netzwerkanmeldung nicht möglich - sicherheitseinstellungen fehlerhaft
Geizhals » Forum » Netzwerk » netzwerkanmeldung nicht möglich - sicherheitseinstellungen fehlerhaft (9 Beiträge, 63 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
netzwerkanmeldung nicht möglich - sicherheitseinstellungen fehlerhaft
17.03.2004, 10:21:19
hallo,

ich bekomme beim anmelden an der domäne von einigen clients aus die meldung:

Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordner nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen hat. Entweder der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe muss Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Am Server nicht, da die Anmeldung nur auf einigen, nicht auf allen, Clients nicht geht.

An irgendwelchen "vorhandenen Serverkopien des Profilordners" mMn auch nicht, denn in Dok+Einst hab ich alles platt gemacht ausser allusers und defaultuser.

Ich hatte dieses Problem schon einmal, aber leider weiss ich nicht mehr, woran es lag.

Die Benutzerprofile sind Servergespeichert, ebenso wie die Homelaufwerke/ordner, auf die man aber trotz fehlgeschlagener Anmeldung noch Zugriff hat. Ebenso sind die Rechner alle im Netz und das Web geht auch.

Es werden nur keine servergespeicherten Benutzerprofile geladen bei der Anmeldung von einigen bestimmten Clients aus.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

liebe grüße aus berlin

marcel
Computer helfen uns bei der Lösung von Problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MeisterFonX am 17.03.2004, 10:27:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung