Problem mit Audigi ZS und Concept E Magnum
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Problem mit Audigi ZS und Concept E Magnum (4 Beiträge, 100 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem mit Audigi ZS und Concept E Magnum
16.03.2004, 22:40:43
Ein Freund von mir schreibt:
"Vor ca. 1 Woche erhielt ich von http://www.teufel.at  mein concept E magnum (5.1). Anschließend kaufte ich mir eine audigy zs. Als ich es anfangs an meinen pc anschloss, funktionierte alles prächtig. Der Klang war spitze und der Woffer wofferte.
Vor ca.2 Tagen hörte ich dann auf einmal ein leichtes Knistern in den Lautsprechern. Anfangs dachte ich mir es liegt vielleicht daran, dass mein PC und das concept E magnum an einer Steckdose liegen. Daraufhin hab ich es an einer anderen Steckdose angehängt (jetzt hängt nur das concept E magnum alleine an einer separaten Stromquelle), dies änderte aber nichts am knistern… dann überprüfte ich die boxen ob es vielleicht an ihnen liegt aber daran lags auch nicht. Dann dachte ich mir vielleicht liegt es ja am Woffer also schloss ich das ganze System an einer andern Soundkarte an um zu schauen ob dort die selben Probleme sind, war aber nicht so. Auf der ca. 4 Jahre alten Terratec funktionierte alles einwandfrei! PCI Slots bin ich auch schon alle durchgewandert an denen ist es auch nicht gelegen.
Das interessante ist aber, dass es nur manchmal knistert. Um das Problem zu konkretisieren hab ich den Bass in den Boxen erhöht und siehe da das Rauschen/Knistern/Knaksen wurde immer stärker. Interessant ist auch das immer nur Front oder Rear betroffen sind.
Nun frag ich mich  woran kann das verdammt noch mal liegen?"

Ich hoffe, ihr könnte meinem Kollegen helfen :-)

Greez :GraMan

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung