[BEWERTUNG] mobilejoker.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] mobilejoker.de (450 Beiträge, 4255 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
absolut entäuscht!!!
13.09.2004, 13:35:56
Hallo!

Also ich dachte jetzt muss ich doch mal den shop bewerten, nachdem der solche gute noten hat und ich absolut nicht verstehe wieso!!

meine erfahrung:

habe mir ein maxon 7922 dort bestellt. ohne vertrag!!!!

1. das gerät war laut homepage vorrätig, denn och habe ich sicherheitshalber per mail nachgefragt. mir würde bestätigt, es sind geräte auf lager!

2. habe das gerät sofort bestellt und am gleichen tag per vorkasse bezahlt. dennoch nach 1 woche keine ware!

3. habe per mail nachgefragt wie es aussieht! wann das handy kommt bzw ob etwas schief lief! habe natürlich seltsamer weise keine antwort darauf bekommen. auch nicht auf die zweite mail, die ich schrieb. :(

4. dann habe ich versucht anzurufen. nach dem fünften versuch jemanden erreicht. sehr unfreundliche dame! handy sei leider nicht vorrätig!! obwohl ich die bestätigung am anfang bekam, dass es da sein soll. auf lager und meherere geräte!!! hat sie nicht interessiert. soll aber bald kommen.

5. 2 wochen später nochmal angerufen! wieder unfreundliche dame. das gerät wäre gerade eingetroffen. wird versendet!

6. ich habe meine ware nach etwas mehr wie 6 wochen bekommen. obwohl es ja vorher auf lager war!!!

ich finde den shop ziemlich entäuschend und war von der unfreundlichen dame am telefon auch nicht begeistert und es kann ja auch nicht sein, dass man auf mails nicht antwortet. ziemlich unzufrieden.
mein eindruck: der shop tut alles um kunden zu bekommen, aber wenn die ware bestellt ist und das geld dort, dann interessiert es wohl niemand mehr.

ich bestelle dort mit sicherheit nichts mehr. da zahle ich lieber 5 euro mehr und bekomm meine ware wesentlich schneller!!!!

gruss
ralph
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Perfekt gelaufen => jederzeit gerne wieder!
16.10.2004, 13:09:43
In diesem kurzen Bericht will ich beschreiben, wie der Ablauf meines Neuvertragsabschlusses eines Samsung D-410 mit einem The Phone House Message Plus Vertrag ablief.
Am Samstag Abend bestellte ich das ganze auf der Homepage http://www.mobilejoker.de . Bereits ein paar Minuten später bekam ich zwei E-Mails mit Bestellbestätigung und einem Link, über den man auf eine Seite kommt, in der man ganz bequem online den Vertrag ausfüllen und danach selbst ausdrucken kann. Den ausgedruckten Vertrag muss man dann mit Kopien des Personalausweises und der EC-Karte zu Mobilejoker schicken, was ich dann am Donnerstag tat. Über die Siete http://www.meinhandyvertrag.de  kann man dann immer mitverfolgen, wie weit die Vertragsfreischaltung ist. Bereits am Freitag konnte ich dort lesen, dass mein Antrag eingegangen sei und in der Freischaltung ist. Dienstag mittag hieß es dann, er wäre freigeschaltet. Als ich bis Donnerstag abend nichts weiter hörte, rief ich bei der Hotline von Mobilejoker an, bei der mir eine sehr nette Frau gerne weiterhalf und sagte mein Paket wäre heute rausgegangen. Wenige später erhielt ich auch die E-Mail, die dies bestätigte. Bereits am Freitag vormittag kam es dann per GLS. Die Ware war einwandfrei und alles funktionierte sofort ohne Probleme. Ich kann also Mobilejoker nur weiterempfehlen, da dort alles transparent abläuft, man jederzeit den Status seines Vertrags nachlesen und einfach einen tollen Service ( auch E-Mails werden sehr schnell beantwortet) hat. Jedem dem ein Vertrag oder eine Vertragsverlängerung  bevorsteht, kann ich nur zu diesem zuverlässigen Onlineshop raten, der zudem auch oft wahnsinnig gute Preise hat.

Melden nicht möglich
.
Re: Nie mehr MobileJoker
14.08.2005, 12:05:15
I have had an extremely bad experience with mobilejoker. You can read the entire e-mail conversation below, I think it’s worth reading for anyone who considers buying anything at mobilejoker. It comes down to the following:

1. Vertraue mobilejokers Website nicht. In meinem Fall, Lieferbarkeit = Lieferbar bedeutete, daß mein Gerät nach 3 Monaten noch nicht lieferbar war.
2. Ich habe nie eine Nachricht von Mobilejoker erhalten, als meine Lieferung sich verzoegert hat
3. ‘Kommunikation’ ist ein unbekanntes Wort für Mobilejoker, außer wenn die abkassieren wollen…

[23 okt 2005]
Ich habe auf mobilejokers Website ein geraet bestellt. Die Lieferbarkeit fuer das Produkt war damals ‘Lieferbar’, und es sollte innerhalb 2 wochen geliefert werden.

[23 okt 2005]
Sehr geehrter Herr Helmers,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei mobilejoker.de.
Sie haben bei uns folgende(n) Artikel bestellt:

Ihre Bestellung:
----------------
Art.-Nr. Q9090
Produkt QTEK 9090 , 623.00 EUR
...
Gesamtsumme 657.00 EUR
Datum , Uhrzeit 2004/10/23, 14:12:20
...
------------------------------------------------------
...

etronixx Trading GmbH
Schnackenburgallee 179
D-22525 Hamburg

[12 nov 2004]
Sehr geehrte Damen/ Herren,

ich habe im Oktober das Gerät Qtek 9090 bei Ihnen bestellt unter
Auftragsnummer : 1098533540102
und habe am 24. Oktober 2004 Eur 657,- zu Ihrem Konto überwiesen.
Auf Ihrer Website stand an dem Tag, daß das Gerät ab Ende Oktober
2004 lieferbar ist.

Gestern habe ich aber auf Ihrer WebSite gelesen, daß der Qtek 9090 jetzt ab
Anfang 2005 lieferbar ist.

Inzwischen stehen meine 657 Euro schon fast 3 Wochen auf Mobilejoker's
Bankkonto, und wenn ich es richtig verstehe, muss ich mindestens noch ein
paar Monate warten, bis meine Bestellung geliefert wird. Ich habe aber im
Oktober meine Bestellung gemacht mit der Annahme, daß ich das
Gerät im November empfangen wuürde.

Koennen Sie mir bitte sagen, wann ich meine Qtek 9090 erwarten kann?

Mit freundlichen Gruessen,

Guido Helmers

[12 nov 2005]

leider können wir Ihnen nichts anderes sagen, als das was bei uns im Shop angegeben ist.
Entschuldigen Sie bitte das wir keine positive Antwort für Sie haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von MOBILEJOKER.DE

[6 jan 2005]

die Auslieferung kann sich um ein paar Tage verzögern. Das von Ihnen
bestellte Mobilfunkgerät ist nicht lagernd, leider haben wir auch noch
keinen genauen Liefertermin vom Hersteller erhalten.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie keine Lieferung mehr wünschen.

Wir bitten um Geduld und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

[13 jan 2005]
Good afternoon,

I hereby cancel my order. Please refund the full amount of 657.00 EUR for this order.
Thanks in advance.
Regards,

G. Helmers

[14 jan 2005]

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen bestellte Gerät nicht mehr von seinem
Hersteller an uns ausgeliefert wird. Wir haben Ihre Bestellung daher storniert.

Sollten Sie Interesse an einem Alternativ-Gerät haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Mit freundlichen Grüßen

[25 jan 2005]
Gutenabend,

koennen Sie mir bitte sagen wann Sie dem Betrag 657.00 EUR zu meinem Konto
zurückgebucht haben oder zurückbuchen werden?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Guido Helmers

[26 jan 2005]

bitte teilen Sie uns noch Ihre Bankverbindung mit, damit wir Ihnen das Geld zurücküberweisen können.

Mit freundlichen Grüßen

[27 jan 2005]
Sehr geehrter Kunde,

der Betrag i.H.v. 657,00 € wird Ihnen in den nächsten Tagen zurücküberwiesen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von etronixx Trading

09.03.2009, 13:30 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Service? Freundlichkeit? Lieferung? ...Fremdworte in diesem Shop - NIE wieder!!
03.09.2005, 14:27:20
Habe vor mittlerweile mehr als 2 Monaten, am 26.06.05, meinen T-Mobile-Vertrag verlängert und ein Nokia N90 bestellt.
Bis zur Vertragsverlängerung lief auch alles schnell und ohne Probleme, nur auf das Handy warte ich heute noch und bekam auf mittlerweile 4 Anfragen nie eine wahre Antwort.
Zu Beginn sollte das Handy angeblich Ende Juni verfügbar gewesen sein, Mitte Juli rief ich also bei der ganz nebenbei total undfreundlichen Frau vom Servie an. Mit den Worten "Das kommt bald schon" wurde ich dann wieder abgewimmelt... Wenig später wurde der Lagerbestand auf der Homepage von "Ende Juni" auf "Ende August" gesetzt. Nachdem ich dann vorgestern zufällig in einem anderen Handyshop in meiner Stadt "mein" Handy gesehen habe, rief ich zum vierten Mal bei der gleichen unfreundlichen Person vom Service an. Dann wurde ich, weil mein Gegenüber wohl sprachlos geworden war, zum sog. "Einkäufer" weitergleitet. Dieser unterstellte mir dann, Zitat: "Warnvorstellungen" und meinte, dass ich ruhig noch einen Monat warten könne... Der Vertrag läuft übrigens schon seit Ende Juni zu vollen Kosten...
Da ich jetzt nun wirklich das Maß voll von so schlechtem Service und Inkompetenz habe, habe ich nun bei einem Konkurrenzunternehmen von "MobileJoker" einen Vertrag zu wesentlich günstigeren Konditionen abgeschlossen und habe das Handy sofort bekommen.

