BytePro und meine Erfahrungen
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BytePro und meine Erfahrungen
27.02.2004, 09:26:31
Hallo,

anbei will ich kurz meine Erfahrungen mit BytePro schildern.
Ich versuche das ganze so objektiv wie möglich zu halten und mich Schmähungen zurückhalten.
Los gehts...

Freitags habe ich Online bei BytePro die Komponenten für einen kompletten PC bestellt, welche lt. Onlineshop auch alle lieferbar waren. Also Bestellung abgeschickt und Geld am selben Abend online überwiesen ( Da ein Freund dort schon gute Erfahrungen gemacht hat, hatte ich keine Bedenken gegen Vorkasse).

So nun dauerte es bis Mittwoch der nächsten Woche, bis der Geldeingang bestätigt wurde (iss schon a bisserl lang, aber Verzögerungen kann es immer geben).
Nur leider waren Mittwochs natürlich nicht mehr alle Produkte verfügbar, was ich aber nachvollziehen kann. Warum soll ich Produkte in den Versand geben, wenn einer vielleicht nur eine "Spassbestellung" gemacht hat und das Geld nie überweist.
Okay bis hier lief alles wunderbar.
Nur jetzt begann eine kleine Reise in die Verfügbarkeitsanzeige.
Immer wieder waren einzelne Podukte nicht lieferbar, dann waren Sie lieferbar, dafür wurde wieder andere aus meinem Paktewieder herausgenommen. Ich hatte das Gefühl, dass schon sehr glückliche Umstände zusammenkommen mussten, dass alle bestellten Sachen auf einmal lieferbar waren.
DAFÜR FEHLT MIR DAS VERSTÄNDNIS ...
Auf ein Mail zwischendurch bekam ich eine Standardantwort "Wir bemühen uns BLABLA".
Okay dieses bunte Treiben ging dann munter bis Ende der darauffolgenden Wochen. Donnerstags wars mir dann zu blöd und ich wollte dann die Bestellung so umbauen, dass alles lieferbar war und dann verschickt werden kann ( also HDD und CPU getauscht etc.)
Leider bekam ich auf meine Mail keine Antwort. ICQ half auch nicht, weil nie niemand online ist und auch per Telefon war niemand zu erreichen. Naja wenigstens habe ich damit die Telekom bereichert (0180er Nummer).
Am darauffolgenden Mittwoch ( ich hatte schon meine Kohle abgeschrieben) passierte wunderbares. Wieder schaute ich mir die Verfügbarkeitsanzeige an und versuchte wieder die Bestellung so hinzubiegen, dass alles auf Lager war. Das ganze zu Mail gebracht und mit einem barschen Ton versehen geschickt. Und es half. Ich bekam die Änderungen bestätigt, das Paket wurde verschickt und kam am nächsten Tag bei mir an (Wir waren jetzt schon bei fast 3 wochen für lauter Standardkomponenten).
Die Hardware war gut verpack und kam unversehrt an. Sehr schön.
Nicht schön war aber die Tatsache, dass die Hardware natürlich in den 3 Wochen um fasst 70 EUR billiger wurde.

OK das wars ...
Vielleicht hilft es einem seine Entscheidung pro oder contra BytePro zu fällen.
Ich kann jedem nur raten dort nur per Nachnahme zu bestellen. Als Vorkassekunde ist man Kunde 2.Wahl, weil mit dem Geld anscheinend schon gearbeitet wir, während man auf seine Sendung wartet. Das hat anscheinend System. Bei mir hat man 70 EUR gespart. Legt man das dann um, dass ich bei anderen Versender ca. 30 EUR bei Bestellung mehr ausgeben hätte, ich die Ware aber auch wohl umgehend erhalten hätte, habe ich bei der ganzen Aktion mit Bytepro dann doch draufgezahlt. Oder anders gesagt. BytePro SIND BLENDER.

Danke und Tschau

--Alex








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Re: BytePro und meine Erfahrungen
02.03.2004, 09:59:11
Leider kann ich diese negativen Erfahrungen nur bestätigen
ich habe Artikel bestellt die sofort, bzw. innerhalb 48 Stunden lieferbar sein
sollten

am 10.02. leider per Vorkasse bestellt
am 13.02. Zahlungeingang von Bytepro bestätigt

soweit alles OK, aber dann

am 17.02. eine zaghafte Nachfrage wenn die Ware verschickt wird
Antwort 17.02.  Zitat "ihre Ware geht umgehend in den Versand"

Hm, also gut ich warte

am 23.02. immer noch keine Bestätigung das die Ware raus ist, also Email
deutlich formuliert das ich am 27.02. von der Bestellung zurücktrete
Antwort 23.02. Zitat " ihre Ware geht morgen in den Versand"

am 27.02. keine weitere Nachricht von Bytepro, ich sende abends eine
email in der ich vom Auftrag zurücktrete und erwarte das mir bis zum
Ende KW 10/04 mein per Vorauskasse bezahltes Geld zurücküberwiesen
wird
Antwort -keine-

am 02.03 15:00 email von Bytepro Ware wird soeben verpackt
am 02.03 20:20 meine Antwort darauf, siehe Stornierung vom Freitag
am 02.03 21:06 email von Bytepro Ware verschickt PaketNR.xxxx

Mein Kommentar dazu:

ich habe selbst eine kleine Firma, aber ich habe es nicht nötig mit solch
Unseriösen Methoden meine Kunden doch noch zu einer abnahme der
Ware pressen zu wollen. Dieses Verhalten würde ich einfach nur noch
mit Frech beschreiben. Es ist gegenüber den anderen ehrlichen Anbietern
bei geizhals.at eine Sauerei, eine Lieferzeit von 48 Std. anzugeben und
dann irgendwann später, man hat ja schließlich die Bestellung in der
Tasche auszuliefern. Ich würde es mal mit Kommunikation versuchen,
wenn ich eine Info bekomme in der gleich drinsteht Liefertermin xy
nicht zu halten ist sollte man wenigstens den Kunden informieren,
besonders wenn dieser nachfragt!!!!!!
Bin mal gespannt wenn ich mein Geld wiedersehe, mein RA will schließlich
ein bisserl was zu tun haben.

Schönen Gruß aus Bayern
Carsten



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