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Teltex nie wieder!!!!!
07.09.2004, 15:19:26
Habe bei Teltex ein Siemens Handy mit T-D1 Vertrag und Grundgebühr-Erstattung bestellt.(Das war auch schon das einzige was in diesem Laden einwandfrei funktioniert)

Nach ca. 10 Tagen bekam ich Post von T-D1 inkl. SIM-Karte und dem Hinweis das mein Vertrag nun aktiviert sei. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Handy, also die Hotline(kostenpflichtig)von Teltex angerufen, erste Auskunft: "Sie sind der 11 Anrufer in der Warteschlange".... 25 Minuten später erhielt ich dann die Auskunft das das Gerät im Moment leider nicht Lieferbar sei, ein Wechsel auf ein anderes Handy sei aber auch nicht möglich, wahrscheinlich würden sie in der nächsten Woche eine Lieferung erhalten.(Das habe ich damals noch geglaubt)

Wieder 1 Woche später, kein Handy also noch einmal die Hotline angerufen: "Sie sind der 8 Anrufer in der Warteschlange..." ansonsten erhielt ich die selbe Auskunft wie beim ersten mal.(laut Internet-Shop war das Handy sofort lieferbar)

Wieder 1 Woche später.....

Wieder 1 Woche später.....

Nach 5 Wochen diversen Telefonaten und e-mails habe ich teltex per Einschreiben mit Rückschein eine letzte Frist zur Lieferung gesetzt und siehe da nach 3 Tagen hatte ich mein Handy.

Die Grundgebührerstattung habe ich aber bis heute nicht erhalten und wie man (Frau auch) unter folgendem Link sehen kann bin ich hier wohl nicht der einzige.
http://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3729-1.html

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Warnung!!!
15.10.2004, 23:44:38
Ich habe am im Februar 2004 bei dieser Firma
ein Handy (Samsung SGH-E 100) ohne Vertrag bestellt. Mit Versand belief sich der Betrag auf 240,00 Euro. Die Bestellung des Handys verlief ohne Probleme. Nach drei Tagen Lieferzeit konnte ich das Handy bei der Post per Nachnahme in Empfang nehmen. Aus einem privaten Grund entschloss ich mich aber nach einem Tag das Handy wieder zurück zu schicken. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die äusserlich gut aussehende und mit einem Sicherheitssiegel verklebte Verpackung noch nicht geöffnet!!! Deshalb kann ich zur Vollständigkeit der Ware nichts sagen. Die AGBŽs der Firma sagten aus, das die Ware bei unbeschädigten Sicherheitssiegel ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurückgeschickt werden kann. Ich schickte das Handy wie gesagt ungeöffnet und eine Woche nach Lieferung wieder zurück! Und ab diesem Zeitpunkt begann der Ärger.
Nach anderthalb Wochen wollte ich doch mal wissen wo denn meine Rückzahlung bleibt und rief die bereits vielbesprochene Hotline(0180) an. Als Nummer 7 in der Warteschleife war ich dann nach 20 min. doch schon dran. Die Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung bestätigte mir meinen Anspruch und versicherte mir das daß Geld in der darauffolgenden Woche überwiesen werden würde. In der darauffolgenden Woche passierte...genau, nichts! Also erneuter Anruf, diesmal schon als Nummer 3! in der Warteschleife und nachgefragt. Diesmal erklärte man mir allen ernstes, das die Buchhaltung der Firma im Urlaub wäre und deshalb z.Zt. keine Überweisungen gemacht werden können, aber in einer Woche wäre die wieder da und außer mir würden ja andere Kunden auch noch auf ihr Geld warten! Was für ein Trost. Das ging dann noch mehrere Wochen so, immer mit der Aussage es werde nächste Woche überwiesen. Um die Sache an dieser Stelle einmal abzukürzen, mein Geld habe ich bis heute nicht. Auch scheinen diese Geschäfts*TRÖT* bei dieser Firma gang und gäbe zu sein. Denn bei dem Versuch irgendwie noch an mein Geld zu kommen, hab ich unter anderem auch das Handelsregister, bei der diese Firma eingetragen ist, angerufen um den Namen des Geschäftsführers zu erfahren. Und bei diesem Anruf erlebte ich den Super-GAU. Die Mitarbeiterin im Handelsregister sagte mir das sie dort regelmäßig solche Anrufe wie meinen erhalten würden und das diese Geschäftspraktiken dieser Firma wohl an der Tagesordnung zu sein scheinen. Ich kann nur alle Leute eindringlich vor dieser Firma warnen. In meinem Fall ist das Verhalten dieser Firma bereits kriminell zu nennen! ALSO FINGER WEG!!!
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Ware sofort verfügbar lt. shop, paketnummer kann nicht gefunden werden, chaos pur!
OH
18.10.2004, 16:11:26
Betsellung am DI morgen von sofort lieferbarer ware t-eumex 2000 pc se. anruf und mail am MI, ob die ware bereits das lager verlassen hat und auf dem weg zu mir ist. sollte ja "sofort" erhältlich sein. auskunft: negativ: erst sagte die dame am telefon: diese anlage ist gar nicht "sofort" verfügbar. erst auf mein drängen checkte sie tatsächlich im shop, und siehe da: der verdammte kunde hatte recht. sie hat wohl versucht, mich in's blaue hinein anzulügen. dann anruf und mail am DO: selbes spielchen: nein, ware zu dieser bestellung noch nicht versandt. sie recherchiere mal im lager und wollte mich per mail sofort informieren, was sie dort hat. FR: gleiches spielchen. mann konnte mir aber abends kurz vor 18:00 uhr eine paketnummer geben. die ware sollte angeblich schon am mittwoch (plötzlich) rasugegangen sein. komisch aber glücklich anruf bei dhl: sprachcomputer und pers. gespräch: nein, leider ist diese nummer nicht im system vorhanden. ich fühlte mich ziemlich auf den arm genommen. mail an teltex zwecks klärung und frage, wie sich dieses dilemma zusammengebraut haben kann. leider bislang auf keine meiner mails eine antwort erhalten. mails enthielten immer die bestll- und ku8ndennummer.

ware wurde dann am montag pe dhl im zop-zustand ausgeliefert. dan gibt's nichts zu meckern. aber der post-bestellvorgang im ganzen war eine reine kathastrophe. ganz anders meine 100% positive erfa*PIEP*g zeitgleiche bestellung bei homeofhardware.de ich war bei beiden shops erstmalig kunde.

OH

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