Händler "Digitale Welt" - Erfahrungen
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Händler "Digitale Welt" - Erfahrungen
msg
04.03.2004, 07:10:12
Hallo!

Ich möchte hier meinen Unmut über "Digitale Welt" loswerden und mich beraten lassen, bzw. von Euren Erfahrungen hören.
In vielen Bereichen im Fotosektor hat der Händler (ab jetzt "DW") die Bestpreise, gerade für mich als Österreicher.
Ich habe per Mail freundlich Auskunft über den Lagerstand bekommen und darufhin gleich bestellt und um eine Bestellbestätigung gebeten.
Obwohl meine ersten Anfragen gleich nach einpaar Minuten/Stunden beantwortet wurde, tat sich die ersten 2 Tage lang nix. Ich bestellte insg. 3x per Mial, 1x per Fax.
Es kam insges. 5 Tage lang keine Bestätigung an. Dazwischen habe ich versucht anzurufen, aber es hob auch keiner ab. Funkstille.

Darufhin habe ich die Bestellung per Mail gecancelt, und prompt kam nach eine Stunde die Bestätigung des Stornos! Habe mich freundlich beschwert und wollte wissen, warum ich so lange nichts von DW gehört habe. Die Dame von DW meinte, sie hätte was abgeschickt. Unsere Mailkorrespondenz zog sich darufhin eine ganzen Vormittag lang ein paar Mails hin und her, sodass mich diese Situation doch dazu bewogen hat, erneut zu bestellen.

Nun habe ich am Montag eine Frage bzgl. des Versandes per Mail gesendet und das Trauerspiel mit dem "Ignorieren" beginnt von vorne. Auch am Telefon hebt keiner ab!

Ich bin schon recht verzweifelt, immerhin sind bei der Firma schon 2000€ von mir gelandet und ich kriege niemanden zu sprechen (bzw. lesen). Ist doch verrückt!!

Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine Bestellung korrekt abgewickelt wird und dass sonst kein Grund zur Reklamation ansteht!

was meint ihr dazu?
msg


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Re: Händler "Digitale Welt" - Erfahrungen
06.03.2004, 18:46:53
Hier meine Erfahrung mit dem Laden (ist kopiert aus einem anderen Thread):
Ich habe nämlich neulich bei Digitale Welt eine Canon Digital Ixus 400 bestellt und auch schnell geliefert bekommen. Habe mich aber umentschieden und von meinem Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen (BGB § 312d) Gebrauch gemacht und die Kamera orginalverpackt zurückgeschickt.
Ich habe dann ca. 10 Tage später auch das Geld für die Kamera (339€) zurückbekommen, nicht aber die Versandkosten. Meine erste Mail wurde folgendermaßen beantwortet:
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Wir übernehmen bei Warenrücksendungen keine Kosten.

4. Rückgaberecht, Warenrücksendung und Garantiefall

Wir gewähren gem. Fernabgabegesetz eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung der Sendung.

Die Rücksendung der Ware muss für Digitale-Welt kostenfrei erfolgen.
Die Gebühren übernehmen Sie bitte.

Bei Rücksendungen in einwandfreiem, ungebrauchtem und vollständigem Zustand, in unbeschädigter Originalverpackung, erfolgt auf Wunsch Rücküberweisung des Kaufpreises. Der Kaufvertrag wird damit aufgelöst. Bei Rücksendung ist der Rechnungsdurchschlag beizufügen. Bei einer Rücksendung haften wir weder für Beschädigung noch Verlust der Ware.

Kaufen Sie sich eine Kamera bei einem Händler vor Ort müssen Sie bei Rückgabe des Artikels den Händler erneut aufsuchen. Auch hier erhalten Sie keine Kosten von ihm für Fahrtkosten oder etc. erstattet.
--------------------------------------------------------------------------------
Die habe ich eingefordert mit dem Hinweis auf den entsprechenden Paragraphen im BGB ( § 357 Abs. 2). Jetzt antwortet der Verkäufer (Digitale Welt) nicht mehr und das Telefon wird auch nicht abgehoben.
Es geht zwar "nur" um 6,70€, aber wenn so ein Händler das mit einer Person macht, dann macht der Händler das auch mit weiteren Personen und da hört der Spass dann auf.
Was halten denn unsere Experten hier davon?


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