Mein Rat an alle:
Bloß nicht von angeblicher Verfügbarkeit und günstigen Angeboten verleiten lassen, bei diesem "Shop" über den Tisch gezogen zu werden!

Melden nicht möglich
Sollen Phantom-Produkte einen nicht vertrauenswürdigen Händler finanzieren???
10.01.2007, 17:54:17
Hatte am 07.12.2006 einen Dell Axim PDA bestellt. Bestellung ging ruckzuck - dann war das Geld weg....

Tägliches Nachschauen auf der Web-Seite bzgl. des Bestellstatus brachte nämlich zunehmend Ernüchterung: die Bestellung wird bearbeitet. Das Gerät ist aber weiterhin lieferbar! Also kann es nicht ausverkauft sein. Dann ist wohl alles in Ordnung... Auch Nachfragen brachten keine konkreten Informationen.

Endlich dann eine Antwort am 15.12.06: Man habe das Gerät gar nicht. Das Angebot sei bloß ein Einzelstück gewesen, das inzwischen verkauft sei. Aber ich könnte mich ja für etwas Anderes aus ihrem Angebot entscheiden. Nichts da! Ich will sofort mein Geld zurück!

Am 19.12.06 dann die Antwort: Geld ist überwiesen...

Wieder wochenlanges Warten. Jeden Tag die Kontoauszüge geprüft. Kein Geld zurückbekommen. Mehrere mails bis hin zur Androhung einer Klage später konnte ich dann am 08.01.2007 endlich wieder mein Geld in Händen halten.

Fazit: - mindestens 10-12 Stunden sinnlos vergeudet!
       - 5 Wochen zinsfrei mein Geld dem guten Mann von MobilJoker geliehen (meine Aufforderung den Betrag inkl. der üblichen Verzinsung gutzuschreiben wurde selbstverständlich ignoriert)
       - Das Gerät habe ich nun über einen anderen Händler (der innerhalb von 2 Tagen lieferte) leider erst 5 Wochen nach dem ursprünglich anvisierten Termin in den Händen.
       - NIE WIEDER Mobil Joker: liest man die anderen negativen Bewertungen erkennt man, das sich das Bild immer wiederholt: Artikel die nicht vorhanden sind werden als lieferbar angeboten, um günstig an Geld zu kommen mit dem man andere Waren zum Verkauf bezahlt. Die Banken scheinen wohl ihre Bedenken gegen die Vorfinanzierung zu haben. Dann wird eben der Kunde gemelkt, da er sich nicht wehren kann...

Melden nicht möglich
Nie wieder!
30.01.2007, 00:00:01
Ich habe kurz vor Weihnachten ein Handy ohne Vertrag (~250,- Euro) bei MobileJoker bestellt. Sehr schnelle Lieferung, soweit so gut.

Das Handy (ein Geschenk) gefiel nicht und so machte ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch. Erster (kleiner) Minuspunkt: Der Rücksendeaufkleber muss extra per E-Mail bestellt werden. Von vielen anderen Onlineshops bin ich sehr viel besseren Service gewohnt. Aufkleber kam aber dann recht schnell. Parallel habe ich das gleiche Handy in einer anderen Farbe bestellt (wie gesagt es war ein Geschenk und gefiel nicht). Dieses Modell schlug mit ~270,- Euro zu buche. Lieferung erneut sehr zügig.

Und dann: Laaaange Zeit nichts! Die Rücksendung des ersten Geräts blieb sage und schreibe 2 Wochen unkommentiert. Keine Email über den Eingang der Ware o.ä. Erst nachdem ich die Hotline (12ct / min) anrief wurde mir mitgeteilt dass das Paket angekommen sei und man noch nicht die Zeit gehabt habe sich die Ware anzusehen. Sollte aber sehr bald geschehen. Vorher würde mir noch eine EMail geschickt. Die am Telefon versprochene Email blieb aus!

"Sehr bald" heißt bei MobileJoker (zumindest wenn es um Rücksendungen geht) eher mal 3-5 Werktage. Bei mir waren es zumindest 9(!) Tage bis das Geld auf meinem Konto einging.

Und da der nächste Knaller: 15 Euro zu wenig überwiesen. Ohne Email oder Kommentar seitens mobilejoker! Erneut muss ich die Initiative ergreifen und erhalte auf meine Anfrage nach sehr schnellen 3(!) Tagen die Antwort: Auf dem Gerät seien SMS gespeichert gewesen, welche manuell gelöscht werden mussten -> Servicepauschale -> 15 ,- Euro. Gut denke ich mir. Etwas hoch die Pauschale aber bei dem Arbeitstempo scheint mir den Stundenlohn angebracht...

Aber Moment mal: Habe ich bei meinen Tests eine SMS verschickt oder empfangen? Ich denke nein. Um vollkommen sicher zu gehen meine Abrechnungen des Mobilfunkprovider rausgesucht um sicherzugehen dass ich am 24.12 keine SMS an die Nummer der Karte die zum Test im Handy war versendet habe. Nichts zu finden! Keine SMS an das Handy gesendet! Jetzt noch die andere Rechnung online nachgeschlagen (von der Karte die zum Test im Handy war). Auch hier: Keine SMS am 24.12 versendet!
Also weder eine SMS versendet noch eine empfangen!

Jetzt kann ich mir 2 Szenarios vorstellen wie es zur Anrechnung der "Servicepauschale" kam:
1 - Die Aussage stimmt nicht! Es waren keine Daten auf dem Gerät. Aber so eine Rücksendung ist immer unangenehm. Und probieren kann man es ja mal....

2 - Die Aussage stimmt. Nur woher kamen die Daten? Von mir nicht, das kann ich nach meiner Recherche ausschließen. Wurde mir ein gebrauchtes Gerät verkauft? Sind solche Daten bereits im Auslieferungszustand auf dem Handy?.....

Nach dieser Recherche habe ich eine Email an die nette Dame bei MobileJoker mit dem Sachstand geschrieben. Es kam keine Antwort mehr. Es sind bereits wieder über 2 Wochen vergangen!!!

Bei diesem Laden werde ich nicht wieder bestellen!

Melden nicht möglich
Enttäuschend
30.01.2009, 15:04:01
Am 07.01.2009 habe ich bei mobilejoker ein Handy Pantech PG-3500 bestsellt. Den Zahlbetrag habe ich noch in der gleichen Stunde per Online-Banking angewiesen. Am 09.01.2009 erhielt ich zunächst die Information, dass mein Geld eingetroffen sein, ca. 3 Stunden später dass das Paket unterwegs sei. Angekommen ist dieses dann am 12.01.2009 bei mir.

So weit so gut.

In der Annahme dass ich nun Besitzer eines nagelneuen Handys sei öffnete ich das Paket und die Schachtel mit dem Handy. Der Lieferumfang war vollständig, allerdings sichtbar schon mal ausgepackt.

Am Handy selbst fehlten dann auch eventuelle Schutzfolien, dafür fanden sich reichlich Fingerabdrücke darauf - und schließlich auch noch vom Vorbesitzer gespeicherte Rufnummern und Fotos (der Familienhund).

Darüberhinaus musste ich feststellen, dass das Gerät defekt war - es klingelte nämlich nicht! Die entsprechenden Einstellung habe ich überprüft. Das Gerät gab keinen Mucks von sich, evtl. ein Kabelbruch (kalte Lötstelle) o.ä. Sicherlich der Grund für die Rücksendung durch den Vorbesitzer.

Statt des erwrteten neuen Handys hielt ich nun also ein defektes Gebrauchtgerät in den Händen.

Selbstverständlich habe ich mich unverzüglich (kurz vor Mittag) und höflich via Kontaktformular an mobilejoker gewandt. Dabei habe ich auch erklärt, dass - falls verfügbar - ich die Lieferung eines neuen Gerätes statt der vollständigen Rückabwicklung bevorzugen würde. Bis zur Mittagszeit des Folgetages erhielt ich darauf keine Antwort.

Daraufhin rief ich bei der doch recht teuren Hotline an. Nach einer Minute in der Warteschleife wurde ich dann auch verbunden. Die Dame war sehr kurz angebunden, wollte Details gar nicht wissen und auch mein Wunsch einer Ersatzlieferung ließ sich ihr nicht vermitteln. Stattdessen sagte sie mir lediglich dass mir ein Rücksendeschein zugesendet werden würde. Dieser kam zwei Tage später dann auch bei mir an.

Am 17.01.2009 habe ich das Paket also wieder an mobilejoker zurückgeschickt, und es kam laut Sendungsverfolgung am 19.01.2009 dort an.

Seitdem habe ich von mobilejoker nie wieder etwas gehört und bis heute 30.01.2009, also am zehnten Werktag seit das Gerät wieder bei mobilejoker ist, auch mein Geld nicht zurückerhalten.

Ich kann mobilejoker also nicht empfehlen und hoffe, dass das defekte Gerät nicht inzwischen dem/der nächsten als 'neu' verkauft wurde.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung