E-Bug - Schwer enttäuscht
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » E-Bug - Schwer enttäuscht (3 Beiträge, 466 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
E-Bug - Schwer enttäuscht
25.02.2004, 17:35:14
Hidiho.

Ich habe letzten Montag (16.02.2004) bei E-Bug eine Sapphire Atlantis 9600 Pro Bulk für 147,96 € bestellt. Überwiesen habe ich am selben Tag per Vorkasse. Am Dienstag bekam ich dann die Auftragsbestätigung, in der es hiess, spätestens nach 48 Stunden sei die Ware da.

Weder am Mittwoch noch am Donnerstag kam irgendetwas, also rief ich an, und man teilte mir mit, und zwar in freundlichem Ton, als ob nichts wäre, dass die Ware am selben Tag (Donnerstag!!) erst rausgegangen sei, volle 2 Tage, nachdem das in der Auftragsbestätigung zugesichert wurde.

Frustriert nahm ich das hin, wollte allerdings eine Trackingnummer haben, um diesmal im Bilde sein zu können. Die konnte man mir allerdings - seltsamerweise - nicht geben.

Weder am Freitag noch am Samstag kam irgendwas bei mir vorbei. Da ich über das Wochenende weg war konnte ich erst am Montag wieder irgendetwas in Erfahrung bringen; am Sonntag erkundigte ich mich auch im E-Bug-Forum, ohne dort jedoch eine Antwort zu erhalten. Also rief ich am Montag erneut an, und was sagte man mir? Man könne mir nichts sagen, ich solle doch bitte eine Email schreiben.

Also schrieb ich eine Email, und bevor ich darauf eine Antwort erhielt, kam eine Antwort im Forum. Es hätte einen Fehler gegeben, und meine Karte würde heute noch rausgehen, versprochen, sogar mit Premiumkundenbonus gratis dazu. Reichlich zerknirscht akzeptierte ich das und wartete erneut. Ich bekam sogar wieder eine neue Auftragsbestätigung (wieder mit 48-Stunden-Garantie).

Heute, am Mittwoch, nach erneuten 48 Stunden, war nichts da. Durch einen Anruf erfuhr ich, dass aus irendwelchen Gründen, zu denen man mir nichts sagen könne, das Paket zurückgegangen sei. Ich habe eine Gutschrift über die 147,96 erhalten und die auch sofort zurückbuchen lassen - und hoffe nun, dass wenigstens das klappt.

Ich bin absolut enttäuscht. Zweimal wurde mir gesagt, nach 48 Stunden wäre die Karte da, zweimal hat man das nicht eingehalten. Ausserdem scheint die Koordination bei E-Bug miserabel zu sein - anders kann ich mir nicht erklären, dass man mir in mehreren Telefonaten zusichert, die Ware sei unterwegs, obwohl sie das fast eine volle Woche lang nicht war. Zudem sind einige (nicht alle) Angestellte (ich glaube ich hatte im Verlaufe der Woche das gesamte Personal am Apparat) irgendwie sehr schnell nervös oder genervt und geneigt, aufzulegen, wenn es um Sachen wie Bestellstatus, das Erfragen von Trackingnummer oder um sonstige Bestätigungen geht.

Fazit - Nie wieder E-Bug. Die Preise sind zwar klasse, aber der Rest nicht. Schade eigentlich.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): E-Bug - Schwer enttäuscht
26.02.2004, 16:48:46
@ xtec: Ich schrieb 48 h nach Erhalt der Auftragsbestätigung, nicht nach Überweisung. Der Sachverhalt ist mir durchaus klar, und so habe ich ihn da oben auch geschrieben.

Ich habe gestern Abend von einer Nachbarin das Paket ausgehändigt bekommen, knappe 3 Stunden, nachdem mir ihr Mitarbeiter am Telefon versicherte, die Karte wäre wieder zu ihnen zurückgekommen. (Ich habe, um das endgültig zu klären, bereits ihre Sales-Abteilung angemailt)

Somit ist zwar das Hauptproblem erledigt - dass die Karte nicht da ist - allerdings bleiben für mich immer noch ein paar sehr ärgerliche Störfaktoren.

- Zwar hat beim zweiten Mal der Versand innerhalb von 48 h nach Auftragsbestätigung geklappt, beim ersten Mal war dies jedoch nicht der Fall. Auch die Tatsache, dass niemand bei ihnen mir auf Anfrage einen Trackingnummer geben konnte (obwohl dies, wie man mir mehrfach versicherte, nicht normal sei), schien wohl niemanden stutzig gemacht zu haben.

- Zudem finde ich es erstaunlich, dass man mir eine Woche lang immer wieder bestätigte, die Ware sei zu mir unterwegs, obwohl sie das bis zum 23.02.2004 scheinbar nicht war. 150 € sind nicht wenig Geld, vor allem für mich als Schüler nicht, und dass da so lange Zeit derartige Unklarheit über den Verbleib vorhanden ist (und das der Sachverhalt nicht etwa durch ihr Personal am Info (!)-Telefon, sondern erst durch eine Nachfrage in ihrem Forum geklärt werden konnte), erschreckt mich irgendwo.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung