Welchen Anbieter? Oder doch beim alten bleiben??
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welchen Anbieter? Oder doch beim alten bleiben?? (18 Beiträge, 264 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welchen Anbieter? Oder doch beim alten bleiben??
05.04.2004, 16:11:50
Wenns wenigstens ein gescheites Handy gebe. Was nützt dir der beste Tarif wenn du die Wahl hast a) einen Totschläger mit Gewicht und Abmessungen der Geräte von vor 10 Jahren zu kriegen oder b) ein akzeptabel kleines Gerät aber mit einer dermaßen schlechten Akkuleistung dass man immer einen Zweitakku mithaben muss wenn man das Haus verlässt und welches von ärgsten Softwareproblemen geplagt ist?

Ich wäre schon längst bei drei, denn ich steh auf solchen unnützen Kram wie Videotelefonie oder den Download von Nachrichtensendungungen oder Videoclips. Aber wenn man hinsichtlich der angebotenen Mobiles nur die Auswahl zwischen Pest oder Cholera hat wird's wohl nichts werden.

Momentan ist dieses Netz und die Mobiles allenfalls interessant wenn man eines der PDA-Style Business-Geräte haben will weil man es zur Terminverwaltung benutzt. Doch nicht mal dann ist es DAS Netz, wie man weis gibt es ja noch gewaltige Probleme bei Handovern und auch bei Netzwechseln zwischen 3G und 2G Netz (wenn man den UMTS Versorgungsbereich verlässt), was beim Einsatz im täglichen Business eigentlich nicht zu akzeptiereren ist.

Somit bleibt 3 ein Netz für den der mal aus Spass an der Freud ein bischen in das UMTS-G'schicht'l reinschnuppern möchte. Als ernsthafter Ersatz für ein normal oder beruflich genutztes 2G Handy, wie man sieht und lesen kann, ist 3 IMHO unbrauchbar. Man bekommt nichts Geschenkt (alte Regel), in Anbetracht der Gegenleistung vielleicht ok, aber von dem vielgepriesenen Schnäppchen ist man meilenweit entfernt da der Kunde defakto noch immer Beta-Tester ist.

In Erwartung der "bei mir ist alles super mit 3" Antworten verbleibe ich mfG, Bucho

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung