Allgemeiner Kommentar von CSV
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Allgemeiner Kommentar von CSV (1 Beitrag, 39 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Allgemeiner Kommentar von CSV
08.03.2004, 18:17:55
Hallo lieber Kunde,

wir haben uns nun als Shop registriert, um mal auf die Kommentare antworten zu können. Es soll nicht so aussehen, als wenn uns das alles am A... vorbei geht.

Manche Kommentare sind zurecht negative. Es ist bei manchen Kunden in der Tat eine Menge schief gelaufen. Aber bei anderen, z.B. dass man drei Monate auf seine Rückerstattung warten müsse, sind die Beiträge auch leider nicht wahr.

Etwas grundsätzliches vorneweg: Unser Shop existiert nun seit ca. 2 Jahren und unser Ladengeschäft schon seit 1997. Würden wir tatsächlich Lügner und Betrüger sein, würden wir mit Sicherheit nicht mehr existieren.

Das ist natürlich kein Garant dafür, dass immer alles super läuft. Aber wir bemühen uns. Und trotzdem kommt es leider mal zu Pannen, wie Anfang diesen Jahres, wo wir ein arges Software-Problem hatten, was wir leider auch zu spät gemerkt haben.

Doch wir haben versucht, das beste daraus zu machen. Wir haben dann wenigstens sofort die Kunden informiert und auch hinterher Entschuldigungsschreiben an alle Kunden gesendet, die davon betroffen ware. Seien wir doch mal ehrlich, welcher Shop, der Dreck am Stecken hat, würde so etwas tun?
Darüber hinaus sind wir immer telefonisch erreichbar. Es gibt keine lästigen Anrufbeantworter mit Versprechungen, dass man zurück gerufen wid und dann aber doch nichts passiert. Auch das, so hoffen wir, ist ein positives Merkmal.

Daher verstehen wir auch nicht, warum negative Kommentare zu laufenden Bestellungen sofort in einem Forum platziert werden, aber nicht der Händler evt. erst einmal angerufen oder -geschrieben wird, warum sich das ganze verzögert. In den meisten Fällen handelt es sich leider um nicht lieferbare Ware. Daran tragen wir aber keine Schuld, sondern entweder die Hersteller oder einfach die Beliebheit der Ware.

Es sollten alle Kunden bedenken, dass die Ware mit der Bestellabgabe nicht sofort auch reserviert wird, sondern erst mit der Bestellaufnahme und damit mit der Auftragsbestätigung. Bei Vorkasse leider erst, wenn das Geld eingetroffen ist. Letzteres bedauern wir sehr, aber wir mussten diesen Weg einschlagen, weil vorher einfach zu viel Ware festgehalten wurde durch aufgegebene Vorkassen, die dann aber doch nicht bezahlt wurden. Daher auch unsere Bitte, das Geld schnellstmöglich zu überweisen. Für jeden Kunden steht aber auch deutlich lesbar in der gleichen Mail, dass auch andere Absprachen getroffen werden können. Z.B. dass erst dann überwiesen wird, wenn auch die Ware eingetroffen ist, damit das Geld nicht so lange bei uns lagert. Viele Kunden bestellen so, doch wer dies nicht tut, der darf uns bitte nicht dafür verantwortlich machen, dass das Geld so lange bei uns liegt, wenn die Ware noch gar nicht lieferbar ist.

Also, für die Zukunft: Wenn eine Bestellung abgeschlossen ist und etwas daneben gegangen ist, scheuen Sie sich nicht, negative Kritiken ins Forum zu setzen. Sollte es aber bestehende Bestellungen betreffen, bitte erst einmal bei uns nachfragen und danach meckern.
Hier sitzen ganz normale Menschen, die Ihre Arbeit sehr viel lieber machen, wenn es keinen Ärger gibt.

In diesem Sinne: Auf eine gute Zusammenarbeit

Ihr CSV-(Direct)-Team

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung