Netgear WGR614 xDSL Router+Aon Speed
Geizhals » Forum » Netzwerk » Netgear WGR614 xDSL Router+Aon Speed (59 Beiträge, 5599 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Netgear WGR614 xDSL Router+Aon Speed
20.04.2004, 10:16:27
Hallo!
Ich hatte ebenso das Problem mit meinem WGR614 v2 und dem AON Modem - Speed Touch 510 - diversen Seiten die einfach nicht erreichbar waren, das war alles in allem in 30 min. mit Hilfe des GRATIS Telefonsupports von Netgear Deutschland erledigt.
Auf http://www.netgear-info.de/kontakt/index.html  fand ich in kürzester Zeit diesen Eintrag:
Bei technischen Schwierigkeiten:
Bitte rufen Sie die technische Support-Hotline an.
Deutschland:  0800 75 75 777  
Schweiz: 0800 47 47 44  
Österreich:  0800 20 23 12  

Also ich habe keinen Grund zur Beschwerde – die Telefonhotline half mir nach ca. 15 min in der Warteschleife – was mir bei der kostenfreien 0800er Nummer ja egal ist.
Danach hatte ich erstklassige Fachkundige Beratung die sich auch genügend Zeit lies, bis ich die Konfiguration meines Routers und des I-Explorers durchgeführt und sämtliche Seiten die nicht erreichbar waren durchprobiert hatte.

Die Lösung des Problems ist die MTU Size (in bytes) (Standardwert 1547) in den Netgear Setting - unter dem Punkt WAN Setup!!!
Dieser Wert ist auf einen für Österreich üblichen Wert von 1252 zu setzen! Wie mir erklärt wurde handelt es sich dabei um die maximal zu sendende Paketgröße – ist dieser Wert zu groß, können diverse Sites die Daten nicht verarbeiten und sind dadurch nicht erreichbar. Diese Größe ist Länderspezifisch und die Voreinstellung lt. Auskunft des Supports für Deutschland.

Weiters soll in den Interneteinstellungen des I-Explorers die Einstellung für den Proxy Server aktiviert werden, in meinem Fall - proxy.aon.at – Port 8080 - sowie die Umgehung der lokalen Adressen aktivieren!
Das war alles – also kein Grund zu Verzweifeln und den wirklich guten Router von Netgear schlecht zu machen ! Lieber mal 30 min mit Spezialisten zu Telefonieren, (vor allem wenn es kostenlos ist) als Monatelang im Web mit ebenso frustrierten Usern zu kommunizieren die verständlicherweise von solchen Spezialthemen auch keine Ahnung haben können.
Grüße aus Salzburg Alfred.
8-O!:-)8-O

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung