PVR oder doch Grafikarte???
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » PVR oder doch Grafikarte??? (33 Beiträge, 365 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): PVR oder doch Grafikarte???
22.02.2004, 02:07:40
eigentlich kann ich fast nur gutes sagen - hatte nicht einmal treiberprobs für die ja hauppauge früher so berühmt war.
beim letzten treiberupdate gabs auch ein paar neue nette features, so kann man jetzt zb. einstellungen und die sender als reg-datei speichern um bei einem neuinstal nicht mehr alle sender suchen zu müssen.
der sendersuchlauf ist das einzige was ein bisserl lästig ist...liegt aber eher am schwachen kabelsignal - abhilfe: senderfrequenzliste des kabelanbieters angucken und sender händisch eintragen.
ich nehm immer in höchster dvd-qualität auf = vhs++ - direkte dvd-qualität gibts net wirklich - bin mit ergebnis zufrieden, da ich ja in erster linie alte filme und dokus aufnehme - bei neuerem hats keinen sinn, finde ich persönlich zumindest, da es da fast alles zwischen 7,90 und 11, 90 gibt und wenn ich einen guten rohling(verbatim bedruckbar) rechne, die ganze bearbeitungszeit, dann bedenke ich hab keine hülle, inlay, extras, tonspuren, ......da kauf ich mir lieber den film oder warte bis es ihn gibt. also wie gesagt - ich nehm eigentlich nur sachen auf, die es net zu kaufen gibt bzw die irre preise haben(zb marx brothers filme 24+ euro %-) )
das ergebnis hat rundherum einen feinen schwarzen rand, also ist croppen angesagt. das geht gratis mit virtualdub. auch wenn ich eine doku aufnehem die ich nachher in topqualität locker auf einer cd unterbringe, nehm ich erst als dvd auf und rechne es nachher runter...wesentlich besseres ergebnis als direkt in svcd aufzunehmen. ich verwende dazu mainconcept 1.4 (um 20€ aus konkursmasse gekauft statt orginal 150 $-) ) ein absolutes traumprog - finde ich halt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung