GH - quo vadis?
Geizhals » Forum » Geizhals » GH - quo vadis? (21 Beiträge, 313 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
GH - quo vadis?
UMC
09.03.2004, 10:26:28
Liebe Forumsmitglieder,

zuerst möchte ich mich bei den Admins bedanken, dass man mir die Möglichkeit einräumt, dieses Posting zu verfassen. Ich hoffe, dass es nicht gleich dem Plonkhammer zum Opfer fällt.

Nach 1 3/4 Jahren hier im Forum habe ich beschlossen, wieder anderen Dingen Priorität einzuräumen. Warum das?

Am Freitag habe ich ein scharfzüngig zynisch/satirisches Posting zum Thema "Umgang der Österreicher mit den Ausländern" verfasst. Im strengsten Sinn war es Österreicherfeindlich, denn es unterstellt mir und meinen Landsleuten nicht gerade nette Gedanken über unsere Nicht- oder Neuösterreichischen Mitbürger.

Es wurde jedoch sofort als "fremdenfeindlich" geplonkt und eine 14-tägige Sperre über mich verhängt. Das hat mich - das will ich gar nicht verhehlen - tief beleidigt. Lasst mich folgendes zum Nachdenken anregen:

* Wie bitte kann es sein, dass man einem anerkannt freundlichen und hilfsbereiten User unterstellt, Worte wie "Tschusch" etc. ausserhalb satirischen Inhalts zu verwenden?
* Sind wir in Österreich so weit gekommen, dass wir jede Selbstironie verloren haben?
* 2 weitere altgediente Forumsmitglieder haben das Posting richtig verstanden, Beifall geäussert und wurden auch gleich mitgeplonkt.
* Hätte man mich kontaktiert und mich auf die Möglichkeit eines Missverständnisses aufmerksam gemacht, hätte ich sofort reagiert (ein Beispiel dafür siehe hier: http://forum.geizhals.at/t229015.html )
* Meine Sperre wurde aufgehoben, dennoch prangt mein Nick neben einem roten "fremdenfeindlich". Ein Makel, mit dem ich mich nicht abfinden mag.

In letzter Zeit wurde hier viel über das Klima und den netten Umgang miteinander diskutiert. Von letzterem habe ich persönlich in den letzten 4 Tagen nicht viel gemerkt. Und so ziehe ich die Konsequenzen und sage mal bis auf weiteres "...es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!"

Ich wünsche Euch allen viel Spass - und bitte hört ein wenig mehr auf Leute wie female....

mfg
UMC
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung