Servicewüste Satfuchs
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Servicewüste Satfuchs (1 Beitrag, 37 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Servicewüste Satfuchs
21.03.2004, 12:22:09
Erfahrungsbericht über die Serviceabläufe bei der Firma Satfuchs in Berlin:

Am 20.01.2004 habe ich bei Satfuchs einen Humax F2 Fox gekauft, der auch prompt 2 Tage später per Nachnahme bei mir eintraf.

Am 11.02.2004 stellte ich fest, dass der Receiver weder auf Fernbedienungsbefehle noch auf die Gehäusetasten reagierte. Nachdem ich das Gerät neu gebootet hatte, ging es wieder, aber nur für kurze Zeit, dann begann das Spiel von neuem, außerdem fror in regelmäßigen Abständen das Bild ein.

Am 12.02.2004 wandte ich mich per email an rma@satfuchs.de mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung und der Bitte mir mitzuteilen, was zu tun ist.

Da ich keine Antwort erhielt, rief ich am 13.02.2004 die Hotline an (12 Cent/min.) und bekam daraufhin abends eine Mail mit der Frage nach der Softwareversion des Gerätes, die ich sofort beantwortete.

Bis zum 18.02.2004 passierte mal wieder nichts. Das Gerät war seit 1 Woche kaputt!
Also rief ich vormittags wieder bei der Hotline an; man wollte sich kümmern ; nachmittags rief ich erneut an ; abends bekam ich endlich eine Mail mit einer RMA-Nummer und der Aufforderung, dass Gerät auf meine Kosten in Ihr Service-Center in Bad Emstal zu senden.

Am 19.02.2004 habe ich das Gerät zur Post gebracht und für 6,70 EUR verschickt.

Nichts passierte ; am 01.03.2004 rief ich erneut bei der Hotline an ; man weiß nicht genau, wo der Receiver ist, aber man wolle sich kümmern und mich zurückrufen ; nichts passiert ; gegen 15:50 Uhr rief ich erneut an ; abends bekam ich eine Mail, dass sich der Receiver noch im Testlauf befindet, er aber im Laufe der Woche an mich zurückgeschickt wird.

Am 09.03.2004 war der Receiver wieder nicht in der Post ; also wieder Hotline anrufen ; wieder ich kümmere mich drum ; wieder kein Rückruf ; wieder angerufen ; Receiver ist noch bei Satfuchs, geht aber spätestens am 10.03.2004 an mich raus.

Am 12.03.2004 war der Receiver wieder nicht in der Post ; wieder Hotline angerufen ; diesmal sofort Auskunft ; Receiver wurde am 11.03.2004 zu Humax eingeschickt !

Mittlerweile war der Receiver seit 4 Wochen weg ; ich war nicht mehr gewillt diese Spielchen mitzuspielen, und schickte ein Fax nach Berlin, in dem ich den Vorfall genau schilderte, die Firma in Verzug setzte mit einer Frist bis zum 19.03.2004 belegte.

Am 16.03.2004 erhielt ich eine Mail mit dem Beginn „Vielen dank für Ihre Anfrage“ in der es hieß, der Receiver befindet sich in der Servicezentrale von Humax und ich könnte von Ihnen keine anderen Informationen erhalten haben, des Weiteren möchte ich die Mitarbeiter, mit denen ich telefoniert habe namentlich nennen.

Auch auf diese Mail antwortete ich prompt mit allen gewünschten Informationen.
Seit dem herrscht Funkstille !!!!!!!!

Heute ist der 21.03.2004 ; der Receiver ist seit 6 Wochen weg !!!!!!!!!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung