Was haltet ihr von den Komponenten ?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Was haltet ihr von den Komponenten ? (22 Beiträge, 321 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was haltet ihr von den Komponenten ?
06.04.2004, 09:46:51
Hi!

Wollte ich mir auch mal kaufen. Ich meine ist wirklich ein Super tolles Gerät den Verstärker den du dir hier ausgesucht hast. Leider sind aber die Boxen dann dazu völlig unterdimensioniert. Da sparst du dann am falschen Platz. Wenn man bereit ist 4000,-- € für einen Verstärker auszugeben dann sollte man auch dazu bereit sein nochmal das doppelte für Boxen auszugeben: Also dann würde ich mich schon mal mit dem Gedanken anfreunden wenn es Teufel sein soll sich das Theater 10 dazu zu kaufen. Weiters auch der DVD PLayer ist ein super Gerät, hast aber eigentlich davon nichts wennst du derzeit nicht die HDMI - Schnittstelle ausnutzen kannst. Kaufe erst dann wenn du dir auch den Plasma zulegest und stecke das Geld einstweilen in Boxen. Die wirst du wirklich brauchen wenn es wirklich der Pio AX10i werden soll.

Ich habe mich damals dagegen entschieden, weil wenn ich es eh nicht ausspielen kann und mir auch keine besseren Boxen leisten kann, hat es einfach keinen Sinn. Und weisst du was? Ich bin mehr als zufrieden mit meinen Geräten.

Grüsse Malakai
-------------------------------------------------------------------------

TV:  Grundig Elegance MFW  82 - 3110
Receiver:  Pioneer VSX-D2011-S
DVD - Player:  Pioneer DV - 444
Frontspeaker: 2 x Nubert nuLine 100
Centerspeaker:  1 x Nubert nuLine CS - 150
Dipol - Rearspeaker:  2 x Nubert nuLine DS - 50
Subwoofer:  1 x Nubert nuLine AW - 1000

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Was haltet ihr von den Komponenten ?
06.04.2004, 14:48:06
Hi!

Helfe doch gern! :-D

Nun zurück zum Thema.
Nunja, das kann man sehen wie man will. Ein Upgrade kostet dich ja auch immerhin ab 500,-- € aufwärts. Nicht zuvergessen wie lange du dann ohne Receiver bleibst. Aber es ist und bleibts sowieso deine Entscheidung. Der Receiver ist sicher ein Super Ding. Nur halt die Boxen werden dann trotz allem unter den erwartungen bleiben die der Receiver befeuern kann. Ich sags mir immer so, wenn schon High End dann bitte alles. Darum habe ich mich für den kleineren Pio entschieden und würde es auch immer wieder tun.
Zum DVD-Player möchte ich nur soviel sagen das ich mir den Cyberhome 505 gekauft habe und das war wirklich ein spottbilliges Angebot. Der war und ist es absolut wert. Sicher der Pio den du haben willst ist ein schmuckes Stück. Es ist halt nur die Frage wie sehr man selber unterschiede feststellen kann, gegenüber ein weit aus teureres Model. Dies ist halt auch die Frage bei allen Gerätschaften.
Zu deiner auswahl gibts eigentlich nichts aus zu setzen. Wenn du das Geld dafür hast sage ich kaufen. Aber behalte es dir im Hinterkopf das trotz allem die Boxen unterbefeuert werden. Egal was Testzeitschriften noch so schreiben. Dann lieber gleich "Platzschaffen und volles High End Programm auffahren lassen".

Grüsse Malakai
-------------------------------------------------------------------------

TV:  Grundig Elegance MFW  82 - 3110
Receiver:  Pioneer VSX-D2011-S
DVD - Player:  Pioneer DV - 444
Frontspeaker: 2 x Nubert nuLine 100
Centerspeaker:  1 x Nubert nuLine CS - 150
Dipol - Rearspeaker:  2 x Nubert nuLine DS - 50
Subwoofer:  1 x Nubert nuLine AW - 1000

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung