[BEWERTUNG] Dolphin Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Dolphin Computer (96 Beiträge, 574 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Ein schmaler Grad zwischen Irreführung und Werbung !
08.06.2005, 17:17:26
Die CPU war die ganze Zeit lagernd. Sie wollten sie bloss nicht um den angegebenen und von Ihnen in der Mail auch bestätigten Preis rausrücken, weil Sie vermutlich Leute mit vorgetäuschten "Schnäppchen"  auf ihre Webseite locken, die Sie gar nicht auszuliefern gedenken. Und "Schnäppchen" muss man ja ausweisen, sonst kommt man ja nicht auf die Geizhals Seite, da ist der Übergang zur Irreführung eben fliessend und man hat sich offenbar zur Gradwanderung entschlossen. Dann aber noch bei den Reingefallenen anrufen und zu feilschen versuchen, nach dem Motte darfs a bisserl mehr sein, das gehört in die Wurstwarenabteilung beim Billa !
Glauben Sie wirklich dass Ihnen das wer abnimmt, dass Sie ein Dutzend der selben CPUs daliegen haben von denen immer gerade diejenigen 2 weniger kosten, die gerade nicht mehr verfügbar sind ? Insbesondere als sie Ihre Website ja noch am selben Tag up-ge-datet haben und die Verfügbarkeit der identen Produkte (mit dem neuen Preis) sozusagen instant bestätigt haben. Das hat also überhaupt nichts mit einer (im übrigen auch gar nicht als solche ausgewiesenen) "Aktion" oder sonst was zu tun. Bitte etwas genauer mit dem Umgang mit der Wahrheit ! Und es bringt auch nix wenn Sie dieses Forum mit Postings zukleistern.
Das ist schon klar, dass es sooo schwierig ist über 800 Artikel den überblick zu halten. Nur ist das das Problem des Kunden ?
Da fehlt es an fundamentalem unternehmerischen Denken und der notwendigen Professionalität. Mein unternehmerischer Vorschlag daher: beim Billa Wurst verkaufen, der hat hoffentlich keine 800 Sorten ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Überaschend schnell, freundlich, überaschend gut!
08.06.2005, 21:46:07
Es wundert mich doch sehr stark, die letzte hier eingetragene Bewertung lesen zu müssen aber ok, ich will einfach mal meine erfolgsgeschichte schildern.

Projekt c-479 + Dothan auf nem normalen Mainboard. Ausgesucht hatte ich mit das P4GD1 von Asus. Leider hier in Deutschland schon wieder aus dem Programm genommen oder wie auch immer. Nur das minderwertige P4GPL-X ist zu haben. Bei einem Preis von ca. 95 Eur war ich Aufgrund des abgespeckten onboard-Komponenten  ziemlich happig.

Nachforschung ergaben, dass mein Traumboard offenbar hier nicht mehr existent ist. Interessanterweise scheinen unsere östereichischen Nachbarn hiermit kein Problem zu haben. Gleich 3 Shops meldeten es als Lagernd. Der erste wollte leider nicht nach GER versenden (wäre unschlagbar günstig gewesen) und so landete ich bei den Delphinen...

Also flugs die AGB durchgelesen und per Nachname bestellt (war Freitag). Da kann ja nicht wirklich viel passieren - und zur Not nimmt man das Paket einfach nicht an.

Kurz nach der Bestellung erhielt ich eine Bestellbestätigung. Wiederum kurz darauf eine persönliche Nachricht, dass das Board zu Ihnen versandt wurde. Das mit dem Aussenlager lasse ich als kleine Flunkerei durchgehen, denn mir ist es egal wo das Ding herkommt ;)
Leider kam es einen Tag später als erwartet beim diesem (Zwischen)-Händler ein (Dienstag, zugesagt wurde Montag), ging aber noch am gleichen Tag zu meinen Händen auf die Reise.
Auf meine Nachfragen hin erhielt ich stets eine nette E-Mail mit genauen Angaben zurück und so konnte ich bereits Donnerstags das Mainboard in den Händen halten. Verpackung war sehr großzügig und ordentlich. Dokumente (Rechnung usw.) vorbildlich beigelegt.

Wie bereits in der Überschrift geschrieben: Überaschend schnell und unkompliziert das Ganze. Ich kann den Händler ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen, wobei ein Versand aus Östereich normalerweise für deutsche Kunden aufgrund des höheren Versandkostenanteils nicht wirklich rentabel ist - aber was will man machen, wenn ASUS-Deutschland mein eines der besten so-478-Boards nicht mehr herstellen zu müssen ;)

In diesem Sinne: Weiter so!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung