Refill-Sets
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Refill-Sets (67 Beiträge, 1399 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Refill-Sets
19.02.2004, 20:19:17
nachdem ich nach problemen mit der schwarzen patrone (HP 840, refill24-tinten-sets, siehe oben) nun auch mit der färbigen kämpfe (magenta verweigert sich, was ich leider erst nach dem druck von 60 seiten gesehen habe), muss ich von nachfüllsets abraten.

prinzipiell funktioniert es schon, nur wird der drucker anscheinend unzuverlässig. die patrone verschmunzt viel öfter (schlechte tinte?), und wenn man die arbeitskosten mitrechnet, die für das reinigen und nachbefüllen benötigt werden, dann ist es  wohl nicht einmal günstiger (zumindest nicht mit den preisen von refill24).

[dass meine schwarze patrone ausgeronnen ist, dabei auch die mechanik des druckers betroffen hat, die immer noch auf eine völlige reinigung wartet, möchte ich hier ausgeklammert wissen, das ist wohl ein einzelfall - oder vielleicht auch nicht. neue drucker kosten ja eh nicht mehr)

war ja ganz nett, dieses nachfüllen mal auszuprobieren (und ich konnte auch 4 exemplare meiner diplomarbeit damit drucken, das geld war also nicht völlig hinausgeschmissen), aber auf dauer kann ich mir das nicht vorstellen.

ich weiß schon, dass ich vermutlich ein paar fehler beim nachfüllen und beim betrieb gemacht habe; nachher ist man halt immer gescheiter. dass das wechseln der originalpatronen natürlich einfacher und so gut wie gar nicht fehleranfällig ist, liegt freilich auf der hand.

auch wenn der service von refill24 gut ist - der beste service ist der, den man nicht benötigt.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Refill-Sets
19.02.2004, 20:51:20
> prinzipiell funktioniert es schon,
> nur wird der drucker anscheinend unzuverlässig. die patrone verschmunzt viel
> öfter (schlechte tinte?), und wenn man die arbeitskosten mitrechnet, die für
> das reinigen und nachbefüllen benötigt werden, dann ist es  wohl nicht einmal
> günstiger (zumindest nicht mit den preisen von refill24).

Wie bereites oben erwähnt, ist der Unterschied zur Originaltinte sehr gering. Wir schicken die Originaltinte zur Analyse und lassen sie "nachbauen". Unsere Tinte ist in der ganzen Branche als eine der höchstwertigen bekannt.

> [dass meine schwarze
> patrone ausgeronnen ist, dabei auch die mechanik des druckers betroffen hat,
> die immer noch auf eine völlige reinigung wartet, möchte ich hier
> ausgeklammert wissen, das ist wohl ein einzelfall - oder vielleicht auch
> nicht. neue drucker kosten ja eh nicht mehr)

Das kann bei Befüllung mit dem Adapter (und der Anleitung die auf der Adapterverpackung abgebildet ist) mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

> war ja ganz nett, dieses
> nachfüllen mal auszuprobieren (und ich konnte auch 4 exemplare meiner
> diplomarbeit damit drucken, das geld war also nicht völlig hinausgeschmissen),

Sie haben bei uns Geld zurück Garantie. Sie haben keinen einzigen Cent umsonst ausgegeben, Wenn es nicht funktioniert fahren sie einfach in unsere Zentrale in der Nussdorferstrasse, wie sehen uns die Patrone an, und wenn sie wirklich nicht geht dann zahlen wir Ihnen das Geld Bar auf die Hand zurück. Sie haben also keinen Cent verloren.

> aber auf dauer kann ich mir das nicht vorstellen. ich weiß schon, dass ich
> vermutlich ein paar fehler beim nachfüllen und beim betrieb gemacht habe;
> nachher ist man halt immer gescheiter.

Wir erklären das doch eh immer extrem ausführlich am Stand? Ich selber bin für die Schulung des Personals verantwortlich und verbürge mich dafür. Aber wenn sie möchten kommen sie mit Ihrem Set in die Nussdorferstrasse und wir befüllen die Patronen nochmal gemeinsam mit ihnen (so eine Art Workshop). Wir sind überzeugt von unseren Produkten - das funktioniert sicher!

> dass das wechseln der originalpatronen
> natürlich einfacher und so gut wie gar nicht fehleranfällig ist, liegt
> freilich auf der hand.auch wenn der service von refill24 gut ist - der beste
> service ist der, den man nicht benötigt.

Da haben sie recht. Nur für die paar Leute die doch einen Service in anspruch nehmen möchten, bemühen wir uns so gut wie möglich da zu sein. Und ich glaub durch die Geld-zurück-Garantie kann man wirklich nichts falsch machen. Ich werde alles tun um Ihnen bei Ihrem Problem weiterzuhelfen und ihren Schaden so gering wire möglich zu halten. Setzen Sie sich einfach mit mir in Verbindung!

Zu Ihrem ursprünglichen Problem mit der Farbe. Dem Tintenset liegt ein "Schlauch" bei mit dem man der Tinte die nicht funktionieren will auf die Srüunge helfen kann. Spritze leer aufziehen. Schlacuh vorne drauf - in das Loch reinblasen wo die nicht funktionierende Tinte drin ist (über dem Waschbecken). Dadurch drückt man die Tinte in den Druckkopf und das wars. Funktioniert. Ab und zu ist das leider notwendig - ist aber leicht zu beheben. Aber auch das macht unser Techniker auf Wunsch für sie.

Und was die Arbeitszeit anbelangt - na klar müssen sie die Tinte selber einfüllen. Aber dafür kostet sie eine schwarze Füllung auch nur knapp 5€ (100ml schwarz kosten immer 24,90 - egal wieviel in die Patrone passt). Das ist unser System. Das wir hier vor allem die extrem kostenbewussten User erreichen (und diejenigen die auf extrem hohe Lichtechtheit achten ... aber das ist ein anderes Thema) ist uns bewusst und beabsichtigt.

Mit freundlichen Grüssen


Refill24

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung