amazon-preissystem gestern nacht defekt oder gehackt?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » amazon-preissystem gestern nacht defekt oder gehackt? (14 Beiträge, 755 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
amazon-preissystem gestern nacht defekt oder gehackt?
25.03.2004, 19:33:18
ich habe gestern mitternacht den wöchentlichen check meiner amazon-wunschliste gemacht (weil man dadurch auf die eine oder andere aktion aufmerksam wird).

habe mich gleich gefreut, dass bereits auf der ersten seite einige cd's mit 6,99 angeführt waren (u.a. auch ganz neue sachen, wie die aktuelle texta-scheibe, aber egal). ein paar andere cd's waren hingegen überdurchschnittlich teuer.

je länger ich schaute, umso mehr billige cd's fielen mir auf, jeweils um 6,99. meine bestellliste wurde länger und länger, bis ich mal rein zufällig auch auf ein box-set stieß (bob dylan hybrid set mit 15 SACDs), das normalerweise knapp 300 euro kostet. gestern nacht aber auch nur 6,99!

während bei den anderen cd's noch irgendwie mit aktionen zu argumentieren gewesen wäre, hier war klar, dass das kein normaler marktpreis sein kann. eine email an amazon, mit der ich sie auf den fehler hinweisen wollte, kam mit standard-antwort zurück, welche aber besagt, dass die preise schon in ordnung sind.

ich bin nun gespannt, ob ich dieses box-set wirklich um 6,99 bekomme - von den anderen cd's (darunter auch doppel- und dreifach-cds) sind sogar schon welche ausgeschickt worden!

mich würde aber vor allem interessieren, was da gestern nacht wirklich passiert ist, ob hack oder systemfehler, aufgefallen dürfte es nur wenigen leuten sein, oder gibt's hier jemanden, der ähnliches beobachtet hat?

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung