Sehr unzufrieden
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Sehr unzufrieden (2 Beiträge, 47 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr unzufrieden
10.03.2004, 18:45:23
Am 2.2. Rechner im Internet bei Atelco mit Hilfe des PC-Konfigurators geordert: Gehäuse, Board, CPU, RAM, Graka, ca. 1200Eur. Zwei Tage später E-Mail von Atelco: Board auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Kein Problem, kann passieren, bei der Hotline angerufen. Sehr freundlich und bemüht, nach anderem Board gefragt, sei kein Problem, würde das weiterleiten. Na super, E-Mail beantwortet und über Telefonat informiert, Kontoverbindung für Rücküberweisung des überschüssigen Betrags angegeben. Kam nach 3 Tagen von der Dienstreise zurück und fand eine E-Mail vor, Hotline hätte nicht darüber informiert und man würde gern wissen welches Board man in Rechnung stellen soll. Witzigerweise lag auch die Paketkarte der Post im Briefkasten, meine Rechner war schon eingetroffen (Häh?). Man hatte das ursprünglich gewünschte Board verbaut. Merkwürdig, aber was solls, hatte letzendlich was ich wollte, also nicht weiter wild. Rechner von der Post geholt, eingeschaltet...und es grinste mich eine BIOS-Meldung an: "DRAM timing too tightly". Nach Neustart des Rechners war er manchmal zur Zusammenarbeit zu überreden, meistens jedoch nicht. Ein Softreset resultierte nur in einem schwarzen Bildschirm und BIOS-Gepiepe. Hotline angerufen, wieder sehr freundlich und bemüht. Solle doch einfach mal die BIOS Defaults laden, da hätte ein Kollege beim BIOS Einstellen etwas übertrieben. Siehe da, funktionierte...nur nicht lange. Bei ordentlicher Last (zünftige 3D Ballerei unter Windows, Compiler-Lauf unter Linux) stürzte Rechner ab (Neustart bei Windows, Kernel panic oder Segmentation fault bei Linux). Also wieder Hotline, die war wieder sehr bemüht und freundlich. Sei ein Hardwaredefekt, Rechner muss zurück. Ok, hatte ja Pickup Service, kein Problem. Ein paar Tage später Aufkleber von UPS mit Bitte sich in der Zentrale zwecks Abholung zu melden. Man teilte mir dort mit, ich hätte mich zw. 8 und 17.00 am Abholtag zur Verfügung zu halten. Einen Tag Urlaub weil ein nicht funktionierender Rechner von Atelco geliefert wurde? Das ist absolut nicht im Sinne des Kunden, ein merkwürdiger Service. Nun gut, auch das organisiert. Ein paar Tage später Anruf von Atelco, Speicher sei mit Board inkompatibel, man würde anderen Speicher einnbauen, überschüssigen Betrag zurücküberweisen. OK gegeben. Nächster Tag wieder ein Anruf, alles sei OK, Rechner würde rausgehen. Rechner ist hier allerdings nach über einer Woche immer noch nicht angekommen. Vor 2 Tagen bei der Service Hotline angerufen, waren wieder sehr freundlich, leitete mein Problem weiter, man würde mich zurückrufen. Keine Reaktion am nächsten Tag. Wieder bei der Service-Hotline angerufen. Diesmal war man sehr ungehalten über meinen Anruf, sehr unfreundlicher Tonfall, man könne "hier oben" (wo is das eigentlich?) eh nichts machen, Paketverfolgung gehen nur im Versandt, ich solle doch da anrufen. Nach diesem Telefonat war ich das erste mal richtig sauer, hatte das Gefühl, ich hätte ihn belästigt. Ein einfaches "Tut mir leid, kann nicht helfen, verbinde sie aber gern mit dem Versandt" wär ok gewesen, aber nicht so. Und heute das: Statt meines Rechners finde ich einen UPS-Aufkleber im Briefkasten, damit ich meinen Rechner einschicken kann. Was zum Geier soll das denn? Ich will meinen Rechner wieder und nicht einen verschicken!!! Heute mit dem Versandt telefoniert, man werde sich kümmern. Zwischen Rechnungslegung und dem heutigen Tag ist über ein Monat vergangen, Nutzungsdauer des Rechners ca. 2h. Den instabilen Speicher hätte man eigentlich bei einem kurzen Lasttest vor Auslieferung erkennen können...über den Rest reden wir gar nicht...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Sehr unzufrieden  (MeisterFonX am 10.03.2004, 19:22:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung