Bytepro.. gemeine Tricks, unverschämtheit!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Bytepro.. gemeine Tricks, unverschämtheit! (12 Beiträge, 672 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bytepro.. gemeine Tricks, unverschämtheit!
12.03.2004, 19:40:58
Ich möchte hiermit jeden vor dem Kauf bei Bytepro warnen! Dort gibt es ein einziges Ziel; ans Geld zu kommen, egal wie (falsche Angaben, Zusendung billigere Ware usw....). Das schlimme dabei ist, dass man sein Geld ohne weiteres nie wieder bekommen könnte. Hier kann jeder meine einzigartige Erfahrung mit Bytepro lesen, und eine Vorstellung über den Laden zu bilden, bevor es zu spät ist.

Am 04.12.2003 ist mir den Preis(97,40 €) des Arbeitsspeichers "TwinMos Twister Dualpack(2x256MB) PC3200 - 400MHz" auf der Seite vom Bytepro aufgefallen. Um sicher zu sein, habe ich mich bei Bytepro per Email erkundigt, ob es sich verklich um Twister-Model handelt, und ob es mit der Lieferzeit, 24 Stunden, stimmt, da ich zu dieser Zeit eine Panne hatte und den Speicher dringend brauchte? Beide Fragen wurden vom Bytepro per Email mi Ja beantwortet. Nach der schnellen Antwort bekam ich einen positiven Eindruck, und bestellte am gleichen Tag. Die erste Entäuschung gab es wegen der Lieferzeit. Statt 24 Stunden, wurden die Module erst nach 11 Tagen ausgeliefert, und ich sie nach 13 Tagen erhielt! So lange musste ich ohne PC bleiben. Die grosse Entäuschung war aber nach Erhalt der Module; statt des bestellten, leistungstärkerenTwister-Models erhielt ich das einfache, billigere Winbond-Model von Twinmos!

Da ich mich von Bytepro betrogen fühlte, bin ich sofort vom Kauf zurückgetreten, und forderte mein Geld zurück! Ich bekam vom Bytepro, unverzögert, eine Email; nach Rücksendung der Ware samt ausgefüllten Servicebegleitschein bekäme ich mein Geld erstattet. Eine Entschuldigung war aber nicht dabeida wurde mir klar, dass es sich hier um versuchten Betrug handelte. Am 22.12.2004 erhielt ich vom Bytepro eine Eingangsbetätigung der Ware, und mir wurde mitgeteilt, dass ich mein Geld in den nächsten Tagen erstattet bekomme. Am 12.01.2004 habe ich Bytepro daran erinnert, dass die Frist von 30 Tagen bald vorbei ist, und dass sie mir den V-Scheck umgehend schichen sollten. Ich bekam aber keine Antwort, und wartete nach der Frist vergeblich auf den V-Scheck. Erst heute, 12.03.04, nach Einschaltung meines Anwalts, bekam ich vom Bytepro zwar einen V-Scheck, der den Kaufpreis + Rücksendungskosten deckt, aber die Versandkosten in Höhe von 8,90 € wurden nicht berücksichtigt! Bytpro versucht mit allen Mitteln Geld abzuzocken. Das lasse ich mir aber auf keinen Fall gefallen, ich werde mein Geld bis zum letzten Cent rausholen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung