soundmixerproblem ...
Geizhals » Forum » Software » soundmixerproblem ... (20 Beiträge, 482 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): soundmixerproblem ...
15.03.2004, 22:13:41
So, nachdem MS von der Meldung in dem Zusammenhang leider keine Ahnung hat und eventid.net auch nur recht vage Infos bietet (http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1073&source=user32 ), aber dafür in den Google Groups auf Hintergrundprozesse verwiesen wird, ein etwas anderer Ansatz:

- Lösche die onBoard Soundkarte nochmal aus dem Gerätemanager raus
- Neustart, Soundblaster wieder rein, im BIOS onBoard Sound deaktivieren (und zwar alles; onChip Sound und "Legacy"-SBPro Emulation falls vorhanden)
- unter Windows sollte jetzt nur der Soundblaster gefunden werden, installiere sämtliche Treiber, die er will
- neuerlicher Neustart
- jetzt die Soundblaster Software deinstallieren, dann auch die Soundkarte aus dem Gerätemanager löschen
- wieder Neustart
- SB raus
- verifizieren, dass die Probleme nicht wieder auftreten, dann Neustart
- jetzt erst den onBoard Sound wieder aktivieren
- hoffen, dass der Fehler wirklich beseitigt ist

Meine Vermutung ist, dass da bei der Erstinstallation was daneben gegangen ist und daher Teile der SB-Treiber noch aktiv sind und im Hintergrund das Herunterfahren/Abmelden verhindern. Vielleicht läuft auch irgendein Dienst oder ein Nicht-Plug&Play Treiber, der Probleme verursacht.

Wenn das nicht hilft weiss ich leider auch nicht weiter; da kann vielleicht noch die Systemwiederherstellung helfen, aber viel mehr... :-/

hth,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
This system is      Firmenkiste läuft...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung