Eigenartige Verfügbarkeitsanfrage
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Eigenartige Verfügbarkeitsanfrage (32 Beiträge, 708 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Eigenartige Verfügbarkeitsanfrage
15.03.2004, 11:02:18
Nachdem das scheinbar die einzige Möglichkeit ist, die gewünschte Information an den Mann zu bringen, kann ich Euch die Story nicht vorenthalten:

Etwa 10:20 fragte ein Kunde nach einem bestimmten externen Plattengehäuse für 3,5" Platten mit Metallgehäuse und USB 2.0-Anschluss. Er wüsste ohnehin den Einkaufspreis und es sei sehr günstig. Wir hätten das Produkt nicht im Webshop, aber er wollte mal fragen, ob wir es ihm besorgen könnten.

Wenn er Zugang zum EK hätte, warum kaufte er dann nicht selbst, wo wir doch ganz sicher nicht zum EK verkaufen könnten? Ja, er habe den Preis eigentlich nur bei einem Händler gesehen und hätte selbst keine Einkaufsmöglichkeit. Aha. Gut.

Die Frage, wie lange denn die Lieferzeit bei eine Bestellung dauern wurde, beantwortete ich mit "Wenns schnell gehen muss, etwa 1 bis 1,5 Stunden."

"Was soll das heissen?"

"Dass es von der Verkehrslage abhängt, ob ich zum Hersteller und wieder zurück zum Geschäft eine oder eineinhalb Stunden brauche. Könnten Sie mir bitte Ihren Namen oder Ihre Kundennummer nennen?" Er hatte zuvor betont, bereits CWsoft-Kunde zu sein.

"Also, da ruf ich später wieder an, ob das Ding verfügbar ist. Ich brauche es nämlich dringend."

"Ja, aber etwa eine Stunde ab Bestellung ist doch wirklich reichlich flott..."

"Ja, auf Wiedersehen." Aufgelegt.

Also, lieber Kunde, wenn Du das hier liest (und er hatte auch betont, Geizhals-User zu sein), dann nochmals: Die Lieferzeit von 1-1,5 Stunden ab Bestellung war durchaus ernst gemeint, der Preis für das gute Stück beträgt 34,80. Mittlerweile haben wir das Produkt auch unter der Artikelnummer 04853 gelistet; sichtbar wahrscheinlich innerhalb der nächsten Stunde.

Euer CWsoft-Team
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte; und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. John Ruskin (1819-1900, englischer Schriftsteller und Sozialreformer)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): Eigenartige Verfügbarkeitsanfrage
15.03.2004, 15:36:30
Ein kleines Missverständnis herrscht hier ;):

Ich habe den Fall nicht geschildert, um mich über einen Kunden lustig zu machen.

Mir ging es in erster Linie darum, dass er vielleicht doch ernst nehmen möge, was ich ihm versuchte, mitzuteilen. Nachdem er mir Auskunft über seine Person letztendlich verweigerte, wohl aber nach eigenen Angaben hier liest, war das die einzige Möglichkeit.

Zur Identifikation musste ich wohl den Ablauf kundtun.

Dass Kunden allerdings anrufen, um im Internet sichtbare Lagerstände zu überprüfen, verstehe ich mittlerweile. Ich weiss sehr gut, dass Menschen Fehler machen können. Und dass andererseits der Verkäufer am Telefon dieselbe Datenbank befragt, deren Spiegel im Internet wiedergegeben wird, begreifen nur wenige. Dass nicht wegen jeden Anrufs ein Verkäufer ins Lager laufen kann, um nachzuzählen, dass bis zum Einlangen des Kunden vorhandene Lagerstücke verkauft werden können etc., wird ebenfalls fast nie bedacht.

Dass man als Verkäufer beim Versuch, einem Kunden zu helfen, in ein derartiges Frustrationsloch geschubst wird, ist zwar nicht lustig, wird aber durch die zunehmende Häufung solcher Fälle schön langsam zur Gewohnheit.

Euer CWsoft-Team
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte; und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. John Ruskin (1819-1900, englischer Schriftsteller und Sozialreformer)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung