[ Bewertung ] Mindfactory
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » [ Bewertung ] Mindfactory (14 Beiträge, 614 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[ Bewertung ] Mindfactory
18.02.2004, 16:12:37
Wie es so geht, Bestellung wurde aufgenommen, Ware wurde per Nachnahme bestellt da dringend benötigt. Die Ware ging in 5 Paketen auf die Reise und was passiert, klar der Spediteur ( DHL ) "verliert" ein Paket.

Eine Kontrolle der Paketnummer ergab, daß mal wieder ein Paket im Frachtzentrum Krefeld hängengeblieben ist und die Hotline vermutete , daß das Paket vielleicht vom Band gefallen ist ( Paket ist ein 17" TFT und nicht wirklich klein ).

Mindfactory wurde entsprechend benachrichtigt, daß der "dringend" benötigte Monitor im Frachtzentrum hängengeblieben ist. Leider tat sich weiter nichts.

Nun verging eine Woche ( ganze 7 Tage ), bis dann endlich Mindfactory einen Nachforschungsantrag gestellt hatte. Auf die Anfrage auf Ersatzlieferung wurde diese an das Ende der Nachforschung in 14 Tagen verschoben.

Und immer noch wird der fehlende Artikel dringendst benötigt und als Kunde erwartet man von einem seriösen Händler Alternativen wie z.B. einen gleichwertigen Ersatzartikel und oder eine Ersatzlieferung wenn verfügbar.

Und wahrscheinlcih ist der Artikel nach der Frist "leider" nicht vorrätig sein, so daß sich die Lieferung der immer noch dringend benötigten Ware dann mindestens auf einen Monat verzögern ab Warenausgangsdatum. Dies überschreitet bei weitem die üblichen 2 Wochen und kann nciht wirklich "Kundenfreundlich" sein.

Fazit : Wer dringend Ware benötigt, sollte diese entweder persönlich dort abholen und doch besser woanders bestellen. Unter einem seriösen Versender verstehe ich etwas anderes. Und für mich ein Grund, nun nicht mehr dort zu bestellen .....

Und guten Gewissens kann ich auch keinem Freund / Kollegen / ... empfehlen, dort zu bestellen.

Und ich ich bin es leid, dauernd nachfragen zu müssen, wie der Stand der Dinge ist.
Und wie im echten Leben, der Kunde ist König und kann selbst bestimmen, wo das nächste mal bestellt wird.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): [ Bewertung ] Mindfactory
19.02.2004, 10:13:03
Da ich als Kunde KEINEN Einfluß auf den Spediteur habe, liegt das Riskio beim Versand beim Verkäufer.
Und falls man keine Internetverbindung hat und die Bestellung telefonisch aufgegeben wurde, hat der Händler bislang den fehlenden Teil der Lieferung NICHT erbracht.

Denn die Bestellung ist erst dann abgeschlossen, wenn die Ware vollständig geliefert wurde.

Und falls der TFT tatsächlich zweimal geliefert werden sollte, so würde mit dem ersten die Bestellung abgeschlossen werden und der zweite würde an den Händler zur eigenen Entlastung zurückgehen ( falls man diesen nicht benötigt ).
Und da die Ware per Nachnahme geliefert wurde, ist diese dann auch bezahlt.

Bei der Nachnahmesendung ist die Ware während des Transports noch im Besitz des Händlers und hat daher auch das Versandrisiko zu tragen. Und sollte daher eigentlich ein großes Interesse daran haben, daß keine Ware unterwegs abhanden kommt.

Zudem ist die neue EU-Regelung eindeutig, diese besagt klar, daß der Händler sicherzustellen hat, daß die Ware den Käufer erreicht. PUNKT.

Und jeder würde sich weigern, Ware mit einem Spediteur zu versenden, der schon mal Ware "verliert" und dann sagt, da kann man nichts machen, ist halt so ....

Mir als Kunde ist es ziemlich schnuppe, ob der Händler den TFT dann nochmal bestellen muß, den daß ist deren Problem, nicht meins .....

Und wer als Händler dieses Risiko scheut, sollte sich einen anderen Beruf suchen ....

regards

M



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung