Access und Beziehungen
Geizhals » Forum » Software » Access und Beziehungen (2 Beiträge, 104 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Access und Beziehungen
02.03.2004, 13:50:02
Also, entweder bin ich zu blöd dafür (bitte jetzt keine blöden Bemerkungen), oder Access hat einen Bug!

Ich habe folgendes Problem:

Tabelle 1: Feld1 (Primary Key)
              ....
Tabelle 2: Feld1 (PK)
              Feld2 (PK)
              ....
Tabelle 3: Feld3 (PK)
              Feld1
              Feld2
              ...
Tabelle 4: Feld1 (PK)
              Feld2 (PK)
              Feld4 (PK)
              ....

So nun wollte ich die Beziehungen (mit ref. Integrität) herstellen:
Tabelle1 und Tabelle2 über Feld1 kein Problem
Tabelle2 und Tabelle3 über Feld1 und Feld2 kein Problem

Tabelle2 und Tabelle4 über Feld1 und Feld2 geht nicht, bzw. nur ohne ref. Integrität. Es kommt die Fehlermeldung "Es wurde kein eindeutiger Index für das in Beziehung stehende Feld der Primärtabelle angegeben".
In Tabelle2 gibt's aber einen Index auf den PK (logisch). In Tabelle4 gibts einen Index auf den PK. Ich hab' schon zusätzlich einen Index auf Feld1 und Feld2 gesetzt. Keine Chance.
Die Daten in den Tabellen passen, also keine ungültigen Werte, die die ref. Int. stören würden.
Ich schaff' einfach nicht, hier eine Beziehung herzustellen. Weiss wer einen Rat?

danke

Es kommt dabei
emefge
Infosauger

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Access und Beziehungen  (Maxl am 02.03.2004, 20:49:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung