[BEWERTUNG] PcTechnikshop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PcTechnikshop (1 Beitrag, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Aller Anfang ist schwer.......
23.03.2004, 14:08:25
Eigentlich kann man nicht meckern, da ich die Ware erhalten habe. Da es allerdings hierbei um eine differenzierte Bewertung eines Shop geht muss ich dann doch noch einige Meckerpunkte anbringen. Ich bitte dies als Verbesserungsvorschlag, wenn  nicht sogar Aufforderung zur Verbesserung det Janzen aufzufassen:

1. Ab Bestellung bis zur Entgegenname des Lieferung vergingen 11 Tage. Da das Geld übers Wochenende überwiesen wurde rechnen wir fairer Weise mal 4 Tage weg, was eine Woche beträgt. Wenn man nun noch bedenkt, dass die Ware per GLS versendet wurde (die sind absolut Spitze!!) und die nur 1 Tag zur Lieferung benötigen sieht das Genze schon wieder anders aus. 6 Tage um einen Artikel loszuschicken ist etwas ... naja schade.

2. Die Versandkosten beliefen sich auf 7 Euro Vorkasse. Außer dass GLS für 5,90€ versendet (es handelt sich um einen Arbeitsspeicher) könnte der eine Euro ja als Verpackungsmaterial gelten. Versandt wurde jedoch in einem Luftgepolsterten Umschlag und der Speicher war in einer Kinderschokoladenverpackung verpackt. Das kenn ich dann doch nur von Ebay. Also hierfür gebührt diesem Shop schon ein Sonderstern für kuriose Verpackungen.

3. Lesen Sie sich die AGBŽs bitte unbedingt vor Ihrer Bestellung durch, denn hierin ist folgender Punkt angegeben: "Umtausch bzw. Rücknahme erfolgt nur bei nachweislich falscher Belieferung. Ein von uns schriftlich bestätigter Kulanzumtausch von Warensendungen wird grundsätzlich mit einer Bearbeitungsgebühr von 15 % des Warenwertes belastet. Ein Umtausch oder eine Rücknahme bei geöffneter oder beschädigter Originalverpackung ist ausgeschlossen. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist Umtausch oder Rücknahme jedweder Software grundsätzlich nicht möglich. Eine Reklamationsbearbeitung können wir nur bei nicht lesbaren oder defekten Datenträgern bzw. Produkten akzeptieren. Mit dem Öffnen der Originalverpackung, respektive der Plastikhülle, erkennt der Kunde unseren Urheberrechtsschutz und die Gewährleistungsbedingungen an. Originalverpackungen sind alle Verpackungen von computer-online-service Webshop und seiner Zulieferanten. " (Lieferbedingungen, VI. Umtausch und Rückname)

und lesen Sie bitte auch noch folgenden Punkt durch
" Nimmt der Käufer die bestellte Ware nicht ab, so sind wir berechtigt, wahlweise auf Abnahme zu bestehen oder 15 % des Kaufpreises - mindestens jedoch 12 EUR - als pauschalisierten Schadens- und Aufwendungsersatz zu verlangen. Für die Dauer des Annahmeverzugs des Käufers ist computer-online-service  berechtigt, die Liefergegenstände auf Gefahr des Käufers bei sich, bei einer Spedition oder einem Lagerhalter einzulagern. Während der Dauer des Annahmeverzugs hat der Käufer an computer-online-service  Ersatz für die entstehenden Lagerkosten ohne weiteren Nachweis pro Monat pauschal EUR 30,- zu bezahlen. Bei Anfall von höheren Lagerkosten können wir den Ersatz dieser Kosten gegen Nachweis vom Käufer fordern. Die pauschale Entschädigung mindert sich in dem Maße, wie der Kunde nachweist, dass Aufwendungen oder ein Schaden nicht entstanden sind. " (Zitat: Lieferbedingungen III. Preise und Zahlungbedingungen, 5.)

Also dieser Absatz scheint mit dann doch etwas merkwürdig. Denn vergegenwärtigen wir uns mal folgende Lage: Sie haben etwas Bestellt und wollen nun kurz nach der Bestellung den Artikel stornieren. Das geht nur gegen eine Gebühr von 15% des Warenwertes. Ich bezweifle, dass dies Rechtsgültig ist. Das kann man nach dem Fernabsatzgesetz bestimmt anfechten, auch wenn in der Lieferbedingung steht, dass sich der Shop von jeglicher Grundlage distanziert. Mir scheint vielmehr, dass dieser Shop ein EinmannUnternehmen ist und der Händler damit seinen Absatz gewährleisten will.

Fazit:

Bei nicht all zu großem Sortiment und nicht super günstigen Preisen und bei einer so deftigen AGB muss man es sich schon dreimal übelegen, ob man hier etwas kaufen will.
Also lieber Shop ändere diese schweren Missgeschicke oder ich glaube nicht, dass die Zukunft in Sachen Umsatz so rosig sein wird.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung