabei ist es egal, ob ich mich schon auf derselben seite befinde oder auf eine ganz andere will. Sogar wenn ich die aktuelle Seite aktualisieren will, tritt das auf.

Da ich diesen Störfaktor beseitigen will wende ich mich nun an Euch, vielleicht weiß jemand einen Ausweg.

Mfg gRavE ?-):

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Internet-Verbindungsaufbau  (Glockman am 13.02.2004, 11:48:16)
.  Re: Internet-Verbindungsaufbau  (Nubsi am 13.02.2004, 12:43:32)
.  Re: Internet-Verbindungsaufbau  (Maximus am 13.02.2004, 13:56:31)
.  Re: Internet-Verbindungsaufbau  (grave am 16.02.2004, 23:00:39)
.  Re: Internet-Verbindungsaufbau  (Orion am 16.02.2004, 23:43:34)
.  Re: Internet-Verbindungsaufbau  (grave am 18.02.2004, 09:48:29)
..  Re(2): Internet-Verbindungsaufbau  (asteroid am 18.02.2004, 11:17:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung