2 mal UPC-Digital in einem Haushalt?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » 2 mal UPC-Digital in einem Haushalt? (2 Beiträge, 315 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
2 mal UPC-Digital in einem Haushalt?
30.03.2004, 15:33:37
Mein Ziel ist es, auf einem 2. Fernseher UPC-Digital empfangen zu können, genauer gesagt, Premiere zu empfangen. Hab bei Telekabel angerufen, doch die antworteten auf meine Frage, ob ich vielleicht 2. UPC-Receiver leihen könnte, nur damit: "Nein es ist nicht vorgesehen, dass man in einem Haushalt auf 2 Fernsehern UPC-Digital empfangen kann, weil es rein verrechnungstechnisch nicht möglich ist (eh klar), jedoch technisch schon." Mehr wolle sie nicht sagen, weil sie es ja nicht sehr gern haben dass man auf 2 Fernsehern Digital sehen kann.
Jetzt hab ich ma halt überlegt, wenns nicht von ihnen aus möglich ist, dann muss es ja anders möglich sein, und ich ma mach das alles selbst.
1. Überlegung: Ich kauf mir irgendeinen 2. Receiver und häng den an meinen 2. Telekabelanschluss und den 2. Receiver dann an den 2. Fernseher. Müsst eigentlich funktionieren. Mir is schon klar, dass ich dann Arrivo, oder den E-Mail-Support, usw. nicht nutzen kann, aber das brauch und will ich ja sowieso nicht. Ich will ja nur Premiere am 2. Fernseher auch sehen können.
Hat das schon mal wer von euch versucht?
2. Überlegung: Ich kopier praktisch das Digitale Bild ausn UPC-Receiver auf meinen 2. Fernseher mittels Scart-Kupplung. Mir is auch klar, dass ich dann nur auf dem 1. Fernseher an dem der UPC-Receiver hängt Kanäle wechseln kann, aber immerhin kann ich das Digitale Bild dann auch auf meinem 2. Fernseher sehn!
Zur Not wär mir auch das Recht.
Ich hoff ich hab mich da jetzt verständlich ausgedrückt.

Hat überhaupt irgendwer zu Hause UPC-Digital auf 2 Fernsehern laufen?
Oder weiß wer einen anderen Weg wie ich es zsmbringen könnte, auf 2 Fernsehern Premiere (von Telekabel) zu schauen?
Mir is natürlich klar, dass UPC das nicht gerne hat, aber ich habs auf "offiziellen" Weg versucht, da das so aber so nicht geht, versuch ich mir das halt selbst zu machen.

"Euch ist bekannt was wir bedürfen, wir wollen stark' Getränke schlürfen"

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: 2 mal UPC-Digital in einem Haushalt?  (phj am 30.03.2004, 22:09:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung