problem nach Bios flashen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » problem nach Bios flashen (2 Beiträge, 99 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
problem nach Bios flashen
15.02.2004, 18:00:25
Hi!

Ich besitze seit einiger Zeit ein Abit NF-7-S Rev 2.0 mainboard.
Also dachte mir (da ich ja keine ruhe geben kann, auch bei einem funktionierenden Computer), dass ich mein Bios unbedingt updaten muss

Ich habe mir dann die Updates von abit.com.tw heruntergeladen

Da ich mir dachte, dass die zahlen die Versionsnummern sind, habe ich mir das oberste (21) heruntergeladen.

Grundsätzlich hat alles funktoniert... Nur dann dachte ich mir, dass ich unbedingt auch noch die niedrigeren Versionsnummer ausprobieren muss und habe auch diese noch upgedated. ICH LAS NICHT DIE HINWEISE DURCH!!!! DAS WAR EIN RIESIGER FEHLER!!!! =(

Ich begann mit 11 - einige Write-Errors, aber es hat noch funktioniert
Doch dann, bei 14 brach der Vorgang ab und der Computer gab mir einen Error aus, en ich noch nicht gelesen habe. Ich wartete also einige minuten... als ann noch immer nicht passierte versuchte ich den Computer neu zu starten.

Nun kommt immer ein "CHECK SUM ERROR"!!! Ich weiß nicht mehr, was ich tun sollte, da ich nicht mal mehr ins Bios hineinkomme. Er gibt mir auch noch den "Keyboard not present"-Error aus, aber er reagiert auf Enter

Außerdem verlangt er immer nach der "Systemdisk" (also die Diskette auf der das Update war) aber auch wenn ich diese einlege kommt ein Source-Error und er tut gar nichts...

Ich habe nun absolut kA was ich machen sollte und bitte nun um euren Rat, auf was ich mich einstellen sollte - was passiert sein kann...

mfg,
LeFish

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung