Win2k Server - welche Einsteigerliteratur? (*Admin for dummies* etc.)
Geizhals » Forum » Netzwerk » Win2k Server - welche Einsteigerliteratur? (*Admin for dummies* etc.) (20 Beiträge, 150 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Win2k Server - welche Einsteigerliteratur? (*Admin for dummies* etc.)
11.03.2004, 10:29:09
Ich soll (bzw. werde) in der Firma einiges an Admin-Funktionen übernehmen. Da tue ich eigentlich jetzt schon, da unser Admin nur stundenweise vorbeikommt. Klappt auch ganz gut, nur nervt es, für jeden "grösseren Handgriff" den Admin anrufen zu müssen, da mein Server-Knowhow (active directories etc.) doch recht löchrig ist.

Die Firma würde wohl jede Schulung übernehmen, aber ich "maaaag ned in die Schul' geh'n" - weder Zeit, noch Lust.
Und da ich eh so viel g'scheit & g'schickt bin |-D würde ich mich viel lieber im Selbststudium schlau machen. Einen Win 2000 Server zu Studienzwecken daheim aufzusetzen ist kein Problem (bzw.: schon passiert), jetzt bräuchte ich noch ein paar Buchempfehlungen.

Was können denn die Herren Profiadmins zu Win2k Server an Einsteigerliteratur empfehlen? Das zu administrierende Netzwerk übrigens ist nicht gross ( < 10 Clients), aber es gibt mehrere Notebooks mit Datensynchronisation etc. - also gar so pimpferlmässig ist es auch nicht strukturiert.

PS: "Warum lässt du's dir ned einfach vom Admin erklären?"
Hmmmm ... ich hab zwar ein recht gutes, freundschaftlich-kollegiales  Verhältnis zu ihm, aber auf Verdacht würde ich sagen
- selbstverständlich wird er "den Braten riechen" und ned grad begeistert sein, dass sein Aufgabenbereich stundenmässig geschrumpft wird.
- selbstverständlich lautet die Order der GF, der Admin habe nicht mehr, sondern weniger Stunden zu schreiben ... was irgendwie eine üppigen Generaleinschulung kontraproduktiv dastehen lässt.
--  
Streite dich nicht mit einem Deppen - er könnte dasselbe tun ... ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung