[BEWERTUNG] Vobis
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Vobis (166 Beiträge, 921 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ware nicht auf Lager und wird auch nie wieder kommen.
26.02.2004, 20:14:23
Ich habe wie so viele am Freitag 20.02 einen AMD 64 3200+ für 199€ gekauft. Auf der Webseite stand Versandfertig innerhalb eines Tages und ausreichend auf Lager. Nachdem am Montag immer noch nichts angekommen ist rief ich bei Vobis an um mich nach meiner Bestellung zu erkundigen, das hiess es dann, dass die CPU nicht mehr lieferbar sei und das man probleme mit dem Systeme hatte, und deswegen zuviele Bestellungen angenommen wurden usw. halt die üblichen ausreden. Wegen neuem liefertermin wussten sie auch nichts, und es könnte noch bisschen dauern. Toll denk ich mir, aber bisschen warten schadet nicht. Am nächsten Tag dann nochmal angerufen und wieder das gleiche erfahren, aber diesmal hiess es auch das sie nicht genau wissen ob sie die CPU überhaupt nochmal geliefert bekommen. Naja da wurde ich dann schon etwas sauer, aber hoffnung bestand noch. Jedenfalls sollte ich am nächsten tag nochmal anrufen, was ich auch tat da sagten die mir dann das sie am Donnerstag also heute 100% bescheid wissen ob sie noch CPUs bekommen oder nicht. Naja heute war dann eine Email im postfach in der meine Bestellung storniert wurde, also bekommen die nichts mehr geliefert. Sowas ist einfach nur unterstes Niveau. Aber das beste ist dann, das ich in diversen Internetforen erfahren habe, dass Leute die am !!!SONNTAG!!! also 2 Tage NACH MEINER Bestellung und 2 tage NACH START DER AKTION bestellt haben die CPU am Dienstag geliefert bekommen haben. Man sollte noch erwähnen das ich per Nachname bestellt habe also kein grund mit der auslieferung zu warten. Das hat mich dann richtig verärgert und ich kann nur JEDEM von diesem SHOP abraten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
10 Anrufe und keine Lieferung, aber Geldabbuchung klappt gut
29.06.2006, 20:20:38
Habe mir am 16.06. einen PDA Asus 636N bei Vobis-Shop bestellt. Die Hauptgründe waren Lieferbarkeit und Bezahlmöglichkeit per Kreditkarte. Der PDA war verfügbar also habe ich schnell bestellt. Am Montag, den 19.09. kommt eine Mail das die Kreditkartenadresse wohl nicht der Lieferadresse entspricht, ich solle mich mal bei der Hotline melden. Hab ich gemacht und noch meine alte Adresse angegeben, die ich mal vor einem Jahr hatte. Als Gutgläubiger schnell die Bank verständigt, die mir aber sagte das die Kreditkartenadresse sehr wohl stimmt. Dann war auf der Webseite das Produkt plötzlich erst in 14! Tagen lieferbar. Nach 3 Tagen ruf ich an: Der PDA käme am Montag den 26.06. und wird dann gleich ausgeliefert. Kurze Zeit später wird schon die Kreditkarte belastet. Lt. Shop war das Produkt ab Sa den 24.06. lieferbar. Seit dem rufe ich jeden Tag mit steigender Frequenz (heute 3 mal) an. Jedes Mal: Ja, Produkt ist da und bezahlt ist es auch und man kümmere sich...
Jetzt sind 2 Wochen rum und ca 10 mal wurde mir telefonisch die sofortige Auslieferung bestätigt. Aber abgeschickt wurde nichts.
Heute am 02.07. steht im Shop das Produkt wäre "derzeit nicht lieferbar". Ich bin also über 2 Wochen verschaukelt worden und muss nun sehen wie ich mein Geld wieder bekomme.
Das einzige positive ist nur dass die Hotline (01805) wenigstens erreichbar ist.

02.07.2006, 22:09 Uhr - Editiert von ninenad, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Packard Bell Easynote - Sonntags bestellt per Visa, Dienstag geliefert
30.03.2007, 21:03:25
An einem Wochenende viel die Entscheidung. Aufgrund eines längeren Krankenhausaufenthaltes musste ein neuer Laptop her. Schnell sollte es gehen, schnell sollte er sein , ein wenig 3D-Gaming sollte auch möglich sein und natürlich preiswert.

Die Wahl fiel auf den Packard Bell Easynote mit Radeon X600 und dediziertem Speicher. Nicht das modernste und schnellste aber
meinen Preisvorstellungen und Anforderungen am ehesten entsprechend.

Nur , wo bestellen. Die "billigsten" Anbieter fielen gleich durch mein Raster , im EU-Ausland bestelle ich doch recht ungerne aus Angst vor einer Gewährleistungsabwicklung. Weitere Anbieter fielen aus der Liste aufgrund der supergünstigen Preis und horrenden Versandkosten.

Der Vobis-Shop sollte es sein. Annehmbare Versandkosten, Bezahlung per Kreditkarte (Es sollte ja schnell gehen) und sofortige Verfügbarkeit , zudem ein Preis der nur wenige Euro über dem preiswertestem lag. Bestellvorgang abgewickelt, Kreditkartendaten über die sichere Verbindung, alles wie gehabt.

Kurz darauf eine Auftragsbestätigung vom Shop. Am Montag früh (Sonntags bestellt) um etwa 08:30 Uhr die Versandbestätigung (wow, ich bin beeindruckt) , das ging schnell , mal sehen wie schnell GLS ist.

Dienstag mittag klingelt es bei meiner Frau an der Türe, ein GLS Bote mit dem Laptop.

Eine Abwicklung wie sie im Bilderbuch steht, mit einer extrem schnellen Liefer- und Bearbeitungszeit.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung