Festplatte, Daten retten?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Festplatte, Daten retten? (9 Beiträge, 663 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Festplatte, Daten retten?
14.06.2005, 10:34:29
Erfahrungsbericht zu http://www.computerrepairs.at :

Kostenlose Hotline, Gratis Analyse im Reinraum, Sitz in Meidling. also eigentlich ++

Vor 2 Wochen hatten wir auf einer Platte von einem Entwickler-PC einen Crash, wobei einige wichtige Daten weg waren. Da sich alles soweit gut anhörte, also auf nach Meidling und guter Hoffnung (es war Mittwoch).
Am Tag darauf meldete sich ein Techniker, der nachfragte, ob jemand auf die Platte getreten hätte - was definitiv nicht der Fall war... aber ok. Sie würden sich wieder melden, sobald sie etwas wüssten. Am darauffolgenden Montag meldeten wir uns, da wir nichts gehört hatten. Antwort: Sie wüssten noch nichts, der Schaden ist angeblich so schwer, sie brauchen noch ein paar Tage. Bis Freitag nichts gehört. Wieder nachgefragt, wieder dieselbe Antwort. Daraufhin kündigten wir an, die Platte am Montag abzuholen, da das keinen Sinn mehr macht.
Das wäre OK, computerrepairs wird sich melden, sobald die Platte aus dem Reinraum heraus ist.
Am Dienstag (also 13 Tage nach der Einlieferung) dann die Platte geholt: Vorwurf vom Schalter-Mitarbeiter: Wir haben Sie ja noch gar nicht angerufen, dass die Platte abholbereit ist. Dann bei seinem Chef nachgefragt, um die Ecke gegangen und ins Regal gegriffen und siehe da, die Platte!

***Fazit***
Also alles in allem eine ziemliche Verarsche das Ganze... So wie die Platte aussieht, wurde sie auch nicht geöffnet, aber das ist nur eine Vermutung. Sie könnte natürlich auch wieder so professionell verschlossen worden sein, dass man ihr die Öffnung nicht anmerkt. ;-)

Was ich am Geschäftsmodell von computerrepairs nicht verstehe: Dass die Analyse kostenlos ist, ist an sich eine gute Sache. Aber wenn die mal 2 Wochen dauert und die tatsächlich solange versuchen, die Daten herauszukitzeln, dann wird das doch unrentabel. Das verbindliche Angebot danach muss die Arbeit doch hereinspielen - sprich: wird so teuer sein, dass es uninteressant ist und man es ablehnen wird. Also erst recht keine Einnahmen für die Arbeit. Oder es wird gar nicht gearbeitet und gewartet, wie wichtig die Daten für den Kunden sind..............

14.06.2005, 10:34 Uhr - Editiert von mrIllo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung