dnet24.de - empfehlenswert
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » dnet24.de - empfehlenswert (1 Beitrag, 1272 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
dnet24.de - empfehlenswert
18.02.2004, 09:56:36
Hallo Mitstreiter,

mal wieder einen Händlerbericht von mir, diesmal zu dnet24.de. Dieser Händler vertreibt so ziemlich alles, was mit Fotographie zu tun hat (Kameras, Objektive, Scanner, Stative ...). Man sollte allerdings wissen, was man braucht, da die Seite nicht sonderlich toll gemacht ist und zu vielen Artikeln Fotos oder nähere Erläuterungen (insbesondere auch die Lieferfristen) fehlen. Dafür gibt es die Möglichkeit, sich zum Zwecke der Beratung zurückrufen zu lassen. Ob dies funktioniert, kann ich mangels eigener Inanspruchnahme dieses Dienstes nicht beurteilen. Eine weitere Adresse dieser Firma für den Print von digitalen Fotos ist digitalfotoversand.de.

Ich suchte einen Minolta Diascanner (Dimage Scan Elite 5400), der bei verschiedenen Tests von Zeitschriften als bestes Produkt im semiprofessionellen Bereich abgeschnitten hat (noch vor Nikon mit seinen diversen Produkten). Verschiedene Preisvergleichseiten gaben als günstigste Preise etwa 690,- € an. dnet24.de war hier allerdings nirgendwo gelistet. Gefunden habe ich die dann mehr oder weniger durch Zufall und sie boten das Gerät zum Preis von 645,- € (bei üblichen Versandkosten) an. Ich bestellte es am 30.1. per Nachnahme, was prompt per Mail bestätigt wurde. Allerdings wurde gleich mitgeteilt, dass das Gerät nicht am Lager sei und ggf. Lieferfristen entstehen. Nach 1 1/2 Wochen fragte ich dann den Bestellstatus an, der mir als noch nicht lieferbar genannt wurde, aber 1 - 2 Wochen dauern sollte. Da die Preise zwischenzeitlich wieder anzogen, blieb ich geduldig.

Drei Tage später die Versandmail und weitere zwei Tage später kam das Paket. Das Gerät war einwandfrei verpackt und alles ordnungsgemäß enthalten. Erste Tests bestand das Gerät mit Bravour.

Fazit: Das Unternehmen ist empfehlenswert. Man muss sich jedoch klar sein, was genau man braucht und damit rechnen, dass nicht alles am Lager ist. Dafür ist der Kontakt freundlich und die Möglichkeit des Beratungsrückrufs finde ich klasse. Verbesserungswürdig wären automatische Statusmails. Also keine eins, aber eine zwei auf meiner Skala.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung