Chello jetzt mit Transfercounter!
Geizhals » Forum » Netzwerk » Chello jetzt mit Transfercounter! (41 Beiträge, 1338 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Chello jetzt mit Transfercounter!
03.03.2004, 14:04:33
Also ich bin seit Ende Jänner ein Besitzer des Chello light Paketes, welches eindeutig aussagt : 1 Gig Datentransfer (Down+Uploadvolumen), danach wird die Geschwindigkeit von 256/64k auf maximal 56k bis Monatsende gedrosselt. Im Jänner (4 Tage) konnte ich mittels dem Menüpunkt Datenvolumen im Masterzugang nachschauen, dass ich stolze 48MB verbraucht habe. Nachdem ich mir sage, ok 1 Gig durch 30 Tage ergibt ungefähr 30 MB pro tag, das nahm ich mir auch im Februar zu Herzen und versuchte, die Downloads so zu starten, dass ich möglichst gleichmässig herunterladete, manchmal den Treiber, manchmal dies und das. Am 27. Februar konnte ich dann genau einsehen, aha 650 MB verbraucht, da kann ich mir locker am Wochenende noch 300MB an mehr oder weniger nutzlosem herunterladen. Jetzt wollte ich nachschauen, wieviel Sinnloses es am Wochenende doch noch geworden ist, ist auf einmal die tolle Statistik mit "Übersicht nach Monaten", "Aktueller Monat" sowie "Tagesstatistik" einfach verschwunden, und ich sehe eine (derzeit) noch grüne Ampel. Ist das jetzt eine WebCam ? Ist das eine Aufforderung schnell zu fahren (viel zu saugen). Ist das wieder einmal ein Eigentor ?. Wie der Installateur von Chello da war, hat er auf meine Frage, "kann ich das Datenvolumen was ich verbrauche irgendwo im Internet anschauen" mit nein beantwortet und mich auf den telefonischen Support verwiesen. Umso überraschter war ich dann doch über die tolle Datenvolumenstatistik, wahrscheinlich weiss da wieder mal der eine nichts vom anderen. Viel besser hätte mir noch gefallen, einfach eine Website von Chello aufzurufen, die mir die Statistik zeigt, ohne mich jedesmal in den Masteraccount einloggen zu müssen, denn Chello selbst weiss ja anhand meiner IP wer ich bin also wär doch der Link http://www.chello.at/datenvolumen  ohne weitere Eingabe eine durchaus sinnvolle und technisch leicht machbare Idee. Naja vielleicht geht das nicht, ich bin ja auch nur ein Wappler.....

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung