Check it out: Domains in Österreich...müssen die einen Inhalt haben?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Check it out: Domains in Österreich...müssen die einen Inhalt haben? (9 Beiträge, 184 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Check it out: Domains in Österreich...müssen die einen Inhalt haben?
10.03.2004, 16:02:04
aber ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass Domains Inhalt haben müssen, so es sich um österreichische Domains handelt.

Mag schon sein, daß Du es irgendwo gelesen hast ?-) die Frage wäre dann bloß wo?  >:-)
Schließlich findet sich im in den unendlichen Weiten des Internets mit Sicherheit weit mehr Schwachsinn als sinnvolle, auf Fakten basierende Information; welche Bedingungen für .at-Domains tatsächlich gelten, findest Du jedenfalls auf http://www.nic.at  zum Nachlesen!  ;-)

Also mindestens "under construction" oder sonst was.....

Also bei österreichischen Domains doch eher 'in Arbeit', was man natürlich auch einfach mit 'i.A.' abkürzen könnte!  ;-)  |-D

aber gar nichts drauf zu haben, ist unzulässig.

Bliebe die Frage, wo dann das 'gar nichts' eigentlich beginnen würde? - Wie wärs mit einer HTML-Seite, die nur einen Kommentar enthält? ;-)  Wie wärs weiters, wenn man dieser Seite bzw. diesem File statt 'index.html' beispielsweise folgenden Namen gibt: 'tfkdidloijlcnjksbjazdfztfudzefwujvdhgvbdfuwfdgh.html'  :-P  (Könnte recht aufwändig werden zu prüfen, ob die Domain nicht vielleicht doch einen (gut versteckten) Inhalt haben könnte?  >:-D

Kurzum - abgesehen davon, daß das Internet (wie von mjy schon erwähnt) weit mehr ist als nur eine Ansammlung von Web-Seiten - selbst wenn es eine solche 'Vorschrift' gäbe, wäre sie in der Praxis kaum überprüfbar!  ;-)

Die einzige Voraussetzung für die Registrierung einer (.at) Domain sind, soweit ich mich erinnere, 2 Nameserver, denen die neue Domain bekannt ist und die Anfragen zu dieser beantworten.

Eine Forderung nach tatsächlichen Inhalten (in Form von Web-Seiten) ist mir bisher nur bei verschiedenen 'Gratis-Domains' untergekommen, da diese oft durch Werbebanner, die rund um diese Seiten eingeblendet werden, finanziert werden.  ;-)

lg
 mIstA
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung